Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
23.02.2006 10:53 #1Gerade reingestolpert
Hallo ich habe da mal eine dumme Frage, und hoffe Ihr könnt mir helfen . Ich habe auf die Festplatte Win XP Professionell geladen, was auch super ging, bloß auf dem Deskop ist nur der Mülleimer und mehr nicht . Auch Microsoft Works fehlt kommplett , was habe ich vergessen bzw. falsch gemacht ? Hoffe einer kann mir helfen .
Vielen Dank im vorraus
-
-
23.02.2006 11:02 #2comvalleyGast
Virenüberprüfung Word 2003
Hallo und Willkommen im Forum,
du hast eine Neuinstallation gemacht und es hoffentlich auch richtig mit Formatierung :?:
Dann mußt du auch alle anderen Programme wieder installieren.
Wenn du nun Works installiert hast, hast du wohl den Haken bei Desktopicon erstellen vergessen.
Wenn du es im nachhinein als Icon (Verknüpfung) auf deinem desktop haben möchtest, dann erstelle sie doch einfach.
Start / alle Programme rechtsklick auf das entsprechende Programm
Verknüpfung erstellen
-
23.02.2006 11:10 #3
Hallo euro,
falls Du evtl. die Icons, wie z.B.: Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netz-
werkumgebung..............meinst,
dann müsstest die TaskleistenEinstellung ändern, und zwar
auf das klassische Menü, standardmäßig ist bei der
XP-Pro Installation das andere eingestellt, bei dem
eben die o.g. nicht auf dem Desktop angezeigt werden!
Alle weiteren gem. dem Post von comvalley
Gruß Ecky
-
23.02.2006 11:52 #4Gerade reingestolpert
Danke für deine Hilfe , aber ich habe Works nicht einmal drauf . Formatiert habe ich schon richtig aber irgendwie bin ich am verzweifeln . Wie bekomme ich nun ales rauf ? Die Icons sind auch nicht vorhanden wie Arbeitsplatz, eigene Datein ect. wie bekomme ich die noch rauf ?
-
23.02.2006 11:55 #5
Ändere erst mal die TaskleistenEinstellung
Geh mit der Maus über die Taskleiste
rechte Maustaste, dann Eigenschaften
dann oben den Register Startmenü
dort stellst du mal klassisch ein
Dann müssten die Icons, wie z.B. Eigene Dateien usw.
da sein.
Der Rest logischerweise erst nach Installation der jeweiligen Progs
-
23.02.2006 12:02 #6comvalleyGast
Works ist auch nicht in Windows XP enthalten. :!: :!:
Dafür müßtest du eine extra DVD haben. :!: :!: Wenn du die Seriennummer hast kannst du es dir auch alternativ bei Microsoft im Marketplace Downloaden (Testversion, die du mit deiner seriennummer als Vollversion freischaltest.)
Bei deiner Installation hast du wohl den Haken vergessen. Aber kein Grund zur Panik.
Wie oben beschrieben kannst du es nachholen. Nur das dort im Kontextmenü dann steht, auf dem desktop anzeigen.
Ist doch gar nicht schwer :roll:
-
23.02.2006 12:58 #7Gerade reingestolpert
Hey danke für eure Hilfen das ist wirklich super nett von euch , werde es gleich zuhause ausprobieren da ich noch auf der Arbeit bin . Werde euch morgen dann berichten ob alles geklappt hat .
-
23.02.2006 13:56 #8
Muss nicht sein, er kann es auch bei dem normalen Windows XP Stil einstellen
Zitat von Ecky
Rechtsklick Dekstop -> Eigenschaften
Poppt das Fenster Eigenschaften von Anzeige auf
Da Dann auf Desktop -> Desktop anpassen Button
Da kann man dann einstellen welche Symbole man haben will, z.b. Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung, Internet Explorer einfach ein Häckchen rein und Übernehmen.
Man muss nicht in den klassichen Modus wechseln. ^^
gruss
Enforcer324Wie merkt man sich die 11880? Windows hat 11 Probleme (angeblich), Microsoft hat 88 Lösungen und 0 davon funktionieren!

-
23.02.2006 14:05 #9
Ausserdem ist nach einer Neuinstalation von dem BS so weit ich weiß immer nur der Papierkorb auf dem desktop. Wenn ich mich irre, dann fettes Sorry!!!
GoTo!
-
23.02.2006 14:35 #10
Du liegst richtig mein lieber GoTo!, aber nur bei Windows XP ist das so, bei Windoof 2000 sind, Arbeitsplatz usw. vorhanden
Wie merkt man sich die 11880? Windows hat 11 Probleme (angeblich), Microsoft hat 88 Lösungen und 0 davon funktionieren!

Aktive Benutzer
Aktive Benutzer