+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: xp rescue utility?
-
17.04.2008 00:19 #1umgesehen
xp rescue utility?
Hallo!
Ich stehe leider vor dem Problem, dass auf meinem Laptop das windows xp pro nicht mehr richtig funktioniert. Nach dem Aufstarten verschwindet die Taskleiste und sämtliche Shortcuts und Anwendungen auf dem Desktop. Nur noch das Hintergrundbild ist sichtbar.
Restore point funktoniert auch nicht mehr, hab ich bereits versucht...
Gibt es ein Rescue-Programm, mit dem man das System retten könnte?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Anzirothu
-
-
17.04.2008 00:32 #2
AW: xp rescue utility?
Ein Rescue Programm für XP gibt es nicht. Alles was man dazu braucht ist auf der Setup CD von XP enthalten.
Wenn sowenig noch funktioniert, am besten eine Reparaturinstallation durchführen.
Dazu die Install-CD von XP einlegen, dann mit Eingabetaste auf Installieren gehen (nicht auf das erste Reparieren welches beim Setup angezeigt wird, das startet die Wiederherstellungskonsole) dann untersucht Setup die Festplatte nach vorherigen Installationen und dann mit R auf Reparieren.
Dadurch installiert das Setup die Standardsystemdateien ABER überschreibt die Programme und Registrierungseinträge nicht.
Nach der Reparaturinstallation müssen allerdings dann noch die ganzen Updates und Patches neu installiert werden.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer