Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Schon länger dabei Benutzerbild von mateo
    Registriert seit
    21.10.2014
    Alter
    29
    Beiträge
    62

    Standard Suche gutes Seniorenhandy

    Hallo,
    wer weiß wo ich ein gutes Seniorenhandy finden kann?
    Mich kriegt ihr nicht, ich bin frei wie der Wind.

  2. #2
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    535

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Das Internet bietet zu deiner Frage zahlreiche Infos. Ich habe mal einige zusammengestellt:

    Seniorenhandy

    Seniorenhandys, Großtastentelefone und Telekommunikation für Senioren

    Seniorenhandy im Vergleich: alle Senioren Handys

    Den passenden Tarif für das Seniorenhandy finden

    Ich hatte selbst mit dem gedanken gespielt, meiner Mutter ein solches Handy zu schenken, jedoch ist sie mit ihren 94 Jahren einfach nicht mehr in der Lage, sich akustisch vernünftig zu verständigen. Da gibt es allerding spezielle Hörgeräte. Bedienen kann sie aber noch eins. Aussuchensollte man das Handy aber mit dem Senior.

    Gruß
    Manni

  3. #3
    Jer
    Jer ist offline
    umgesehen
    Registriert seit
    26.09.2016
    Alter
    33
    Beiträge
    11

    Beitrag AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Kann leider nicht helfen.
    Und wer kann ein Handy für das 10-jahrige Kind empfehlen? Meine Tochter möchte iPhone 7, aber ich denke, es ist zu teuer und total unnötig. Außerdem kann jemand in der Schule oder auf der Straße das Handy wegnehmen. Das Handy muss nicht teuer und funktional sein.
    Welche Handys haben eure Kinder? Wenn meine Kleine ein Handy haben wird, kann sie sich schnell melden und wir wissen immer, wo sie sich aufhält.

  4. #4
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    535

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Meine Kinder sind noch ohne Smartphone aufgewachsen und haben es überlebt. Noch vor Jahren hätte ich mich daher gegen Smartphones für Kinder unter 14 ausgesprochen. Leider sieht es aber so aus, dass Kinder ohne Handys in der Schulle ogt gemobbt werden. Und natürlich muss es auch ein Vorzeigehandy sein. Da man in dem Alter wohl eher nicht von einem verantwortungsvollen Umgang mit teuerer Technik rechnen kann und der Verlust durch Diebstahl sicher auch nicht unterschätzt werden sollte, würde ich heute meine Kinder erst einmal mit einem Smartphone der unteren Preisklasse versorgen, bei dem ein Verlust oder gravierende Beschädigungen zu verschmerzen sind. Ein Mittelklasse-Smartphone kann man ja immer noch an einem späteren Geburtstag oder zu Weihnachten (so ab 14) schenken. Ein i-Phone wäre mir deutlich zu teuer. Hinsichtlich des Prestigeverlustes würde ich mit meinen Kindern ein klärendes Gespräch führen und auf Einsicht hoffen.

    Zu diesem Thema scheint die folgende Seite hilfreich:

    √ Kinderhandys im Test 2016 - Vergleich von Handys für Kinder und Jugendliche

    Gruß
    Manni

  5. #5
    Zu Besuch Benutzerbild von bluevelvet
    Registriert seit
    13.09.2016
    Alter
    28
    Beiträge
    29

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Halte ein iPhone auch zu übertrieben wenn ich ehrlich bin. Ich kann mich an mein Nokia 3310 noch erinnern.
    Da war ich ohne Ende drüber froh. Sicherlich kann man es mit der heutigen Zeit nicht mehr vergleichen, weil
    sich die Technik auch weiterentwickelt, aber ich würde mich wenn dann eher mal im Bereich "Honor" und co.
    umschauen. Sind Geräte die sich bei etwa 200 bis 250 Euro einpendeln und die trotzdem erste Sahne sind.

  6. #6
    umgesehen Benutzerbild von lordsackmin
    Registriert seit
    27.04.2017
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Emporia Pure V25 hat mein Opa^^ weil das halt so rieseige Tasten hat

  7. #7
    Zu Besuch Benutzerbild von Heinrich36
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    38

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Einfach mal zu Saturn oder so...die haben solche Dinger eigentlich immer da
    Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.

  8. #8
    umgesehen
    Registriert seit
    14.08.2017
    Alter
    34
    Beiträge
    15

    Standard AW: Suche gutes Seniorenhandy

    Ich habe meiner Mama grade eins besorgt. Ein ganz einfaches Gerät von Archos, das hat schön große Tasten. Ich hab dafür so um die 40,00 Euro bezahlt. Bekommt man in jedem Elektronikfachmarkt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Freeware-Defragmentierungsprogramm!
    Von Hasepuppy im Forum Software
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 11:57
  2. Suche gutes Text-Erkennungsprogramm
    Von Anonymous im Forum Software
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 13:19
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 12:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 14:54
  5. Suche gutes Brennprogramm für DVD's, Audio-Cd's, etc.
    Von muckdererste im Forum System allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 15:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •