Thema geschlossen
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30
    umgesehen

Standard ADSL Modem Router - Inet disconnected

Hallo
    hab gesehn einige haben probleme mit WLAN. Hies ist meins:

Habe ne Wireless PCI Karte in meinen Rechnen eingebaut, Installation durchgeführt, Drahtlosnetzwerk eingerichtet...alles OK. Versuche dann das Notebook für das WLAN einzurichten aber immer kommt "Drahtlosnetzwerk nicht gefunden"... Das Notebook ist neu, erst ne Woche alt (Medion Notebook von Aldi) mit einer miniPCI. Die ist auch aktiviert, Treiber installiert, Schalter am Notebook an...trotzdem klappt es nicht...hab stundenlang versucht das Notebook in das WLAN einzubinden...
    Hab alle Einstellungen versucht (glaube ich zumindest)..WLAN füe ad-hoc eingerichtet u.s.w.

Help pls!!!!!!!!!!!

evang

ehemalige Gäste/Mitglieder

Standard Test

Herzlich willkommen bei uns im Forum!!!

Bevor man WLAN einrichtet sollte man erst mittels Kabel an den Router. Denn wenn dort alles funtz geht meist auch WLAN.

Firewall ist aus denke ich, richtig?

Hier etwas zum WLAN: http://www.pc-erfahrung.de/Index.htm...inrichten.html

umgesehen

Standard Konsolen

hallo kaiserfive und danke für die antwort und den link
    bin aber kein anfänger.
    hatte davor ein heimnetz allerdings kein Wirelles. Wollte lediglich auf WLAN umsteigen da das Notebook bereis eine WLAN-Karte hat(hatte dieses Notebook auch im Ethernet-Lan und funktionierte). Router und Internet funktionieren weiterhin. Also keine Firewall, Netzwerkname geprüft, auf ad-hoc eingestellt...trotzdem wird im notebook das Netwerk nicht angezeigt...(habe auch die IP-Adressen versucht: einmal feste, einmal beziehen)...

Standard

Sorry, wollte dich nicht als Anfänger hinstellen!

Wenn ich das so lese kann es nur ein Prob des Notebooks sein, also ein Garantiefall.

Normales LAN geht und da findet das Notebook die anderen und umgekehrt. Nur WLAN nicht.

Oft sind es falsche Arbeitsgruppen, falsche Kennwörter/Benutzer etc., fehlende Pings (ipconfig/all) oder eben die Firewall, deshalb mein anfänglicher Gedanke.

Hast du eine Bridge zur Verfügung wegen Signalstärke?

Kennt sich aus Benutzerbild von Koschi

Standard Uuuups

Ich weiss nicht ob es hilft, aber bei meinem Notebook musste ich die Routersoftware nochmal auf dem Notebook installieren. Dann gings.
    Gruesse Koschi

umgesehen

Standard

kaiserfive sorry wollte nicht unhöflich sein...meinte nur das ich oft in der vergangenheit mit LAN's zu kämpfen hatte
    Hoffe is kein Hardware-Problem...glaube eher dass ich irgendetwas übersehe oder falsch mache...
    hatte mal früher folgendes prob mit meinem alten notebook im lan: obwohl die rechner unterschiedliche computernamen hatten und kein benutzer/computer doppelt vorkam und die gleiche arbeitsgruppe überall war, trotzdem konnte ich auf die rechner nicht zugreifen (d.h. in jedem rechner wurden alle computer in der arbeitsgruppe angeziegt, zugriff wurde aber verweigert, firewall war aus). Ping ging auf/zu allen rechnern. In der XP-Hilfe-Diagnose war die Rede von doppelten Computernamen obwohl das garnicht stimmte... Mit DNS kenne ich mich garnicht aus, dachte aber auch das hat eher was mit Domains zu tun...(das ganze habe ich gelöst indem ich alles vor vorn eingerichtet habe)..also das alles jetzt nebenbei gesagt...

Bridge hab ich net...

Werde es wohl weiterversuchen...irgendwann muss es ja klappen!

Danke für eure Antworten!

Gruß
    evangelia

Breit gemacht

Standard

ich hätte da noch einen Gedanken. Bei meinem Laptop wird am Anfang eine Wlan Verbindung aufgebaut, bekomme aber kein Internet. Grund: nach Doppelklick auf mein kleines Tray-Symbol für Wlan werden mir drei (!!) verschieden Wlans angezeigt. Ich muss dann "meines" auswählen, connecten und schon gehts ;-)
    hade
    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

Standard Kein WLan ...

Du bist nicht unhöflich!!!! Man weiß ja nie, wer sich neu anmeldet, Anfänger, Fortgeschrittene, Profis, alles dabei... :lol:

Alles neu ist oft der richtige Weg, Koschi hat das ja auch schon angesprochen.

Teste es mal und dann sehen wir weiter. Es lesen ja noch andere Leute mit, du wirst nicht im Regen stehen lassen, das verspreche ich dir!

...und siehe da, der selbsternannte Tonerwechxler ist auch schon hier...

Breit gemacht

Standard Unhöflich

ist vielleicht im Gerätemager das Gerät mit gelben Ausrufezeichen deaktiviert? dann mal löschen und beim neu booten nochmals entspr. Treiber aufspielen ...
    hade
    Ich bin hier nur der Tonerwechxler

Breit gemacht

Standard WLAN ...

sorry wegen der missverständlichen Signatur. Gibt es überhaupt ein "Anzeigeprogramm" für die Signalstärke oder ist da gar nix zu sehen???
    hade

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer