+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gerade reingestolpert

Standard Windows XP auf neues Windows Vista Notebook installieren

So -.- hab mich dumm und dusselig gegoogelt und finde immer nur alte posts mit lustlosen antworten mit verweisen auf "HOW TO: Vista downgraden" ich weiß ja dass hier einige kompetente Fachleute dran sitzen die meine Frage evtl. dem entsprechend behandeln^^
    Es geht um folgendes:
    Fertiger Dosenlaptop beim letzten Innenstadtbummel eingesteckt... Zuhause mal das "tolle" vorinstallierte Vista, von dem man als überzeugter XP User zwar ständig hört sich dem ganzen aber recht skeptisch gegenüber verhält, ausprobiert ...
    meine Zweifel bestätigt gesehen und nach ein wenig Partitionsarbeit XP als sekundäres OS eingeplant ...
    CD rein -> Dateien werden für die Installations vorbereitet ->
    ...
    ...
    -Bluescreen-
    ... -.-

Fehlercode: 0x0000007B
    installation wurde abgebrochen um das System nicht zu beschädigen, überprüfen sie ihre Festplatte auf mögliche viren...
    mit verlaub, ist der einzige Virus auf meinem frisch gekauften rechner: Windoof Vista ...

Kann mir jemand evtl. dabei helfen, wie ich nun mein system dazu bekomme, mir die installation von XP nicht weiter zu verwehren?
    Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

Benutzerbild von *Blue*

Standard AW: Windows XP auf neues Windows Vista Notebook installieren

Hallo
    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben und ein neues Thema eröffnet.
    Ich denke so wird dir besser geholfen.
    .....................................................................................

Es wäre möglich das die XP Installation wegen fehlender Treiber abgebrochen wird.

Um was für ein Notebook handelt es sich denn?

Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!

Gerade reingestolpert

Standard AW: Windows XP auf neues Windows Vista Notebook installieren

Zitat Zitat von *Blue* Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben und ein neues Thema eröffnet.
    Ich denke so wird dir besser geholfen.
    .....................................................................................

Es wäre möglich das die XP Installation wegen fehlender Treiber abgebrochen wird.

Um was für ein Notebook handelt es sich denn?
    Mhh ...
    Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung o_O
    Habe gestern Abend noch ein wenig mit meinen Partitionen herumgespielt weil Nicht-Partitionierte Bereiche von einander getrennt waren und die Vista Partition mir immernoch zu groß war ...
    das ganze hab ich mit Paragon Festplattenmanager 7.5 gemacht... in der reihenfolge:
    Vista partition verkleinern -> reboot zum ausführen -> bricht ab -> startet windows fehlerfrei -> ich sortiere die unpartitionierten bereiche zueinander -> reboot -> alles in ordnung -> ich schalt aus...
    heute morgen will ich mich dran machen es nochmal mit der vista partition zu probieren und nach der POST bleibt der Bildschirm, bis auf eine kleine zweizeilige bootschaft schwarz. In dieser werde ich dazu aufgefordert eine Backup Disk einzulegen oder neu zu installieren ... o_O was mich doch sehr verwundert, da die einzige Operation die was mit C:\ zu tun hatte schon 2 boots zurückliegt.
    Jedenfalls hab ich danach im BIOS an der SATA einstellung gedreht und von AHCI auf IDE gestellt, ka obs was damit zu tun hat o_O?, aber XP lässt sich jetzt wunderbar installieren...
    öööhm rofl?
    zwar is nu mein Vista erstmal flöten, aber das kann ich ja dann von XP aus reparieren

Danke für die reaktion und Hilfsbereitschaft aber das Problem scheint sich demnach verflüchtigt zu haben.

btw.

Acer Aspire 5738G

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer