+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Router unsichtbar?
-
03.10.2008 10:21 #1
Router unsichtbar?
Hallöchen zusammen...
I need ya help^^
Und zwar habe ich jetzt seit knapp 3 Wochen das Nokia N 95, was es mir ja auch ermöglicht über einen Zugangspunkt via WLAN ins Internet zu gelangen.
Suche ich jetzt aber in meinem Zimmer nach dem direkt neben mir stehenden Router (Netgear WGR614v7), finde ich den nicht.
Auch habe ich das Problem, dass ich den Router nicht finde, wenn ich anderswo über WLAN im Internet war, nach Hause komme und ins Internet will.
Dann bekomme ich den Router einfach nciht angezeigt als Netzwerk.
Hoffe ihr könnt da wieder helfen
LG
-
-
03.10.2008 11:19 #2
AW: Router unsichtbar?
Hast Du die MAC Adresse vom Handy in Deinen Router eingetragen ? wenn nicht gibt es keine Verbindung aber frage mich nicht wo die steht, sollte keine vorhanden sein musst Du eine selber erstellen zB.#62209526#. Soweit ich weiss steht das auch was im Hanbuch unter W-Lan
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
03.10.2008 11:22 #3
Wenn ich mich recht erinnere, dann sucht sich das Handy alle in der Umgebung und in Reichweite befindlichen Router.
Anschließend dann kann man einen Zugangspunkt festlegen.
Mehr steht da auch nciht wirklich drinne...
Mein Handy findet beispielsweise den Router von meinem Onkel, der 2 Stockwerke über mir hängt, aber den Router, der neben mir steht findet es nich^^
-
03.10.2008 11:42 #4
Und was für ein Handy hat Dein Onkel ? mit welcher W-Lan Ausstattung da gibt es Unterschiede. Ich würde mal so sagen, versuche mal mit Google folgendes N95 keine Verbindung zum PC oder W-Lan Verbindung mit N95 hier kann man viele Infos zusammen tragen und diese auswerten. Es kann auch nur eine einfache Einstellung im Handy sein. Auch kann wie schon geschrieben die MAC Adresse im Handy fehlen schau mal bei Deinen Onkel ob sein Handy eine solche hat, so viel ich weiss läuft ohne MAC Adresse nichts. Das was ich in den Foren gelesen habe, hatte das N95 sofort Verbindung nach Eingabe einer MAC Adresse.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
03.10.2008 12:08 #5
Nanana^^
Zu dem Router meines Onkels, nich zu seinem Handy...
Sorry, wenn ich mich da en bissel schlecht ausgedrüct habe...
Ich werde mich ma im www rundgooglen und melde mich dann nochmal, wenn ich was hinbekommen habe
Aber mein eigentliches Problem liegt ja darin, dass ich nciht einmal den Router finde, über den ich connecten möchte...
-
03.10.2008 13:02 #6
Evtl. verhindert der Router die Veröffentlichung des Funknetzes und dein Handy kann es aus dem Grund nicht sehen.
Schau mal in die Router-Konfiguration ob es da so Optionen gibt wie z.B.
Broadcasting
oder z.B. bei der FritzBox
Name des Funknetzes bekannt geben"Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
03.10.2008 14:12 #7
Suuuuper....danke dir

Es lag tatsächlich an der Option "SSID-Broadcast aktivieren".
Mein Handy hat den Router direkt und ohne Probleme gefunden...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer