+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
14.01.2008 10:47 #1
Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da
So komisch wie der Titel dieses Threads ist auch mein Problem. Die Internetverbindung ist vorhanden für alle Programme, die durchgängig das Internet nutzen (ICQ, Spiele). Aber der Browser zeigt nach einer bestimmten Zeit keine Seiten mehr an. Wieso weiß ich auch nicht, aber ich dachte Anfangs, dass es an meiner UMTS-Box liegt, aber dem ist natürlich nicht so. Am Wochenende habe ich aber auch an meiner DSL-Leitung das selbrige Problem erleben müssen. Sobald ich aber meinen Rechner neustarte funktioniert alles wieder. Am Browser alleine kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das Problem sowohl beim IE als auch beim Firefox habe. Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen

MfG cut_throatASUS G1Vista Home Premium
-
-
18.01.2008 15:07 #2
AW: Internetverbindung da/Internetverbindung nicht da
Gibt es denn niemanden der eine Ahnung haben könnte?
Gibt es vielleicht Malware, die solche Probleme hervorrufen kann? Einstellungen in Windows? Ich bin total ratlos und habe auch keine Lust das Windows deswegen wieder neu draufzusetzen ;-)
-
18.01.2008 15:43 #3
Mehrere ansetze:...Am Browser alleine kann es eigentlich auch nicht liegen...
Internetoptionen: kontrollieren (Sicherheit, zugelassene Seiten.....)
Popupblocker?
Firewall Einstellungen: Desktop + Router
Filesharing?: Router -> zu viele gleichzeitige Verbindungen
IP für DNS richtig? (Netzwerkverb. - Eigenschaften)Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
18.02.2008 10:43 #4
hm...nicht schlecht...
Das Problem kenne ich nur von meiner Leitung (Breitband), die Lösung ist bei mir, dassich dann das Kabelmodem inkl. das ganze Netzwerk neustarten muss, weil mein Provider mein Modem abstößt...
Das DSL ist, das doch sehr merkwürdig...ist dein Rechner der einzige an der DSL-Leitung bzw der UMTS-Box?? oder gibt es noch weitere?
Wenn ja mach doch mal eine "Studie" an den Rechner
cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
18.02.2008 11:45 #5
Hallo,
welchen Router hast du??
Hatte selbiges Problem auch mal... Dachte damals es liegt an an meinen W-Lan Stick. Hab dann nen neuen getauscht, dann gings 2 Tage und dann hatte ich das Problem wieder. Paar Tage drauf verabschiedete sich der Router (Speedport W700V). Die Telecom hat mir daraufhin nen neuen Router zukommen lassen (Speedport W701V), seitdem funzt alles prima. Hab 3 PC´s über W-Lan am laufen, ohne Probleme...
DSL 6000 oft gemessen.. passt !!!
MfG
-
19.02.2008 19:51 #6
die Technik die man teilweise bekommt is echt das letzte....mangelhafte Ware...
Ich hatte schonmal ein defektes Netzteil, einmal nen defekten Speedport...
Die Woche richte ich bei nem Kumpel nen weiteren Speedport, den er immer neustarten muss, wenn er einen Rechner via KABEL anschließt, WLAN ist Anfang der Woche komplett ausgestiegen...
Die sollten mal auf die jute "alte" (das ist sie ja nie
) Fritzbox umsteigen....wie z.B. 1&1, läuft ohne Probleme
Geändert von UndRgRoUnD2304 (19.02.2008 um 19:53 Uhr) Grund: edit...
cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
19.02.2008 20:52 #7
Also nun muss ich aber mal was sagen: der neue Speedport ist von AVM (die auch die Fritzbox herstellen)
Und ich hatte bisher noch nie ein Problem mit einem Speedport, muss also nicht unbedingt am Gerät liegen.
Meistens steigen die Dinger aus, wenn man einen schnelleren DSL Anschluss oder VDSL bekommt, weil dann die Benutzerdaten neu vom Telekomserver runtergeladen werden (der Speedport ist nämlich teilweise selbsteinrichtend ausgelegt) und dabei die bisherigen Daten manchmal überschrieben werden.
Im Zweifelsfalle hat bei mir bisher immer ein "Hardreset" und nachfolgende Neukonfiguration geholfen.
(und dass der Rechner nur dann Anschluss bekommt, wenn der Speedport neu gestartet wird, liegt meistens an einem deaktivierten DHCP!!)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
11.08.2008 11:08 #8
Da ich lange nicht mehr im Forum hier aktiv war, werde ich nun mal wieder etwas schreiben ;-)
Mein Modem ist schonmal kein Speedport gewesen. Ich hatte (und habe ihn immer noch) eine FritzBox. Das Problem konnte ich leider auch immer nur durch das Neustarten meines Computers und Routers lösen, aber damals habe ich einfach mal mit meinem Provider (1&1) gesprochen und die haben dann das Problem behoben. Irgendwie finde ich es zwar mysteriös was die da gemacht haben aber nun funktioniert alles nach meiner vollsten Zufriedenheit! Und das ist ja das Wichtigste.
Ich selber kann mir das alles zwar überhaupt nicht erklären, aber nun brauche ich es ja auch nicht mehr^^ Habe dann zwar später noch schwerere Probleme bekommen, die aber auf ein Problem der Telekom-Leitungen zurückzuführen war. Da ist es irgendwie zu Problemen an meinem Verteilerkasten gekommen. Das ist aber zum Glück alles Geschichte =)
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer