+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 177
-
20.02.2009 06:42 #1
Warnung vor antivirus-security.net.
Wer im Internet auf der Suche nach einer Antivirensoftware ist und über die Seite antivirus-security.net. stolpert sollte ganz vorsichtig sein.
*newsgrafik*
Angeboten wird auf der Seite eine kostenlose Vollversion von G Data.
Und damit das Angebot auch angenommen wird bekommt man per Werbebanner auch sofort eine Sicherheitswarnung präsentiert.
Um an die Software zu kommen ist natürlich eine Registreirung erforderlich.
Hat man dieses dann auch einmal gemacht bekommt man:
Nur Testversionen der Software die auch so frei im Netz zu bekommen sind und eine Rechnung von 316 Euro.
G Data hat aber definitiv nichts mit dieser Seite zu tun.
So prüft G Data derzeit rechtliche Schritte gegen antivirus-security.net.
Sollte jemand auf diesen Trick reingefallen sein, keine Angst.
Rechnungen sollte ignoriert und nicht bezahlt werden.
Es wird zwar mit einem Schufa Eintrag sowie einem Inkasso Büro gedroht.
Aber die Forderung wird sich nicht vor Gericht durchsetzen lassen.
*adblue*
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
-
10.03.2009 15:39 #2UnregistriertGast
AW: Warnung vor antivirus-security.net.
hallo
na wie klasse habe dort weder irgendwas runter geladen noch sonstiges aber ne rechnung von 79 euro bekommen.
-
11.03.2009 10:16 #3UnregistriertGast
ich wurde auch geteuscht von diser "Firma", in Österreich hilft einem die Arbeiterkammer bei solchen Fällen und dass kostenlos.
auserdem besteht der Tatbestand der Arglistigenteuschung, wenn nötig gibt es eine Sammelklage.
hartbleiben und nicht einschühtern lasen.
l.G.
der Kärntner
-
11.03.2009 16:18 #4UnregistriertGast
Deutliche Informationen über Preis, Leistung und Rücktrittsrechte müssen klar ersichtlich sein und zwar vor Vertragsabschluss - Oberster Gerichtshof gibt AK Recht
Wien (OTS) - Kostenpflichtige Internetanbieter müssen den Preis auf der Webpage deutlich angeben. Zusätzlich müssen Preis, Leistung und Infos über das Rücktrittsrecht vor Vertragsabschluss extra per E-Mail an den Konsumenten gehen. Eine E-Mail mit einem Link zu den Geschäftsbedingungen ist unzureichend. Das bestätigt nun der Oberste Gerichtshof der AK.
Die AK hatte Anfang 2007 eine Klage gegen die IS Internet Service AG, vormals Xentria, eingebracht, die etwa mit vermeintlich kostenlosen SMS und Lebensprognosen warb. Sie entpuppten sich als Kostenfallen. In die Falle vermeintlicher Gratis-Angebote auf den Homepages tappen vor allem Jugendliche hinein. Wer einmal seine Daten abgesendet hat, wird auch schon zur Kassa gebeten. Denn die Preisangaben sieht man nicht am ersten Blick. Sie verstecken sich oft im Kleingedruckten. Wer nicht zahlt, dem wird sofort mit Mehrkosten, Anwaltschreiben und Gerichtsverfahren gedroht.
Der Oberste Gerichtshof stellt nun klar, dass irreführend gestaltete Webseiten mit versteckten Preisangaben gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen. Kostenpflichtige Webdienste sind also irreführend, wenn sie die Preisangaben nur im Kleingedruckten oder in den Geschäftsbedingungen haben. Preis, Leistung und Rücktrittsbelehrung müssen vor Vertragsabschluss klar vermittelt werden. Eine E-Mail mit einem Link auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist zu wenig und auch rechtswidrig.
l.G.
Der Kärntner
-
12.03.2009 11:04 #5UnregistriertGast
hab mich hier angemeldet für die testversion von 14 tagen was auf der seite dick zu lesen ist. nach den 2 wochen kam eine rechnung von 79 euro, hab ich erstmal ignoriert und eine woche später eine mahnung. wie soll ich jetzt reagieren??
-
12.03.2009 12:41 #6
Hallo
Mein persöhnlicher Tip wäre:
Alles schriftliche zur Verbraucherzentrale mitnehmen.
Rechnungen, Mahnungen,ect.
Diese kennen sich mit solchen Firmen bestens aus und können dir Ratschläge und Hilfe geben.
Das selbe dann bei der Polizei.
Evtl sogar eine Anzeige aufgeben.
-----------------------------------------------------
Sorry, aber wir dürfen hier ansonnsten keine Rechtsauskünfte geben.
Das bleibt Rechtsanwälten vorbehalten.
Wenn du einen guten an der Hand hast...ein Anruf kostet nicht die Welt.
-----------------------------------------------------
Aber gut das du dich hier gemeldet hast.
Eine Sammelstelle ist in diesen Sachen immer gut.
Solltest du etwas wichtiges in dieser Sache erfahren, bitte hier wieder melden.
Hilft bestimmt auch anderen Geschädigten weiter !
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
12.03.2009 15:07 #7UnregistriertGast
Ich wollte auch eine Gratis Version, habe mich angemeldet und es war in den AGB´s nie eine Rede von Verlängerungen oder 79€ habe aber auch keine Version auf meinem PC weil ich mir dann von Antivir eine Free Version geladen habe. Ich bekam Gestern eine Rechnung aus Dubai.Auf Anfrage wie das denn sein kann kommt keine Antwort zurück.
Weiß nicht genau was ich jetzt machen soll, weil diese "Firma" so viele Daten von mir hat.
-
12.03.2009 18:46 #8
Endlich mal jemand der die AGB,s überhaubt liest.!
Jetzt wäre natürlich ein Screen von Vorteil, aber wer macht das schon.
In einigen Fällen wird die Startseite dieser Anbieter nach der Anmeldung geändert.
Mit einem Klick auf den zurück Button wäre das dann auch zu sehen.
Was aber wohl 100 % der User dann nicht machen, warum auch??
Aufjeden Fall keine Zahlungen leisten.
Lass dich verklagen..dann müssen Die beweisen das alles Rechtlich ok war, und das wird sehr unwahrscheinlich sein.
Bitte melde dich wenn es bei Dir etwas neues gibt
-
14.03.2009 11:10 #9butenkielerGast
Na, da geht ja wohl wirklich was ab.
Mein super schlaumeiersohn, 13, hat sich den mist auch
runter geladen, das übliche bild: Nix auf dem pc aber kohle verlangen.
Wir haben angeblich schon die zweite mahnung erhalten, ist aber quatsch, bisher ist noch nie was gekommen.
Firmensitz auch hier in Dubai, in Deutschland vertreten durch:
RS Web Services GmbH & Co. KG
Postfach 1231
85503 Ottobrunn
Alles sehr dubios, werde wohl auch zur vverbraucherberatung gehen.
Wenn einer noch mehr weiss: Bin dankbar für jeden tip.
P.S. Achtet auf eure Kids!!!
-
15.03.2009 14:25 #10UnregistriertGast
habe mich leider auch dort angemeldet, aber nie eine bestätigung für die registierung bekommen, dann direkt eine mahnung per email und nun einen brief nach hause (letzte zahlungsaufforderung), auch aus dubai und gleiche firma und andresse wie bei euch mit ottobrunn. drohen mir auch mit inkassounternehmen.bis jetzt habe ich erst mal alles ignoriert, finde es allerings schlimm, das sie meine komplette Adresse haben, ist ja nun kein email-spam mehr...
bin dankbar für tipps
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer