+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
19.12.2007 15:04 #1
W700V - WinXP - Bitte Anfängerhilfe
Guten Tag,
ich habe folgende Konfiguration:
einen Notbook der über wlan-Karte der telekom via wlan an das speedport w700v angeschlossen ist. Es wurde von der Telekom installiert - es funzt und ich habe eine Internetverbindung (die ich gerade nutze).
Jetzt habe ich zusätzlich einen neuen Desktop hier stehen: WinXP mit der wlan-karte WNC-0301 von Level one.
Ich habe auf dem Desktop den Treiber von Level one installier; es wird angezeigt, dass ich 54MB-Verbindung habe; mit hervorragender Qualität; ABER (!!!) "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Bitte, kann mir jemand helfen - was mache ich da falsch? Muss ich was anderes noch einstellen? (irgendwas am Netzwerk?).
Danke für eure Hilfe.
-
-
19.12.2007 16:23 #2
AW: W700V - WinXP - Bitte Anfängerhilfe
Hallo
Mache folgendes:
Von der Systemsteuerung zu den Netzwerkverbindungen wechseln.
Rechtsklick auf die benutzte LAN-Verbindung.
Eigenschaften aufrufen.
“Internetprotokoll” auswählen und auf den Knopf “Eigenschaften” klicken.
Das Kästchen vor “Folgende IP-Adresse verwenden” aktivieren.
Unter “IP-Adresse” zum Beispiel 192.168.0.1. oder eine andere beliebige IP-Adresse eingeben.
Als Subnetzmaske 255.255.255.0 angeben.
So ist eine feste IP innerhalb des Netzwerks vergeben und die Fehlernachricht und das -symbol tauchen nicht mehr auf.
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
21.12.2007 09:42 #3
AW: W700V - WinXP - Bitte Anfängerhilfe
Hast Du denn bei dem neuen Rechner auch die Zugangsdaten zum WLAN eingegeben?
Wenn Du nur die Treiber installiert hast, erkennt die Karte zwar das vorhandene Netzwerk, kann sich aber nicht "einwählen" weil der Router ohne Zugangspasswort keine Verbindung zulässt.
Wenn Du wie oben beschrieben eine feste IP vergeben hast, muss das Router auch zulassen (manchmal stehen die auf automatische IP Vergabe und nehmen keine Verbindungen mit festen IP´s an)
Im Rechner sollte bei fester IP auch ein fester Gateway und DNS Server eingetragen sein.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer