Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
06.08.2005 09:11 #1ehemalige Gäste/Mitglieder
Windows Updates - WGA Echtheitsprüfung
Microsoft lässt sich immer mehr einfallen um die Updates zukünftig nur noch den registrierten Nutzern zukommen zu lassen. Hat man einen gefälschten Produkt-Key, so ist es unmöglich an neue Updates zu gelangen.
Die Gültigkeitsprüfung ist für manuelle Updates gedacht.
Kaum war diese Überprüfung in Betrieb, konnte man schon mit einem Jacascript-Code diese Prüfung aushebeln.
Windows Genuine Advantage, Add-On zur Echtheitsüberprüfung, wurde anschließend auf die Reise ins www gesandt. Nun funktionierte die Überprüfung wieder bestens, dachten die Redmonder...
Ausgerechnet der Internet Explorer, der für Updates eingesetzt werden muss, solange man nicht über den Maxthon-Browser verfügt, hat eine Lücke.
Deaktiviert man ADD-ON, so ist die Überprüfung auf einen gültigen Produkt-Key außer Betrieb und der manuelle Download wieder möglich...
Peinlich peinlich...
Nun, vielleicht wird diese "Panne" schon bis zum Patchday am 09.08.2005 behoben sein, wer weiß...dann bekommt vielleicht tatsächlich nur noch Updates, wer sein BS auch legal besitzt. Das war zumindest das Ziel der Billy Boys.
Quelle: www.zdnet.de
-
-
06.08.2005 10:33 #2
Windows Updates - Echtheitsprüfung
:evil: :evil: :evil:
Frechheit!!!
Die von mIcrosoft soll sich lieber ers ma um die Sicherheit des System an sich kümmern.
ES IST TOTAL ANFÄLLIG GEGEN ACTIVX ATTACKEN.
wenn man den IE, keine Firewall und kein AV Programm benutzt.
(oh doch sowas gibt es leider noch sehr sehr häufig :cry: )
Man ist förmlich dazu gezwungen Alternativ Programme zu benutzen, damit das system sicherer wird.
Microsoft sollte sich nicht darum kümmern dass nur die "guten jungs" ein die updates bekommen.
SONDERN DASS DAS SYSTEM DURCH DIESE UPDATES AUCH SICHER UND STABIL WIRD!!!!!
(kleines beispiel: letztes jehr kam ein patch raus, dass den Kernel total instabil und inkompatibel gemacht hat.)cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
06.08.2005 10:39 #3ehemalige Gäste/Mitglieder
Hallo unsoweiterundsofort,
es werden am Dienstag erneut sechs Sicherheitslücken gestopft. Mal sehen, was dieses Mal so dabei ist....
Eventuell schon etwas für den IE aus dem "Vista-Pack".
-
06.08.2005 12:55 #4
ich benutze den FireFox
ich hatte letzte woche den pc meines bruders neuinstalliert.
irgendwie konnte er nich auf meine netzwerkfreigabe zugreifen.
da wollte ich den firefox ausm inet laden.
durch einen schreibfehler bin ich dann auf ner andren seite gelandet
wo sich ein spyware-adware-trojaner via activeX eingenistet hat.
der hat dann nachdem ich alles davon gelöscht hatte
über den IE alles wieder nachgeladen.
eigentlich kann man windows xp noch als bug bezeichnen
ich wär schon längst auf linux umgestiegen
aba ich komm einfach nich mit emulator klarcya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
06.08.2005 22:19 #5ehemalige Gäste/Mitglieder
naja...
kaiserchen, kaiserchen... :lol:
seit dem 26 juli 2005 ist die wga verpflichtet...
nachdem die erste luecke aufgetaucht ist hat ms blitzschnell die prozedure geaendert... seit dem ersten offizieler tag war die prozeduere zwei-phasig... erst wird eine echtheitspruefung gedownloadet und nachher muss ein code eingetragen werden... :wink:
btw, ohne ne gruendsatzdiskussion zu starten, finde ich es gerechtfertigt das ms die raubkopien auschliessen moechte...
jeder der ms nutzen moechte, sollte zahlen, oder sich einfach ein anderes bs, evt. gratis, installieren...
gruss...
franky...
-
06.08.2005 22:27 #6ehemalige Gäste/Mitglieder
Zitat von kaiserfive
http://www.microsoft.com/technet/sec...n/advance.mspx
an dieser stelle werden die patches immer vorangekuendigt...
grusss...
franky...
EDIT :: es gab in den letzten tagen schon updates
889527 :: infos und download
gruss...
franky...
-
07.08.2005 08:05 #7ehemalige Gäste/Mitglieder
...???...was heißt hier naja...???
Diese Meldung war druckfrisch und diese Meldung ist okay...
Grundsatzdiskussionen liebe ich, ist aber langweilig, da ich ohnehin für eine Überprüfung des Rechners bin. Legal soll es zugehen, ohne Beschiss.
Nun, zukünftig werde ich erst Franky fragen, ob ich Euch informieren soll oder nicht...bevor es ins Lächerliche gezogen wird...
-
07.08.2005 10:48 #8
Nun sei mal nicht so empfindlich, kennst doch Frankys Schreibstil. 8)Nun, zukünftig werde ich erst Franky fragen, ob ich Euch informieren soll oder nicht...bevor es ins Lächerliche gezogen wird...
Die Validationprüfung wurde gefixed und ausgeweitet auf sämtliche DLs. Wer den IE nur zum Aufruf der Winupdateseite nutzt, für alles Andere aber nicht, sollte sich den von Franky angemerkten Code abspeichern. Eine dazu benötigte *.hta (legicheck.hta) wird einmal ausgeführt und fertig. Dann fällt jede weitere Überprüfung aus. Code zukünftig direkt eingeben und runterladen. Das funktioniert auch aus anderen Systemen heraus. Wo wir doch grad bei Schwachstellen sind. :lol:hope dies last
tschöö... ast
-
09.08.2005 12:53 #9ehemalige Gäste/Mitglieder
jenau....
Zitat von ast
ich liebe naehmlich jede news...
nur weil ich vielleicht mal etwa mehr newslettern durchkaue und gerne mal sarkastisch bin...
meine ich doch nix boese... oder... :wink:
grundsatzdiskussionen sind natuerlich immer willkommen... und nicht nur unter mods... :wink:
gruss...
franky...
-
09.08.2005 15:43 #10ehemalige Gäste/Mitglieder
News für Vista
Neues zur Überprüfung auf Echtheit mittels "Raubkopierbremse":
Windows Genuine Advantage Check erkannte gestern ein Linux mit WineX-Layer als ganz normales, legal erworbenes Windows XP an.
Das heißt, irgend etwas ist noch faul an der Überprüfung auf ein legal erworbenes XP...oder?
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer