+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
31.05.2008 11:37 #1umgesehen
Keine Internetverbindung nach Neuinstallation
Hey Leute...ich habe folgendes Problem: ich habe vor kurzem mein System neuinstallieren müssen und will nun wieder ins Internet (XP). Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte bereits angezeigt und auch unter Eigenschaften steht, dass das Gerät betriebsbereit sei. Also gehe ich davon aus, die Treiber wurden bereits installiert. Wenn ich jetzt meine IP-Adresse, Gateway etc. eingebe und mich connecten will, sendet der Rechner Daten raus, empfängt aber nichts und eine Seite lässt sich auch nciht öffnen.
Woran könnte das liegen? Ich hoffe dass mir irgendeiner möglichst schnell helfen könnte. Ich brauche mein Internet wirklich dringend für die Weiterarbeit an meiner Hausübung (Studium), da sich das Programm nur mit einer bestehenden Internetverbindung installieren lässt.
Danke schon einmal im Voraus.
-
-
31.05.2008 14:08 #2
AW: Keine Internetverbindung nach Neuinstallation
Hi Barel
es wäre doch schön gewesen, wenn du ein neues Thema eröffnet hättest...
aber okay zu spät...fürs nächste mal
So, seit wann genau besteht denn das Problem: erst seuit der Installation?
Hast du seitdem irgendwas an deiner Hardware oder am BIOS geändert?
Oder hast du irgendetwas an deiner Kabelkonfiguration (hinterm Rechner, wozu auch das LAN-Kabel zählt) geändert?
Nenne doch bitte in paar Daten zu deinem Systemcya
mein Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id22191
-
01.06.2008 17:12 #3umgesehen
hm...dachte nur es gehört halt hier rein. ok...fürs nächste mal
mein System:
Win XP
Board: Asus A8N-E
CPU: AMD 4200+ (dual)
und der Rest, denke ich doch mal, hat eigentlich ncihts mit der Netzwerkeinstellung zu tun?!
also...das Problem ist seit der Neuinstallation von Windows. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das Bios mal Resettet hatte. Onboard LAN ist eingeschaltet (laut Bios) und wird wie gesagt auch im Gerätemanager erkannt. Rumgemacht habe ich an den LAN-Einstellungen bis auf Treiber De- und wieder Installieren nichts. Karte wird halt wie gesagt angezeigt und in die Netzwerkeinstellungen habe ich meine Verbindungsdaten eingegeben...nicht mehr als vor 2 Jahren auch schon.....
bin echt am verzweifeln. sofern noch daten erwünscht sind, werde ich die gerne posten. Danke schon vorab für die Hilfe!
-
01.06.2008 17:32 #4
Hallo
Habe die Beiträge als neues Thema abgetrennt.
Sollte der Titel nicht zutreffend sein, bitte kurz melden.
Gruß *Blue*
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
02.06.2008 10:40 #5
hm du schreibst was von verbindungsdaten...
gibst du die manuell ein???
wenn ja könnte es vlt am einer fehlenden Adresse liegen, denn DNS-Server und Gateway dürfen keinesfalls fehlen wenn du über einen ROuter ins internet gehstcya
mein Sysprofile:
-
02.06.2008 13:23 #6umgesehen
diese Daten sind auf alle Fälle richtig eingerichtet. es muss irgendwie an meiner netzwerkkarte liegen. ein kollege war gestern mal bei mir gewesen und kam mit seinem laptop über mein Kabel und meine verbindung ins netz.
-
02.06.2008 15:44 #7Breit gemacht
Nur mal einfach so nachgefragt ....
Wie gehst du denn ins I-Net ? Mit einem Router? Kommst du auf den Router ? Wenn du in der DOS - Box (Start ausführen, im schwarzem Fenster "ipconfig /all" ein gibst, was kommt denn da zurück? Welche IP-Adresse hat dein PC ? Dein Router?
Wenn du die die Routeradresse (evtl 192.168.0.1) in deinen Brower eingibst, kommt dann die Anfangsseite des Gerätes ?
Ich weis, dss sind sehr viele Fragen, sollen aber helfen dein Problem einzugrenzen ....
Schreib doch mal näheres dazu
Gruß
HadeIch bin hier nur der Tonerwechxler
-
03.06.2008 10:02 #8
öhm blue du hast dabei vergessen u.a. meinen beitrag mitzunehmen

@Barel #6
Ja das kann gut sein, aber überprüfe doch nochmal ob auch wirklich ALLE notwenidgen Adressen eingetragen sind (IP, Subnet-Mask, Gateway, DNS-Server)Geändert von ast (03.06.2008 um 10:29 Uhr) Grund: Beiträge sind jetzt komplett
cya
mein Sysprofile:
-
03.06.2008 13:24 #9umgesehen
ich wohne in einem Studentenwohnheim und gehe über die Uni ins Netz. Alle (aber wirklich auch alle) Daten stimmen mit meinen Verbinsungsdaten VOR der Neuinstallation überein. Aus diesem Grund versteh ich es einfach nicht, warum sich der Rechner nicht connected.
auch wenn ich ipconfig/all eingebe werden mir alle Daten wie eingegeben angezeigt.
ich bin momentan soweit, dass ich meine alte Netzwerkkarte in den noch freuen PCI-Slot stecke und versuche darüber ins Netz zu gehen. In meinen Semesterferien installiere ich das System dann mal wieder neu und versuche mein Glück erneut.
Wer trotzdem eine Lösung finden...ich bin wirklich für alles dankbar!
-
03.06.2008 13:50 #10
hm...das ist natürlich komisch...
warum lässt du deine Adressen nicht einfach über DHCP beziehen?? (oder ist das beu euch abgeschaltet? wär natürlich schwachfug)cya
mein Sysprofile:
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer