Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Eingezogen
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    146

    Standard NEU XP Prof aktivieren

    Habe seit Jahren XP Prof installiert -alle Updates.
    Bei der Installation von MediaPlayer 11 erbringt die WGA-Prüfung: BS schon registriert oder Raubkopie.
    Ganz neues XP Prof gekauft.
    Frage: wie kann man das NEUE aktivieren und registrieren ohne eine Neuinstalltion.
    Für Antworten Dank im Voraus.

  2. #2
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.132

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Hallo

    Windows Produkt Aktivierung:

    Start -> Ausführen:

    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

    - Auswahl Aktivierung per Telefon
    - im zweiten Bildschirm dann "Wechsel des Produkt-Key" und den neuen Key eigeben.

    Oder:
    Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
    Hier kannst du die Nummer ändern.

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  3. #3
    Eingezogen
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    146

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    1.Bild
    %systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a:

    Bekomme Meldung- bin schon aktiviert?

    2.Bild
    Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion.
    Hier kannst du die Nummer ändern.

    Kann nicht erkennen wo Nummer ändern?
    Es steht nirgenwo ein 25 key.
    Product ID?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken NEU XP Prof aktivieren-windows-aktivieren.png   NEU XP Prof aktivieren-registrierungs-editor.png  

  4. #4
    Benutzerbild von *Blue*
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Altenberge / NRW
    Alter
    52
    Beiträge
    4.132

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Sorry, hatte oben etwas vergessen.
    Der normale Weg wäre:

    1. Gehe in den Registrierungs-Editor, indem Du auf "Start" -> "Ausführen" gehst und dort "regedit" eingibst und bestätige anschließend mit "OK".

    2. Folge dem Pfad im linken Teil des Registrierungsfensters, das durch Punkt 1 erschienen ist:
    "HKEY_LOCAL_MACHINE" > "Software" > "Microsoft" > "WindowsNT" > "Current Version" > "WPAEvents"
    Nun musst Du auf der rechten Seite auf "oobetimer" doppelklicken und mindestens einen Wert dort ändern, um Windows zu "deaktivieren" (Siehe Bild 1). Schließe nun das Fenster.

    3. Gehe nun auf "Start" > "Ausführen" und gib folgendes ein:
    "%systemroot%system32oobemsoobe.exe /a"

    Nach dem Drücken auf "OK" wird nun der Aktivierungs-Bildschirm angezeigt.

    Wechsle zur zweiten Position, die folgendermaßen lautet: "Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren". Klicke dann auf "Weiter".

    4. Auf dem erscheinenden Bildschirm wählst Du nun "Product Key ändern". Gib in das dafür vorgesehene Feld nun Deinen Produkt-Key ein und klicke auf "Aktualisieren". Danach erscheint wieder ein Fenster mit dem Titel "Windows aktivieren", welches Du einfach per "X" schließen kannst. Starte den Computer anschließend neu.

    5. Falls alles geklappt hat, kannst Du, nachdem Du Schritt 2 erneut durchführst, folgendes lesen: "Windows wurde bereits aktiviert"

    Alternativ geht es auch mit dem Windows Update Tool

    Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

  5. #5
    Eingezogen
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    146

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Nach PK ändern + Eingabe neuer Key aktualisieren erscheint:
    Unzulässiger PK (habe Key im Bild gelöscht)?
    Gerade Neu gekauft?
    Nach Anruf 0800 2848283 kommt Automatenstimme-1 drücken für neuer Key-soll die vom Kundendienst angegebene Bestätigungskennung am Telefon eingeben. Aber welche, hab und seh keine ( 7 x 6 Zeichen )?
    Die andere Telefonummer gilt nicht mehr.
    Key Update Tool. exe installieren - Error?
    Soon Wirrwarr. Gibt es denn keinen Menschen bei Microsoft, mit dem man persönlich sprechen kann, ohne direkt 100 € zu bezahlen?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken NEU XP Prof aktivieren-windows-aktivieren.png   NEU XP Prof aktivieren-bildschirmausschnitt-vom-08.09.2008-10-52-44.png   NEU XP Prof aktivieren-neu-xp-prof-aktivieren-.png  

  6. #6
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Soo, nun misch ich mich doch auch mal ein:

    Wenn Dir die Produktaktivierung schon sagt, dass der Key ungültig ist, liegt fast immer ein Versionskonflikt zwischen Volume License Key und System Builder version vor.

    Da ich annehme, dass du eine neue XP Prof als SB version gekauft hast, hat man Dir wahrscheinlich vorher eine VLK version (die muss eigentlich nicht aktiviert werden, da Firmenlizenz) "untergejubelt".

    In diesem Falle wirst du um eine Reparatur- (bzw besser Neu-)installation nicht drumrumkommen. Selbst mit MS Tools und Gebastel ist am Ende nicht gewährleistet, dass der Rechner korrekt läuft...

    Leider wird da auch der Microsoft SUpport nicht weiterhelfen können, selbst wenn man ihn erreichen würde.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  7. #7
    Eingezogen
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    146

    Lächeln AW: NEU XP Prof aktivieren

    Ich habe das Problem folgendermassen gelöst:
    XP Prof ganz Neu mit R installiert.
    Danach bekam ich bei der PA die 9 x 6 Kennungsdaten, die vorher ja fehlten.
    Damit konnte ich mich, wie Blue schon beschrieben, aktivieren.
    System läuft bis jetzt gut, bis auf eine komische Fehlermeldung bei jedem Neustart. Siehe Bild.
    Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe.
    schnibbel
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken NEU XP Prof aktivieren-bildschirmausschnitt-vom-09.09.2008-12-23-09.png  

  8. #8
    Benutzerbild von Magic Mike
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    39
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Die Fehlermeldung sieht so aus, als würde ein Programm versuchen automatisch zu starten.

    Schau mal in den Autostartordner, dort wird evtl. ein Tool liegen, dessen Installation beim Reparieren beschädigt wurde.

    Oder mit einem Programm wie Autostartmanager (einfach googlen) die anderen Autorun Einträge z.B in der Registry überprüfen.
    Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
    Also: Schnauze Welt!

  9. #9
    Eingezogen
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    146

    Standard AW: NEU XP Prof aktivieren

    Die Fehlermeldung war ein Konflikt mit Grafikkartentreibern.
    Nach De- und Neuinstallation FM weg.

    Was ist eigentlich mit alten Treibern:
    Laplink USB Devices - USB to USB-Bridge 2.0 (PL2501) im Gerätemanager: Beim Starten neues Gerät gefunden, Treiber neu installieren? Kann nicht deistalliert werden.
    Obwohl Programm deinstalliert und Kabel ab.
    Seit Deaktivierung gibt es Ruhe.

    Ansicht ausgeblendete Geräte:
    Früher Eumex - jetzt Speedport - Eumextreiber lassen sich nicht deinstallieren, würden vielleicht noch gebraucht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Original Microsoft-Tools für Windows XP
    Von *Blue* im Forum Allgemeines zu Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 09:39
  2. Kein Start mehr nach Updates
    Von mstrot01 im Forum Installation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:05
  3. Dienste werden unter XP Prof. beendet
    Von l-e-c.com im Forum Installation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 10:51
  4. XP Prof. Bildschirmschoner vom Desktop aktivieren
    Von Anonymous im Forum Software
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 11:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •