+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Probleme mit XP SP3
-
30.04.2008 18:18 #1umgesehen
Probleme mit XP SP3
Hallo,
ich habe gestern auf meinem Laptop das SP3 für XP installiert und hab einige kleine lästige Probleme. Bei jedem Neustart scheinen mir einige Einstellungen wieder zurückgesetzt zu sein und ich muss sie nach jedem Start neu einstellen, Beispiele:
Ich nutze die klassische Ansicht von Windows (graue Startleiste...) bei jedem Neustart habe ich aber wieder den typischen XP-Desktop (blaue Startleiste...)
Das Soundschema verstellt sich immer wieder, habe eingestellt das keine Sounds ausgegeben werden, aber nach jedem Neustart ist das Standard-Soundschema wieder eingestellt und es piepst bei jedem Klick...
Wenn ich neu starte fragt meine Firewall (ZoneAlarm) jedesmal ob svchost auf das Internet zugreifen darf, ich bestätigte und setze den Hacken das es immer zugreifen darf, aber nach dem nächsten Neustart fragt er wieder...
Ist zwar alles nichts gravierendes aber es nervt schon ziemlich.
Hat jemand ähnliche Probleme? Weiß jemand einen Rat?
Hab übrigens Win XP Prof. auf einen ONE-Notebook...
Danke
Gruß
-
-
30.04.2008 20:02 #2
AW: Probleme mit XP SP3
Hallo Wiler77,
offenbar gibt`s Probleme mit dem SP3:
Service Pack 3 für Windows XP kommt erst später - Microsoft verschiebt das Service Pack 3 für Windows XP wegen eines Fehlers - Betriebssysteme - Software - magnus.de
Gruß
Manni
-
30.04.2008 21:00 #3
Also das ganze hört sich allerdings seltsam an.
Bist Du denn sicher, dass es wirklich mit dem SP3 zu tun hat?
Oder hast Du evtl. ein Programm installiert das bestimmte Systemeinstellungen vor dauerhaften Änderungen schützt?
(wie z.B. Windows Steady State)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
30.04.2008 22:29 #4umgesehen
Hab noch eine bisschen probiert, scheint doch nicht an SP3 zu liegen. Hab das jetzt auf meinem Desktop-Rechner installiert und dort keine Probleme.
Am Laptop hab ich erst probiert SP3 zu deinstallieren --> Probleme sind aber geblieben. Jetzt hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht vor der Installation von SP3 (davor gab es keine Probleme) hat aber auch nichts gebracht, Probleme sind geblieben.
Hab aber sonst nichts installiert auf dem Rechner.
Bin jetzt noch ratloser als vorher...
Ich hoffe es findet sich jemand der mir einen Tipp geben kann???
-
02.05.2008 18:40 #5
Hallo
Hast du evtl ein Tuning Tool laufen?
Wenn ja , stelle einmal alles wieder aus Standart zurück.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
03.05.2008 14:24 #6umgesehen
Danke für die Tips, hat sich aber mittlerweile erledigt. Hab den Rechner platt gemacht und XP inkl. SP3 neu installiert (war eh mal wieder nötig). Seitdem läufts...
Gruß
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer