Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
25.02.2006 17:06 #1
Screen Checker
Hallo,
auf meinem ersten Laufwerk habe ich XP Home SP2 mit allem was der Mensch so an Programmen braucht. Leider kommt es wegen der vielen aktiven Programme im Arbeitsspeicher zu gelegentlichen Abstürzen, wenn ich mit Pinnacle Studio9 Videos bearbeite. Deshalb will ich jetzt auf einer zweiten neuen internen Festplatte XP Home in Minimalkonfiguaration installieren und diese Platte ausschließlich für die Videoverarbeitung reservieren.
Bevor ich bei der Installation was falsch mache, kann mir einer sagen, was ich bei der Festplatteneinrichtung und Installation von Windows XP beachten muss? Ich habe den Paragon Partition Manager zur Verfügung.
Gruß, rivasol
-
-
25.02.2006 17:16 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
Re: Aufpassen
Hallo,
zunächst eine noble Idee, aber dein Arbeitsspeicher, den du verantwortlich machst, wird durch ein zweites BS weder zunehmen, noch schneller werden.
Bei der Videobearbeitung sollte nichts anderes aktiv sein, da sehr Ressorcen raubend.
Für eine professionelle Videobearbeitung bedarf es 2GB RAM und mind. einer 256MB Grafikkarte mit Kühlung. Gutes Netzteil um alles zu verarbeiten und eine schnelle CPU mit 2,4 Ghz aufwärts.
Aber ein zweites BS auf einer ext. Platte hilft aus meiner Sicht nichts.
-
25.02.2006 19:45 #3
Hallo kaiser5, altes Haus,
es ist ein Platzproblem. Da ich serh viel mit avi-Dateien arbeite, werden viele GB's benötigt, für die ich auf meiner ersten Platte keinen Platz mehr habe.
Gruß, rivasol
-
25.02.2006 19:47 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
Aber dazu benötigst du doch kein zweites BS!!!
Ich habe auch USB-HDs, die sind im NTFS formatiert oder FAT für die alten Win98-/Win2K Rechner und dort ist dann der Parkplatz für MP3 und Filmchen...
-
25.02.2006 20:35 #5Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
26.02.2006 09:14 #6
Firefox-Erweiterung: Target Alert - Icon-Anzeige und mehr
Guten Morgen kaiser5,
mein Arbeitsspeicher ist mit zu vielen aktiven Programmen voll. Wenn ich die vor einer Videoberbeitung nicht dezimiere, neigt meine Viedoprogramm zu Hängern und Abstürzen. Bisher habe ich diese Programme also entweder vorher aus dem Infobereich der Taskline oder mit Hilfe des Taskmanagers gelöscht. Das ist mir aber zu umständlich. Deshalb scheint es mir einfacher, auf der neuen Festplatte eine Art XP Light zu installieren, das den Arbeitsspeicher weniger belastet.
Gruß, rivasol
PS: Hallo Helloween,
Danke für die Hinweise.
-
26.02.2006 09:29 #7comvalleyGast
Firefox-Erweiterung: Forecastfox 0.8.5.2
Dann müßtest du aber jedes mal den PC runterfahren und dann mit dem anderen BS wiederhochfahren, da sonst der Speicher auch nicht frei wird.
Und wo ist da jetzt die Zeitersparniss :?:
Aber jedem das seine.
Übrigens Paragon ist fast selbsterklärend, wenn du im Anfängermodus bist.
Und Änderungen kann man mit dem Programm zum Glück auch wieder Rückgängig machen, wenn du die Backup Funktion nicht abschaltest.
-
26.02.2006 10:14 #8
TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo mit Pinnacle Vision 5 Software
Hallo nochmal,
wie sieht es den aus, wenn du einen anderen Benutzer erstellst, wo eben nur das läuft was du fürs bearbeiten von Videos brauchst ?Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
26.02.2006 11:57 #9
Hallo cromvalley,
dass muss ich jetzt auch.
Gruß, rivasol
-
26.02.2006 12:12 #10
Wie soll das gehen, XP startet doch auch dann mit den gleichen Diesntprogrammen, oder? Das einzige was man abklemmen könnte wären die Programme im Startmenü - oder sehe ich das falsch?
Zitat von Helloween
Gruß, rivasol
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer