Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.04.2005 18:32 #1ehemalige Gäste/Mitglieder
Kennwort-Rücksetzdiskette erstellen
Hallo
ich habe vor einiger Zeit mal ein zweites Windows XP Home Edition auf meiner zweiten Festplatte D:\ installiert (um was zu reparieren, weil mein erstes Windows XP Home Edition auf meiner ersten Festplatte C:\ nicht mehr startete).
Nun brauche ich das zweite Windows XP Home Edition nicht mehr, dafür aber den Speicherplatz auf der zweiten Festplatte D:\. Eine Deinstallation von Windows XP Home Edition ist ja nicht vorgesehen. Ich könnte also die folgenden drei Ordner löschen:
"D:\WINDOWS"
"D:\Dokumente und Einstellungen"
"D:\Programme"
Aber was ist mit der Registrierung ? Wo versteckt sich die ? Hinter irgendwelchen Dateien ? Das zweite Windows XP Home Edition startet nicht mehr, so dass ich nicht einfach alle Zeilen aus dessen Registrierung löschen könnte. Außerdem habe ich gehört, dass dann trotzdem der Speicherplatz belegt bleibt.
Noch ein Problem: In der Registrierung des ersten Windows XP Home Edition finde ich hunderte mal den Begriff "D:\WINDOWS". Ich habe schon hunderte davon in "C:\WINDOWS" geändert, aber es will einfach kein Ende nehmen. Ich arbeite mit regedt32. Wie kann ich in der Registrierung von dem ersten Windows XP Home Edition auf einen Schlag alle "D:\WINDOWS" in "C:\WINDOWS" ändern ?
-
-
08.04.2005 18:40 #2sundanceGast
Fehlerberichterstattung abschalten
Hallo Gast,
XP -CD rein und auf D: Löschen.
Sundance
-
08.04.2005 20:37 #3ehemalige Gäste/Mitglieder
Onlinecheck
Hallo
das geht leider nicht. Ich habe auf meiner zweiten Festplatte viele Gigabyte von Daten, die ich weder auf die erste Festplatte verschieben kann (weil die auch fast voll ist), noch kann ich diese Daten sichern (ich habe kein Magnetbandgerät).
-
09.04.2005 01:24 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
okay, gaaanz ruhig

deine Systemregistrierung deines 2ten Windows hatte sich in D:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Name]\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat" versteckt, die ist damit also GELÖSCHT worden (es bleiben also keine Rückstände da).
um deine aktuelle Registry wieder up-to-date zu bringen würde ich vorschlagen du nimmst Reinigungs-Tool. Diese suchen die Pfade der Einträge ab, suchen, ändern oder löschen sie - je nachdem ob sie gültig sind. Dass du jetzt alle Einträge von "D:\Windows\" nach "C:\Windows\" änderst bringt garnichts, denn dein Windows läuft ja, oder!?
Registry Mechanic
-
09.04.2005 04:20 #5sundanceGast
Hallo Gast,
denke an Partitions Magic .
Eine weitere Patition erstellen ,also nur für die Sicherung deiner Daten.
Deine Daten drauf.
Dann D: mit windows cd XP löschen.
Dann wieder Partition entfernen
Aber vorsicht !!! Wiederherstellungspunkt einrichten.
Sundance
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer