+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
21.04.2008 20:06 #1Gerade reingestolpert
Problem mit Routing und RAS Dienst
Hallo,
ich benötige dringend eine VPN-Verbindung. Es scheitert aber jedesmal mit der meldung, das der Dienst nicht gestartet werden konnte (Fehler 340). Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus:
Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154).
NWLink IPX/SPX/NetBIOS ist installiert
Ich hab auch schon diesen Artikel zu Rate gezogen: klick mich, hat aber nicht viel gebracht, weil im "Process Viewer" weder "rasauto", "rasman" noch "remoteaccess" hinter "svchost -k" eingetragen sind.
Der Verbindungsassistent kann den Dienst nicht starten, obwohl er manuell manchmal zu starten geht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich brauch diese VPN Verbindung aber dringend aus schultechnischen Gründen.
Vielen Dank im Voraus
P.s.: Sorry für den langen Text, aber wollte die "Nachhakerei" nach bisherigen Handlungen möglichst gering halten.
-
-
21.04.2008 21:42 #2
AW: Problem mit Routing und RAS Dienst
Probiere mal dies:
Die Protokolldatei von RAS und Routing ist wahrscheinlich beschädigt, und wird von chkdisk beim Hochfahren gelöscht. Einfach woanders angelegt und fertig ! Sollte eventuell funktionieren. Ausserdem würde ich Dir die Software "Registry System Wizard" mit "Win FAQ" empfehlen (Freeware ca.13 Mb) hier kann man viele Einstellungen selber machen oder nach kontrollieren ob diese richtig oder vorhanden sind.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
22.04.2008 20:26 #3Gerade reingestolpert
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt funktioniert alles.
MfG Hans-Christian
-
25.04.2008 09:23 #4
@hans-christian
kannst du mir bitte mal deine EInstellungen bzgl der Verbindung der Netzwerkkarten posten?
hab das bei meinem W2K-Server nich so recht geschafft....
würde mich freuen
cya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer