Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
    ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard Nun ist sie da

IBM hat OS/2 aus der Taufe gehoben und eigendlich schon beerdigt.

Aber Totgesagte leben bekanntlich länger...

Serenity Systems ( http://www.serenity-systems.com/SVISTA/SSI_index.html ) hat OS/2 quasi aufgesaugt und umgstrickt.

Herausgekommen ist dabei ein "neues" Betriebssystem, welches sich von CD aus starten lässt ohne das vorhandene System zu beeinflussen. Die Testversion gibt es hier: http://www.ecomstation.com/democd/

Nach dem Start von CD steht dem Nutzer eine eComStation-Benutzeroberfläche und sogar ein Firefox-Webbrowser zur Verfügung. Netzwerk- und Soundunterstützung konfiguriert das Betriebssystem von ganz alleine!

Serenity Systems plant bis Mitte 2007, somit ist OS/2 auch noch nicht endgültig abgeschrieben.

Bislang gibt es das BS nur in englisch, man feilt schon an anderen Sprachen.

Der Download ist nur 70 Mb groß, die CD kann man auch für schlappe 6€ bestellen.

Quelle: www.heise.de

Benutzerbild von Funkenzupfer

Standard eComStation 1.2 - Neues Betriebssystem! (OS/2-Nachfolger)

Schade...
    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Standard

Na das geht ja gut los...entweder zu viele Zugriffe oder ein anderes Problem.

Vielleicht finde ich eien Alternativquelle...

Benutzerbild von Funkenzupfer

Standard

Update:

Sie haben es offenbar gemerkt und repariert, der DL kann jetzt wieder auf der Seite angefordert werden.

Grüße
    Funkenzupfer.
    \"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)

Standard

Ich habe die in meinem besten Englisch angeschrieben...anschließend kam Scotland Yard und durchsuchte mein Haus...da war wohl ein Wort nicht so toll...

Ne im Ernst, da kam sogar ein Feedback! Sorry, und sie wären dran oder so ähnlich ops:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer