Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
03.03.2006 17:21 #1
Auf dem System ist Win98 SE installiert. Das System läuft aber instabil.
Deshalb möchte ich die Win98-Version nochmal komplett neu installieren (ohne Format usw.; möchte Daten behalten).
Mit der Startdisk und mit jeder Installationsart meldet das Win98-Installationsprogramm in seinem blauen Schirm, dass bereits eine Version installiert ist - dann Ende - es kann nur noch die Installation abgebrochen werden.
Kann man diesen Superblödsinn irgendwie umgehen? Ich muß doch in der Lage sein ohne Herrn Gates das System neu zu installieren!
-
-
03.03.2006 17:33 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
Firefox-Erweiterung: CustomizeGoogle 0.44
Hallo,
dann musst du eben leider formatieren, dann installieren.
Hier eine Anleitung für Win98: http://www.computerleben.net/artikel...ieren,216.html
Hier Win XP UND Win98: http://www.chip-link.de.vu/DUALBOOT.html
-
03.03.2006 17:38 #3
Win98
BITTE - DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
Ich werde doch wohl noch mein Eigentum erneut installieren können? Ohne formatieren.
-
03.03.2006 17:47 #4comvalleyGast
Das geht bei keinem Windows BS
Es muß immer formatiert werden, leider gibt es die Reparatur funktion für win98 nicht. Und zwar hättest du dann eine doppel Installation, die logischerweise zu noch mehr Problemen führen würde.
Deine Daten kannst du alle vorher sichern. Auch Mails und die Favoriten aus den Browsern.
Mehr dazu kannst du unter http://de.geocities.com/comvalleykiel/index2.html nachlesen.
-
03.03.2006 18:06 #5
CeBIT: SanDisk Ultra® II und Extreme®III CompactFlash® 8GB
Danke für eure schnellen antworten.
Es ist eine weitere MS-Unverschämtheit!
Tschau - bis dann mal wieder!
-
03.03.2006 18:35 #6
CeBIT: Bull NovaScale Server - Innovative Storage-Lösungen
Hallo
was haltet ihr denn von diesem Tip?
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0621.htm
Anscheinend geht es doch!
-
03.03.2006 18:42 #7ehemalige Gäste/Mitglieder
Na das liest sich auch ganz gut und wie heißt es: Versuch macht kluch... :lol:
-
03.03.2006 18:49 #8
Test
Ein weiterer Tip:
Wenn das Setup ueber die Version meckert, einfach in DOS booten oder mit DOS-Disk booten, also NICHT Win starten (an CD-ROM-Treiber denken), dann im Win Verzeichnis die win.com temporaer umbenennen (statt zu loeschen, falls was schief geht ...). z.B. einfach einen Bindestrich davor setzen. -win.com
Sonstige Dateien muessen nicht beruecksichtigt werden. Schon klappt der Install. Einfach in DOS auf die CD wechseln und durch Eingabe von SETUP.exe [ENTER-Taste] die Installation starten.
Ein großteil der vorhandenen Programme, z.B. Office muß danach aber erneut installiert werden. Die persoenlichen Einstellungen kann man aber vorher sichern. Das sind die Officedateien im Win-Verzeichnis (fuer excel z.B. in der usernamex.xlb ).
siehe auch: http://www.winboard.org/index.php?showtopic=43022
-
03.03.2006 19:01 #9
Hiho!
Also in deinem Link ist die Rede davon:du redest aber von:Win98 SE Vollversion über Win98 installierensiehst du den Unterschied? Es könnte aber trotzdem funzen, musste mal ausprobieren ... die Idee mit den Systemdateien, die gelöscht werden, is garnichtmal soooo schlecht ...Auf dem System ist Win98 SE installiert. Das System läuft aber instabil.
Deshalb möchte ich die Win98-Version nochmal komplett neu installieren
Das is doch irgendwo verständlich, hast du schonmal probiert z.B., nehmen wir mal, ähm, Sims, über Sims zu installieren, ohne, dass du vorher Sims deinstalliert hast, oder Microsoft Office 2003 über Microsoft Office 2003 SP1 zu installieren?Mit der Startdisk und mit jeder Installationsart meldet das Win98-Installationsprogramm in seinem blauen Schirm, dass bereits eine Version installiert ist - dann Ende - es kann nur noch die Installation abgebrochen werden.
Wieso sollte das "Superblödsinn" sein, das System sagt sich einfach, warum eine alte über eine neue Version installieren bzw. wieso etwas 2mal installieren?Kann man diesen Superblödsinn irgendwie umgehen?
Bist du doch, musst vorher nur das alte BS deinstallieren, was nunmal nur mit formatieren funzt, genauso, wie du auch Software vorm Neuinstallieren deinstallierst!Ich muß doch in der Lage sein ohne Herrn Gates das System neu zu installieren!
Was soll dir das eigentl bringen? Ein halbwegs neuinstalliertes BS mit alten Dateien von der SE-version, die womöglich noch auf ncihtmehr vorhandene Dateien oder grundlegend veränderte Dateien verwaisen. Und ob du dann alle deine vorher installierten Progies noch nutzen kannst ist die nächste Frage, weil warscheinl die Registry genauso erneuert, oder wenigstens grundlegend verändert, wird ...
Zu dem Tipp hab ich mich ja schon geäußert!nichts gegen die Amis, aber:
- Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
- In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
- In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.
nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!
-
03.03.2006 19:41 #10
1650
@ Top-se
Warum habt ihr denn die letzte Antwort von Top-se zurückgezogen? War sie ein wenig zu unverschämt? Ich antworte trotzdem.
Zunächst wollte ich nicht antworten, aber vielleicht trägt es ja ein kleinwenig zur Einsicht und zum hoffentlich absehbaren Ende der Rundumbevormundung durch Bill Gates!
Mir war der Unterschied klar; es ändert aber nichts daran, dass es doch geht! Übrigens - es funktioniert!
Zitat von Top-se
Ich frage dich jetzt genauso zurück, wie du mich: kennst du den Unterschied zwischen einem Betriebssystem und einem Anwendungsprogramm?
Zitat von Top-se
Es ist eine bodenlose unverschämtheit, ein BS zu verkaufen, welches dann nicht wider gelöscht werden kann! FORMATIEREN IST NICHT LÖSCHEN!!! Das Formatieren macht das bevormundende Verhalten von MS noch unverschämter!
Siehe mein Beipiel! Niemand auf der Welt - außer Bill Gates - braucht ein System, welches sich nicht erneut installieren läßt. Es soll mich darauf aufmerksam machen, ja - aber nicht verbieten! Das ist die reinste und unverschämteste Bevormundung!
Zitat von Top-se
Diese Unverschämtheit wird zur bodenlosen Unverschämtheit, wenn man bedankt, das es sich MS sogar erlaubt hat dieses BS OHNE Reparaturfunktion an die Kunden zu verkaufen!
Was ist das denn für ein MS-geprägter Einwand? Schon alleine der Arbeitsaufwand ist Grund genug!
Zitat von Top-se
Ich will hier keinen Streit, aber jetzt steht meine Entscheidung fest! Seit September beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Linux und war mir unsicher, ob ich umsteigen soll. JJetzt werde ich alle meine Systeme umstellen; ebenso werde ich meine Kunden dazu überreden. Gründe gibt es ja genügend. Alleine dieses unverschämte strategische Verhalten bei erneuten Installationen wäre ja schon Grund genug!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer