+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Google is watching you
-
24.02.2008 00:53 #1
Google is watching you
Ab undzu surfe ich auch mal einfach sinnlos durch das World Wide Web. Da können Stunden wie im Fluge vergehen.
Und da habe ich was sehr interssantes gefunden, was ich euch gerne zeigen möchte schaut es euch einfach mal an:
Google Appartment View - jars.de - Java und Technologie
Lustig oder eher nicht?
-
-
24.02.2008 02:51 #2
AW: Google is watching you
Dazu passt auch dieses von Google Earth
-
24.02.2008 08:23 #3
AW: Google is watching you
@Bang
also da muss man ja richtig angst bekommen, was man da alles sehen kann
@Koschi
da sieht mans mal wieder nichts bleibt unentdeckt, das sogar der beobachtete merkt das da was kommt.
irgend wann geht das meiste davon bestimmt, das es nicht nur bilder sind sondern man live beobachten kann wie sich sachen vor dem Haus bewegen, das wäre bestimmt auch ein gute Überwachungsmethode für ein GebäudeRalfDB
CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270
-
24.02.2008 13:01 #4
AW: Google is watching you
Gibt es schon: Stichwort Spionagesatelliten
Ihr ganz privater Spionagesatellit
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
24.02.2008 15:06 #5
AW: Google is watching you
Angst ist vielleicht das falsche Wort, aber Datenschutz ist viel wichtiger als viele Menschen es wahrnehmen.@Bang
also da muss man ja richtig angst bekommen, was man da alles sehen kann
Ich schätze meine Privatsphäre und wenn ein Politiker für den Überwachungsstaat ist würde ich Ihnen die Fragen stellen, ob er Gardinen zu Hause hat.
Gruss bang
-
24.02.2008 23:13 #6
AW: Google is watching you
Na ja, Google Earth ist ja noch nicht mal das schlimmste.
Da werden ja nur Standbilder angezeigt, also höchstens 1x am Tag ein neues Bild.
Viel schlimmer ist doch die Überwachung an z.B. Bahnhöfen und Regierungsgebäuden. Da wird ja nicht nur nach "drinne" geschaut, sondern eben auch nach draussen eine Überwachung stattfindet.
Es wird zwar im Moment noch "ausgeblendet", wenn die Überwachungskamera zu nahe an ein Wohnungsfenster zoomt (da erscheint dann stattdessen ein schwarzer Bildschirm) aber faktisch ist/wäre es schon möglich in die Wohnungen zu schauen.
Und ob dieser "Schutz", für den es eine eigen Firma gibt die den einrichtet, wirklich so sicher ist, dass er nicht mit einem einfachen Tastendruck umgangen werden kann, das lässt sich ohne Kenntnisse der eingesetzten Technik nicht beurteilen.
Aber zumindest gibt es das bei uns hier in Deutschland noch, in England sind viele Kameras "ungeschützt", sodass es dem Beamten am Bildschirm obliegt, nicht zu nahe an ein Wohnungsfenster zu zoomen.
Was ich viel witziger finde, ist wie viele private Webcams man über Google finden kann, die in irgendwelche Schlafzimmern stehen. Da kann man dann prima beim Beischlaf zuschauen
(ich habe es noch nicht live ausprobiert, aber mit genug Geduld kann einem das mit Sicherheit gelingen)
Und dieser Datenschutz obliegt jedem selber!!Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
25.02.2008 00:07 #7
AW: Google is watching you
Och, da gibt es sogar komplette URL Listen.
Und das ist nicht einmal Illegal.
Wer seine Cam nicht schützt..selber schuld.
Hier etwas dazu : Webcam finden
Da sitzt man fast schon in der ersten Reihe.
Ja , die wunderbare Welt des Internets.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Philips is watching YOU! CD-Brenner der besonderen Art
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 1Letzter Beitrag: 23.10.2006, 20:41 -
Google SearchMash - Revolution der Suche
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.10.2006, 08:23 -
Google Help - Die Google-Support-Zentrale
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.07.2006, 16:12 -
Google Print Pannenserie: Wächst Google alles über den Kopf?
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 27.10.2005, 12:54 -
Google Konkurrent zu ebay? Google Base wird kommen!
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:31




LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Zitat antworten






Lesezeichen