+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: SIM Karte gesperrt
-
14.02.2008 20:01 #1
SIM Karte gesperrt
Hallo Leute,
ich hab da ein ganz großes Problem! Hab bei mir am Handy ne falsche PUK-Nummer zu oft eingeben. (die meiner Frau - grrr)
Nun ist die Karte gesperrt.
Hab zwar schon ne neue, aber weiß jemand,
wie ich an meine Kontakte "rankomme"
Gruß EckyWie poste ich falsch?
Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
etwas anderes vorstellen kann.
-
-
14.02.2008 21:14 #2
AW: SIM Karte gesperrt
Ausserdem gibt es noch einen 2.Pin mit der man es wieder Freischalten kann schon probiert ? der wird bei der Auslieferung der Sim Karte mit geliefert.
Oder Du müsstest die Hotline anrufen bei Deinen Telefon Betreiber und dann je nach Vertrag das hinterlegte Kennwort oder eine Nr.: mitteilen, dann wird es wieder Frei geschaltet.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
14.02.2008 21:47 #3
So geht das leider nicht!
PUK ist höherwertig als PIN, oder auch 2.PIN
Beim Einschalten des Handy kommt die Fehlermeldung
PUK deaktiviert, man kann gar nix eingeben ...........Wie poste ich falsch?
Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
etwas anderes vorstellen kann.
-
15.02.2008 00:25 #4
Dann mußt Du Dich an Deinen Anbieter wenden,daß er Dir das Handy wieder frei gibt.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
15.02.2008 01:48 #5
Wenn es nur um die Kontakte geht, die kann man evtl auch über einen SIM Card Reader auslesen. Im Normalfall wird nämlich nicht die ganze SIM Karte "abgesperrt" sondern nur das einschalten des Handys verhindert.
Es müsste aber auch bei der PUK eine zweite "Superpuk" geben, mit der man das ganze wieder frei kriegt.
Aber wenn man gar nichts mehr eingeben kann????Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
15.02.2008 06:40 #6
Auch in diesem Fall wird eine Pin abgefragt.
Eine Sim Karte die durch die Eingabe einer falsche Puk gesperrt wurde ist definitiv ...Tod...
Mit einer Ausnahme:
Wenn es eine T-Mobile Karte ist kann sie nur in einem T-Punkt Laden ausgelesen werden.
Hier ist aber zwingend die richtige Puk Nummer.
Du kannst nur noch mit einer andern Sim Karte die Kontake auf dem Gerät auslesen.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer