+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
07.05.2008 16:24 #1umgesehen
PC unterbricht Verbindung zum Internet
Hello
Also hab folgendes Problem
Bin via einer Ethernet Bridge mit dem Internet verbunden, hab keinen Router...
Also ich surf normal im Internet, funktioniert alles - iwann einmal kommt auf einmal Seite kann nicht angezeigt werden
Dann steck ich das Netzstromkabel von der Bridge kurz aus und nach 20 Sekunden wieder ein, er verbindet neu und auf einmal funktioniert wieder alles
Also was kanns da haben
Beim Provider (Wavenet) hab ich schon angerufen, die sagen es gibt kein Problem, ich bin anscheinend bei Ihnen immer verbunden
Letztens als das Problem auftrat hab ich in die Config von der Bridge reingeschaut, sie meldet auch "connected", also verbunden
Was kanns da haben...mir is aufgefallen das wenn ich die Lan-Verbindung anzeigen lasse, das bei Empfangen die Pakete nicht mehr werden...
Mit dem Laptop von meiner Schwester tritt das Problem nicht auf, also gehe ich einmal davon aus das es am PC liegt
Habe 2 Netzwerkanschlüsse, alle 2 onboard - Mainboard: Asus P5K Premium
Bei allen 2 Netzwerkanschlüssen tritt das Problem auf
Betriebsystem ist am PC XP, am Laptop Vista
Bitte helft mir, was kanns da haben?
P.S Das dies am Laptop nicht passiert basiert auf Aussagen meiner Schwester ^^
-
-
07.05.2008 17:55 #2
AW: PC unterbricht Verbindung zum Internet
Hallo
Ethernet Bridge kenne ich als Lan Verbindung über das Stromkabel.
Oder seh ich da gerade etwas falsch?
Gruß
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
07.05.2008 23:41 #3umgesehen
Also USB Kabel von Netzwerkkarte des PC zu Ethernet Bridge
Ethernet Bridge mit Kabel zur Außenantenne
Außenantenne per Funk zu Sender
-
08.05.2008 12:47 #4
Wie jetzt????Also USB Kabel von Netzwerkkarte des PC zu Ethernet Bridge
Das ganze ist also wenn ich es richtig verstanden habe eine Netzwerkverbindung über Funk zu einem Internetprovider??
Oder reden wir hier über eine WLAN Verbindung zu einem Access-Point?? und dieser stellt dann I-Net Verbindung her??Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
08.05.2008 13:53 #5umgesehen
Ein bisschen was von beidem ^^
Wie gesagt:Von Netzwerkkarte mit USB Kabel zur Bridge, von Bridge mit Kabel zu meiner Außenantenne(die beim Haus installiert ist)
Und von der Außenantenne per Funk (also Kabellos) zum Sender
-------------------------------
Sender ist in Ordnung, da hab ich meinen Provider schon angerufen
Bridge ist erst vor kurzem getauscht worden da die alte keine Verbindung mehr aufbauen konnte, und jetzt mit der neuen kann ich eine Verbindung aufbauen, hab aber immer Aussetzer (Internetseite kann nicht angezeigt werden)
Dann muss ich wie gesagt dass Stromkabel von der Bridge für 20 Sekunden ausstecken, dann wieder rein und dann funktioniert wieder alles
Hoffe es ist jetzt klar formuliert
-
08.05.2008 16:40 #6
Das geht nicht!!!!Netzwerkkarte mit USB Kabel zur Bridge
Sei doch bitte mal so nett und gib korrekte und ausführliche Infos.
Ist es jetz per USB Kabel angeschlossen oder an der Netzwerkkarte angeklemmt?
Dann vll. auch noch ein zwei Angaben zur "Ethernet Bridge", evtl. einen Hersteller und Produktbezeichnung??
Eigentlich ist eine "Ethernet Bridge" nämlich nicht anderes wie die "Netzwerkbrücke" bei XP (und das wäre was softwaremässiges!!),
oder ein einfaches Gerät, das von einem Netzwerkstandard auf den anderen "adaptiert" (z.B. zwischen UTP und Token Ring....)
Vll. kannst Du uns auch genaueres über die Art des Internetzuganges erzählen?
Auch bei kabellosen Internetanbietern gibt es Unterschiede, z.B. geht das über UMTS, Satellit oder über CB-Funk (ja, auch sowas gibt es ;-) ).
Wer und wo wird das mit den Zugangsdaten gemacht (hast Du da ein extra Programm auf dem Rechner laufen, oder regelt das die "Ethernet Bridge"?)
Also wie gesagt, bevor wir da irgendwie anfangen können Fehlerquellen zu suchen braucht man erstmal mehr Infos.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
-
08.05.2008 17:10 #7umgesehen
ma sorry, hab mi da voll vertan
is an der netzwerkkarte angeklemmt
hersteller der ethernet bridge is planet networking & communication
Produktbezeichung: WAP-4033
54Mbps Wireless LAN Access Point
"Wer und wo wird das mit den Zugangsdaten gemacht (hast Du da ein extra Programm auf dem Rechner laufen, oder regelt das die "Ethernet Bridge"?)"
Also ich hab da kein extriges Programm dafür, macht also alles die Ethernet Bridge
Wird also alles in der Configuration der Bridge erledigt
Internetzugang:
Um wavenet beziehen zu können, wird eine kleine Richtfunkantenne außen am Dach Ihres Hauses montiert. Diese Antenne wird zu einem unserer WLAN-Sendemasten ausgerichtet. Durch die montierte Richtfunkantenne wird Ihr Rechner über Funk permanent mit unserem leistungsstarken Glasfasernetz verbunden.
So, jetzt sollte eigentlich alles passen
Wie komm ich nur auf USB

Danke schon einmal für deine Hilfe
-
08.05.2008 19:21 #8
Also wenn du jetzt ein W-Lan netz hast dann kanns vill an dem WPA code (ich glaub es heist so hab kein w-lan
) liegen wenn der nicht eingetragen ist bricht die Internetverbindung in abständen ab und wählt sich dann wieder ein.
Hoffe das konnte helfenDer höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
-
08.05.2008 23:53 #9
Also, dann kommen wir der ganzen Geschichte ja schonmal näher!
Was Du da als Gerät hast ist also gar keine "Ethernet Bridge" (nur im gaaaanz entferntesten Sinne!!) sondern ein WLAN Access Point.
Also in Deinem Fall einfacher gesagt eine Art "externe WLAN Karte".
Wenn das nächste mal die Inet Verbindung abbricht, schaue mal nach, ob denn die LAN Verbindung noch verbunden ist.
(Wenn nicht sollte unten in der Taskleiste ein Ikon auftauchen wo zwei kleine Monitore/PC´s abgebildet sind, mit einem roten Kreuz.)
Wenn allerdings die LAN-Verbindung noch aktiv und verbunden ist wenn das Inet nicht geht, liegt es wahrscheinlich eher nicht an Deinem PC sondern am AP oder der Verbindung zum Provider. (Wavenet scheint da ziemlich Probleme mit solchen Verbindungsabbrüchen zu haben, viele haben das nur noch weil die Telekom Austria in manchen Dörfern kein DSL anbietet)
Überprüfe mal das mit der LAN-Verbindung und melde Dich dann hier wieder.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
-
09.05.2008 08:48 #10umgesehen
So, mal danke für die Hilfe ^^
Also der WEP Code ist eingetragen, an dem kanns einmal nicht liegen
Also wenn die Verbindung abbricht is die Lan Verbindung trotzdem noch aktiv (also kein rotes Kreuz) Es ist eher so das wenn ich eben den Status der Lan Verbindung aufmache das da zwar Pakete gesendet werden, aber keine mehr empfangen werden.
Wie gesagt der AP ist erst vor kurzem getauscht worden, und Provider hab ich schon angerufen die sagen es gibt kein Problem, bin bei denen anscheinend immer connected - also die sehen in der History da keine Probleme
In der Config des AP steht auch connected...
"Wavenet scheint da ziemlich Probleme mit solchen Verbindungsabbrüchen zu haben, viele haben das nur noch weil die Telekom Austria in manchen Dörfern kein DSL anbietet"
Ob ADSL mittlerweile funktioniert weiß ich nicht, umsteigen is halt schwer da die einmalige Installation von Wavenet einfach sündhaft teuer is... bzw in meinem Fall war....
Wie gesagt mit dem alten Access Point hatte ich das Problem nicht, bis der mir halt irgendwann mal eingegangen ist...
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer