+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
13.08.2007 21:29 #1Gerade reingestolpert
Keine downloads in IE oder firefox möglich
Hallo,
falls dieses thema schon mal behandelt wurde ---> sry aber ich komme mit der suchfunktion einfach nicht klar.
Hier mein Problem:
habe Xp neu installiert. jetzt kann ich mit dem browser nichts mehr downloaden. Bsp: ich möchte die software von cdpoker.com downloaden...wenn ich auf software downloaden klicke bekomme ich nur eine leere seite angezeigt. das gleiche habe ich auch auf fast allen seiten.
bei anderen seiten werden beispielsweise die "downloadbuttons nicht angezeigt"
ich habe schon so ziemlich alles versucht...
-popupblocker deaktiviert
-seiten zur weissen liste hinzugefügt
-mit und ohne firewall versucht
-internetoption geändert (cookies,sicherheitstufe geändert usw.)
-firefox und IE neu installiert und verschiedene versionen probiert
-gegoogelt bis die fingerkuppen bluten
alles ohne erfolg!
kann das ein fehler in der registry sein?
weiss jemand rat?
-
-
13.08.2007 21:57 #2
AW: Keine downloads in IE oder firefox möglich
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Plugins\Extensions. Markieren diesen Schlüssel und wählen "Registrierung/Registrierungsdatei exportieren". Als Ziel gibst DU z.B. den Desktop an und speichern die Datei z.B. unter dem Dateinamen Extension.reg ab. Somit hast DU eine Sicherung für alle Fälle, auch wenn es sich in diesem Fall um keine kritische Aktion handelt. Grundsätzlich empfehle ich trotzdem vor jeglicher Manipulation in der Registrierung diese zu sichern, oder zumindest den zu bearbeitenden Teilschlüssel zu sichern. In der rechten Fensterhälfte des Registrierungseditors wirst DU nun vermutlich beide Extensions vorfinden, also .zip und .exe. Markieren die beide Einträge und löschen diese per Tastendruck auf die Taste Del. Windows muss nach diesem Eingriff nicht neu gestartet werden. Der Download der betreffenden Dateitypen sollte nun wieder funktionieren.
Gruß CuckooEin Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
13.08.2007 22:02 #3Gerade reingestolpert
Hallo,
ja das habe ich auch schon versucht. jedoch habe ich bei extensions nur folgenden wert drin stehen : Name Standard Typ: Reg_SZ Wert: nicht gesetzt
und dieser kann nicht gelöscht werden...
weitere vorschläge?
-
13.08.2007 23:02 #4
Weiter Vorschlag wäre, wenn möglich mit "TuneUp" die Einstellungen zu optimieren vielleicht ist der MTU Wert zu hoch.
Gruß CuckooEin Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
14.08.2007 11:23 #5
Hallo
Zb auch einmal die Firewall Einstellungen nachsehen.
Oder zb Opera testen.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer