Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: NTLDR fehlt
-
21.03.2006 16:03 #1umgesehen
Autsch
Hallo Alle,
in meinen Windows XP Pro Rechner wollte ich gestern eine neue Festplatte einbauen. Das ging auch so lange gut, bis er mein CD-LW nicht mehr anzeigte. Als ich die Verbindung zur neuen Festplatte wieder löste, bootete der Rechner nicht mehr, auch das Einlegen der Installations-CD brachte kein Ergebnis, statt dessen kommt immer wieder die Fehlermeldung beim Booten NTLDR fehlt, Neustart: Taste drücken.
Mit einer Rettungsdiskette bin ich wieder bis auf DOS gekommen, aber dann gehts halt nicht weiter.
Im DOS zeigt er mir die neue - nun nicht mehr angeschlossene Festplatte als Pri. Master Disk an,
Pri. Slav Disk: None
Sec. Master Disk ist das CD-ROM LW
Vielen Dank für jegliche Hilfe
-
-
21.03.2006 16:10 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
NTLDR fehlt
Hallo und willkommen im Forum,
den Fehler haben wir häufig, hier sind alle Tipps gebündelt: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_ntldr_fehlt.htm
-
21.03.2006 16:31 #3umgesehen
Kingston: USB-Speicher für Paranoide
Hallo,
danke für den Tipp, aber da war ich schon und keine der genannten Möglichkeiten trifft auf meinen PC so richtig zu.
Inzwischen war ich jetzt mal im BIOS meines PCs und sehe da, dass außer dem Primary Master (die neue Festplatte) kein anderes LW angeschlossen scheint. Bei einem Blick in mein Computerinneres hab ich mich jedoch vom Gegenteil überzeugt. Die neue Festplatte ist nämlich abgeschlossen und alles ist eigentlich so wie vorher, bevor ich das neue LW angeschlossen habe.
Könnt ihr mir helfen?
-
21.03.2006 16:39 #4comvalleyGast
Notebook Hardware Control (NHC) - Centrino Hardware Control
Dann starte doch mal die Hardware erkennung im BIOS oder lade die default settings
Die Jumper auch noch alle richtig :?:
-
21.03.2006 16:56 #5umgesehen
Ich habe jetzt gerade wieder meine alte Festplatte auf Pri. Master gestellt mittels Hardware-Erkennung. Jedoch habe ich nur das gleiche Ergebnis, das nämlich die Fehlermeldung NTLDR kommt.
Ich habe den PC gerade wieder hoch gefahren, bin ins BIOS gegangen, und sehe nun, dass im Standard CMOS Setup wieder die neue - nicht angeschlossene Festplatte - als Pri. Master steht...
-
21.03.2006 17:04 #6ehemalige Gäste/Mitglieder
aTuner - Tuning für GeForce-, Quadro-, Radeon-Grafikkarten
Dann führe doch mal Load Setup Default aus, hier Tipps: http://www.pchilfe.org/bios.htm
-
21.03.2006 17:12 #7umgesehen
Load Setup Default
..., wodurch sich leider nichts verändert...
-
21.03.2006 17:25 #8ehemalige Gäste/Mitglieder
FreshWin
Wenn die Bootreihenfolge stimmt fällt mir nur noch das Entnehmen der Batterie ein, aber warte bitte, ob sich noch andere TIPPS finden!
-
21.03.2006 17:34 #9comvalleyGast
Speicherst du deine BIOS Einstellungen nicht :?:
Denn das BIOS erkennt doch keine Hardware, die nicht vorhanden ist.
-
21.03.2006 19:45 #10umgesehen
doch ich speichere meine bios immer mit save and exit oder so...
wie soll die boot-reihenfolge denn aussehen?
ich habe schon verschicedene ausprobeirt. von der diskette (eine rettungsdiskette), von der windows setup-cd und von c.
im zweit obersten feld in der linken spalte des bios (ich hab den pc z.z leider nicht mehr vor mir), wenn ich da drauf klicke, dann steht da immer:
primary master disk: ...(die herausgenommene neue festplatte)
primary slave disk: none
secondary master disk: none
secondary slave disk: none.
wenn ich dann mit der hardware-erkennung (in der rechten spalte, ide hdd...) mache und meine alte festplatte, von der sonst immer gebootet wird als primary master disk einsetze, dann ist, nachdem ich gespeichert und beendet habe, und neu gebootet habe, trotzdem wieder die falsche festplatte als primary master eingesetzt...
und immer kommt ntldr fehlt...
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
ich hoffe diese schilderung hilft euch weiter, mir zu helfen
danke im vorraus
joankapo
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer