Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24
    ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich kann zwar eine DFÜ Verbindung aufbauen und es zeigt mir auch das Terminalfenster an, allerdings wenn ich mit meinem Browser(egal ob IE, Firefox, Opera) und meinem E-mail Programm surfen will zeigt er mir immer eine Meldung an, dass er keine Verbindung mit dem server hersstellen kann.

na jut. hab versucht ne neue DFÜ einzurichten und trotzdem bleibt das Problem weiterhin bestehen.

Ich vermute ja, dass ich durch ad aware und antivir irgendne datei vielleicht gelöscht hab, die eigentlich harmlos war.

Ach ja und ne firewall (zonealarm) verwende ich auch noch.
    gleich vorweg, es hilft auch nichts wenn ich die firewall abschalte.

weiss jemand rat, ich bin am verzweifeln, weil ich glaube, dass die Lösung so nahe liegt und ich nur seid tagen auf der Leitung steh.

also, denn

Masterprofessional

Standard Internetverbindung aufgebaut-trotzdem kein zugriff?!!

Moin chrisomat,

ich glaube nicht, das du dir mit Ad-Aware und/oder AntiVir was kaputt gemacht hast.
    Eigentlich sind die Dinger annähernd "idiotensicher".

Über welchen Provider gehst du online?
    Hast du die Benutzerdaten richtig eingegeben?
    Die T-Com erlaubt dreimaliges Falscheingeben der Benutzerdaten, dann ist die Leitung erstmal bis Mitternacht gesperrt (Das weiß ich, weil ich das mal so erlebt habe. Ich hätte mir fast in den Arsch gebissen!).

Ansonsten, beschreibe doch mal, was du gemacht hast und über welche Konfig. du verfügst.

Freddie
    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

Standard

Zwei Dinge.
    1. Schau mal, ob irgendein Programm bei Dir nen PROXY Server eingerichtet hat. Wenn ja, schmeiß den mal raus.
    Zu finden bei Start->Systemsteuerung->Internetoptionen.
    Dann auf Verbindungen, deien Verbindung auswählen und auf Einstellungen gehen.

2. Das deaktivieren einer Firewall reicht meistens nicht aus. Gerade mti Zonealarm hatte ich da mal schlechte Erfahrung mit gesammelt.
    Mir ist das mal abgestürzt und ich konnte die Firewall nicht mehr starten, aber die Firewall Dienste liefen noch und blockierten den kompletten Netzwerkzugriff auf alles.
    Also um sicher zu gehen besser mal Deinstallieren und kurz testen. Wenn es dann trotzdem nicht geht, halt wieder Installieren.

Masterprofessional

Standard

Hallo Starfight.

Ich weiß, wie du zum Rumfummeln an den Diensten stehst, aber wäre es in diesem Fall nicht wirklich besser, die ZA-Dienste vorübergehend (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) zu deaktivieren?

Freddie

Standard

Weist Du genau, welche Dienste von der Firewall ettabliert wurden ?
    Ich nicht. :-)

Wenn Du es natürlich genau sagen kannst, dann nu zu.
    Fragt sich nur, was länger dauert. Dienste deaktivieren oder deinstallieren. :-)

Masterprofessional

Standard

natürlich weiß ich nicht, wie die heißen, nutze ja kein ZA mehr.
    Ich weiß aber, dass es zwei sind und das die in den Diensten eine sehr eindeutige Nomenklatura haben.

Hat aber ja ohnehin beides den gleichen Effekt. Und auf den kommt es ja an.

Freddie

Masterprofessional Benutzerbild von hyrican

Standard

Zitat Zitat von Nichtswisser
    ich glaube nicht, das du dir mit Ad-Aware und/oder AntiVir was kaputt gemacht hast. Eigentlich sind die Dinger annähernd "idiotensicher".
    Das muß nicht so sein, es gibt Schadsoftware die einem bei falschem löschen die winsock zerhaut( natürlich hab ich mal wieder die Beispielsoftware vergessen*heul*). Verursacher wäre dann aber nicht AntiVir sondern AdAware.
    @chrisomat
    Du könntest dir mal die Backups anschauen die AdAware gemacht hat und wenn es nicht zuviel Arbeit macht posten was AdAware gelöscht hat.
    Grundsätzlich tendiere ich aber auch eher zu Starfights Tips. Bin übrigens auch eher fürs deinstallieren von Zonealarm anstatt Dienste abschalten. Frag mich nicht warum, is mir einfach lieber*grins*.

hyrican
    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Standard Erklärungen von Festplattenparameter und S.M.A.R.T.

Hey Leute,

danke danke.

der tip mit za deinstallieren war super.

jetzt funktionierts wieder

also denn.......

ciao

Standard

...und schon wieder ein ZA-Geschädigter. was ist bloß mit ZA los??? :?: :?: :?:

umgesehen

Standard

@chrisomat

Es gibt bei diversen Firewalls aber auch ein Programm, welches gerne automatisch "blockiert" wird. Warum das so sein kann, kann ich leider nicht erklären, aber der Fall ist mir schon länger bekannt.

Es handelt sich dabei um das Programm "Microsoft Generic Host Process for Win32 Services"

Wenn das blockiert wird, ist es natürlich logisch, dass die Internetverbindug zwar besteht, aber keinerlei Zugriff auf das Netz möglich ist.

Beim nächsten inst. von ZA oder Internet Security solltest du dir das mal genauer anschauen, soweit der Fehler wieder besteht, denn Internet ohne Firewall & Antivirensoftware ist nahezu tödlich!

mfg

J.S.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer