+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12
Thema: Fritzbox /Provider
-
03.11.2008 21:18 #1
Fritzbox /Provider
Guten Abend
Was haltet ihr von 1&1 im verglich zu T-com
Was ist der unterschied zwischen der Fritzbox 7270 und dem 1&1 Homeserver (was ist besser)RalfDB
CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270
-
-
03.11.2008 21:44 #2
AW: Firitzbox /Provider
hallo,
ich bin vor knapp 2j von der telekom zu 1&1
gewechselt.
habe bisher noch keine probleme gehabt, zocke
sehr oft im net bf2 usw und meine ping zeiten
sind gegenüber der telekom besser geworden.
ich habe nu ein 16000 leitung, eine tele flat und
eine handy karte mit flat ins festnetz und zahle
39e dafür.. also 1&1 kann ich empfehlen
gruß
micBS: Win7 HP 64
CPU : I7 2600K @4,6GHz
RAM: 8GB
HDD: 3TB
Grafikkarte: GTX 570 mit Scythe Setsugen Rev. 2 OCSoundkarte:X-FI Titanium
NT: IT Coba NitroX 600w
TFT: 25" u 22"
Tasta: Raptor K1 mit MX-Black
-
04.11.2008 17:51 #3
AW: Firitzbox /Provider
Gleiches wie streetdevil bei mir.
Seit 2 Monaten bei 1und1, bisher keinerlei Probleme-
Vorher Strato mit denen ich aber auch nur gute Erfahrungen hatte. hab nur gewechselt weil man als Neukunde eben bessere Angebote wahrnehmen kann.
Zur T-Com kann ich nix sagen.
Die als Homeserver bezeichnete FritzBox 7270 ist, denke ich, Hardwaretechnisch identisch mit der normalen Version.
Allerdings ist die Firmware einrichtungstechnisch auf 1und1 angepasst und erleichtert weniger Erfahrenen die Einrichtung von z.B. Telefonie erheblich."Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
05.11.2008 01:37 #4
AW: Firitzbox /Provider
Also der 1&1 "Homeserver" ist nur eine ganz normale FB 7270.
Einziger Unterschied ist das Branding von 1&1 und ein bereits "vorinstallierter und vorkonfigurierter" Online Speicherplatz
(die 100 GB aus der Werbung sind nämlich gar nicht auf der Box :rofl
Ansonsten ist das Gerät exakt baugleich. (zumindest habe ich noch keine Unterschiede finden können)
Ich persönlich plädiere allerdings immer dafür eine ungebrandete Box zu verwenden, da dann wenigstens alle Menüpunkte der Konfiguration sichtbar sind (selbst mit eingeschalteter "Experteneinstellungen" sind ansonsten manche ausgeblendet)
Welchen Provider man heute wählt ist eigentlich nur noch "Makulatur", alle haben ihre Probleme und alle haben auch zufriedene Kunden. Und da fast alle auf das Netz der TK angewiesen sind um bis in die Wohnung zu kommen (bzw selber teilweise gar keine eigenen Leitungskapazitäten haben), gibts auch nicht mehr wirklich Unterschiede in der Leitungsqualität.
Was derzeit noch nicht richtig funktioniert weshalb ich davon abrate sind I-net Anschlüsse über WLAN-Richtfunk und Kabelfernsehen, da die zugrunde liegenden Techniken noch nicht wirklich massentauglich sind (soll nicht heissen dass es nicht funzt, ist aber in vielen Fällen noch zu unstabil)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
05.11.2008 17:46 #5
AW: Firitzbox /Provider
Danke erst mal für eure antworten.

@Magic Mike
hast du eine möglichkeit gefunden wie man das Menü auf normal machen kann?
Na ja eine reine Fritzbox 7270 kostet aber eine menge (mir hätte auch die kleinere Gereicht 3270, aber Familie wollte lieber mit dem Fritzbox-Telefon Funktion)RalfDB
CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270
-
06.11.2008 23:59 #6
AW: Fritzbox /Provider
Unter normal machen nehme ich an das Branding abzuschalten das sollte gehen. Ich habe vor kurzen in einen Tread geschrieben von einer Firma in Östereich die macht so was kostet ca.20,00 € es gibt auch eine Internet Seite davon aber die Adresse habe ich nicht mehr (Zeitraum vor 3 - 4 Monaten ) müsste mal die alten Treads nachlesen.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
08.11.2008 22:27 #7
AW: Fritzbox /Provider
Also meistens hilft es schonmal unter Ansicht (im FritzBox WebMenü) auf "Experteneinstellungen" (oder ähnlich) umzustellen, damit er fast alle Menüpunkte anzeigt.
Das Branding entfernen lassen (also eine komplett freie Firmware draufzuspielen) würde ich nicht machen, selbst für 20 Euronen lohnt das nicht. So schlimm ist es dann auch nicht, dass man das extra Geld ausgeben muss.
Wenn man mit der Kiste wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen mag, muss man eh ein "inoffizielles" Linux-BS aufspielen, dann sind alle alten Geschichten eh weg.
Eigentlich reicht es schon, immer die aktuellste Firmware von AVM draufzuspielen. (kann man die FritzBox selbst suchen lassen)
Nur wenn du sie sowieso hättest selbst kaufen müssen rentiert es sich ne ungebrandete zu kaufen, wenn sie aber schon dabei ist....Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
09.11.2008 20:27 #8
AW: Fritzbox /Provider
Guten Abend
was haltet ihr hiervon?
Ist das wirklich so einfach und auch nutz voll das sie entbrandet ist? Kommen da wieder Warnmeldungen außer die eine?Zitat aus Ipforum
Die beste und einfachste Möglichkeit zum Entbranden siehe hier.
"fritz_as_avm_newer.tar" runterladen und wie ein FW-Update einspielen (Warnmeldung wegklicken!) und freuen.RalfDB
CPU: AMD Athlon X2 4200+ AM2 @ Termalrigth IFX14 Grafik: NVIDIA Geforce 7600 GS 512 MB Mainboard: Foxconn N5M2AA-EKRS2H @ Thermalrigth HR-05 RAM: G.Skill 1GB Maus: Trust GM-4200 Gamer Tastatur: Trust TFT: Hanns G HC 194D BS: Windows XP Router: Fritzbox 3270
-
09.11.2008 21:25 #9
AW: Fritzbox /Provider
Ich will niemanden widersprechen die Modems die ich kenne haben einen Sim Look und können auch durch ein Update nicht gelöscht werden, und sind nur mit den Provider zu verbinden der dieses zur Verfügung stellt genau so ist es mit den Handy's.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
09.11.2008 22:03 #10
AW: Fritzbox /Provider
@ cuckoo
SIM-Lock bei ner FritzBox??
Wie soll das denn gehen ohne SIM?
Also ich kann mit jedem Modem auch jeden Anbieter nutzen, man muss nur die Einstellungen für die Anmeldung am DSL ändern...und evtl. noch die Werte für die DSL Leitung ändern (aber die sind fast immer gleich...)
@ RalfDB
ganz sooo einfach isses dann doch nicht...
Man kann zwar ganz "locker" die andere datei drüberbügeln, aber damit ist SOFORT die Garantie flöten.
Wenn die Kiste also irgendwann aussteigt und Du die original FW nicht mehr drauf kriegst haste ein Problem.
Ausserdem garantiert Dir kein Anbieter eine stabile und schnelle Leitung, wenn Du am Gerät "rumfummelst".
Und ja, die können sehr wohl feststellen, ob mal ne freie FW drauf war auch wenn Du die alte wieder zurückspielst (auch wenn das viele nicht glauben mögen)
Wie gesagt, wenn man die Wahl hat nimmt nen ungebrandete, ansonsten isses eigentlich nicht so wichtig, das man solche Risiken eingehen muss.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Umfangreiche Firmware für FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Von michael im Forum NewsAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.01.2008, 22:34 -
Problem mit Fritzbox 7170
Von martl28 im Forum Online und NetzwerkAntworten: 13Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:06 -
Fritzbox Fon Wlan 7170-Neue Firmware
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 24.12.2006, 12:27 -
Kabelmodem und Fritzbox
Von schrauber im Forum Online und NetzwerkAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.06.2006, 07:12




LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Zitat antworten




Lesezeichen