Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2
Thema: Sim-Lock
-
11.10.2006 19:46 #1Eingezogen
Sim-Lock
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Handy. Zwar ist das eigentlich nicht für dieses Forum geeignet, doch hoffe ich trotzdem, das mir mit der hiervorhandenen Kompetenz geholfen werden kann.
Vor über zwei Jahren habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen, und dazu ein Nokia 6610i bekommen. Nach Vertragsablauf, im Juni, habe ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkunternehmen abgeschlossen und ein neues Handy bekommen.
Das alte 6610i möchte ich nun meiner Freundin geben, allerdings werde ich beim Einsetzen ihrer SIM-Karte zum Eingeben eines Sicherheitscodes aufgefordert. Der Standard-Nokia-Mastercode ist 12345, doch leider funktioniert der nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, den geändert zu haben, also schon gar nicht an den neuen.
Nach einigem Stöbern im Netz bin ich auf die Seite www.unlock.it gestoßen, wo man mittels verschiedener Eingaben (IMEI, Netz, etc) einen Mastercode bekommt, der diese Sperre aufhebt.
Meine Frage ist nun, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat. Und ob es überhaupt legal ist, das Handy auf eigene Faust entsperren zu lassen.
Vielen Dank im Voraus
-
-
11.10.2006 19:56 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
AW: Sim-Lock
Hallo,
danke für dein LOB!
Nach zwei Jahren entsperrt der Provider das Handy kostenlos, so sagen es 99 Prozent der Verträge. Bei meinen alten Schrotthandys funktionierte das immer so: Anruf bei T-Mobile, o2 oder so und die Sperre wurde aufgehoben. Manchmal ein nerviges Telefonat mit Warteschleife und hohen Kosten (bis 5 Euro!).
Legal ist es immer, wenn der Vertrag es zulässt...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer