Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16
-
30.01.2006 17:30 #1
Ram-Disk
Hallo,
ich habe mir letztens Kabel Highspeed von Kabel Deutschland geholt. Superschnelles Internet mit bis zu 6 mbit. Alles schön und gut. Der Techniker installierte alles und auf seinem Laptop klappte auch alles - Einstecken und loslegen. Als ich es dann bei mir versuchte ging gar nichts. Ich machte alle Einstellungen (IP-Adresse automatisch beziehen und DNS-Serverardresse automatisch beziehen) und trotzdem ging nichts. Außerdem startete ich das Modem mehrmals neu. Vergeblich. Auch wählte ich im Internet Explorer "Keine Verbindung wählen". Als ich dann die Idee hatte, es mit Knoppix zu versuchen ging es ohne Probleme. Was muss ich jetzt mit Windows tun? Muss ich jetzt etwa mir Windows neu installieren? Habe XP Home.
// Danke[/b]
Modedit: Keine E-Mails, Hilfe nur über das Forum! Danke, :wink: kaiserfive
-
-
30.01.2006 17:33 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
HD Cleaner
Hallo und willkommen im Forum,
wie kommt man denn um Himmels willen auf die Knoppix-Idee???
Ist das Modem auch sicher geeignet? 6MBit schaffen nicht alle....
Hast du ein Netzwerk oder einen Stand-Alone-Rechner?
Noch einen Router zwischen Modem und PC?
Installation des Modems durch einen unserer Techniker GRATIS!
Was bedeutet der Satz bei denen, das sollte ja an deinem PC sein, oder? Ab an die Hotline!!!
-
30.01.2006 18:19 #3
Also,
- Stan-Alone Rechner
- Kein Router - Modem direkt mit Rechner verbunden
- Hotline total teuer, außerdem ist da wirklich keiner hilfreich, haben alle keine und konnte mir nicht helfen....
-
30.01.2006 18:27 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
kein AntiVirenProgramm, aber...
Also ich will ja nicht gehässig sein, aber das Netz ist voll von diesen Meldungen über Kabel Deutschland und den entsandten Technikern...die haben sogar W-Lan-Router über DFÜ eingerichtet, also versucht...
Das scheinen alle Aushilfen auf 400€-Basis zu sein...
Aber selbst schuld! Warum lässt man den gehen, wenn der Rechner nicht funzt? Mit seinem Notebook kann er viel behaupten.
Dann wende dich mal an den Support.
Hast du wenigstens das Modem bekommen und dazu eine CD?
Such mal eine Anleitung wie diese, nur eben von Kabel Deutschland: http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm
Aber deine Zugangsdaten hast du hoffentlich, ja?
-
30.01.2006 18:27 #5comvalleyGast
Techniker
Hallo,
so wie ich dass lese hast du ein Modem :?:
Wie ist es PC angeschloßen, über lan oder USB :?:
-
30.01.2006 18:28 #6
hallo,
firewall an? Sonstige Programme die sperren können (SpyBoot...)
Deine Provider Daten richtig eingegeben?
http://www.kabeldeutschland.de/wlan/...sguide.php#A01
http://www.glasfaserinfo.de/board/topic,1737,0.htmlAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
30.01.2006 20:28 #7
bootbar?
Erstmal Danke für eure Antworten!
Habe keine Firewall installiert. Habe den Techniker schon gefragt ob er bei meinem rechner alles einstellen kann, aber er meinte er dürfe das nicht von wegen Rechner kaputt machen und so. Modem is mit Lan angeschlossen. Habe auch Zugangsdaten aber die hätten die sich schenken können, da ich die für den Zugang zum Internet gar nicht brauche. Modem hatte CD:Treiber für USB Anschluss. Aber jetzt glaubt nicht, dass ich das nicht schon versucht hätte, funzt auch nich....
-
30.01.2006 20:35 #8comvalleyGast
?
Hallo,
wie willst du dich denn bei deinem Provider (Kabel Deutschland) einloggen, wenn du die Zugangsdaten nicht verwendest :?:
Sonst könnte sich ja jeder übers Kabelnetz gehen ohne zubezahlen.
Entweder hast du spezielle Zugangssoftware von denen erhalten, die du installieren mußt, und dort deine Daten einträgst.
Oder du trägst sie in dein Modem ein (wenn dein Modem auch als Router laufen kann )
Sonst wirst du nicht ins Internet kommen :!:
-
30.01.2006 21:49 #9
Die Zugangsdaten brauch ich nur wenn ich auf www.kabeldeutschlan.de/csc/login eine E-Mail Adresse einrichten will. Außerdemhat der Techniker eine spezielle Kabeldose mit einem weiteren DATA Stecker angebaut und einen weiteren Verstärker angebaut. Außerdem komm ich doch mit Knoppix 3.7 ins Internet. Bitte genauer lesen :-)
mfg don@lexXx
-
30.01.2006 22:16 #10comvalleyGast
Hast du mal versucht die IP-Adressen manuell zu vergeben :?:
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer