Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
17.04.2006 20:07 #1
Taskleiste: Anzeige von Wochentag & Datum weglassen
Ich habe meine Taskleiste auf der rechten Seite platziert. Um 2 Zeilen mehr nutzen zu können, möchte ich auf die Anzeige von Wochentag & Datum verzichten. Ist das möglich?
Danke allen Helfern. Gruß happyfox
(Windows Vista; Firefox 6.0 für webde 1.6.2 mit 21 Add-Ons)
-
-
17.04.2006 20:15 #2
AW: Taskleiste: Anzeige von Wochentag & Datum weglassen
Mit der Maus auf Taskleiste gehen und mit rechtem Mausklick Eigenschaften einblenden. Dann den Reiter Uhr anzeigen deaktivieren. Ich hoffe das ist das was du meinst.
-
18.04.2006 16:17 #3
Wochentag & Datum in Taskleiste weglassen, Uhrzeit aber anzeigen
Hallo mstrot01, wenn man deiner Empfehlung folgt, verschwindet auch die Uhrzeit, die ich eigentlich noch sehen wollte.
Aber ich habe eine Alternative: ich besuche bei Bedarf die URL www.uhrzeit.org und drücke ab und zu auf die Taste F5 zur Aktualisierung, um die akute Uhrzeit zu erfahren.
Oder hat noch jemand eine neue Idee
-
18.04.2006 16:22 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
Hallo,
also bei mir zeigt die Uhr nur die Uhrzeit, lege ich den Mauszeiger darauf, so sehe ich Datum und Wochentag. Dies kann man, so vermute ich, deaktivieren, in dem man die Balloons ausblendet...
-
18.04.2006 18:21 #5
www.uhrzeit.org als Notlösung
Hallo kaiserfive !
Deine Konfiguration wäre für mich genau richtig. Aber in dieser Form habe ich es auf meinem PC noch nie gesehen. Mit dem Eigenschaften-Kontextmemü ist das nicht zu erreichen.
Wenn keine weiteren Ideen auftauchen, favorisiere ich meine www.uhrzeit.org- Idee aus #3.
Geändert von happytrickser (18.04.2006 um 18:24 Uhr) Grund: Farbe der Markierung macht URL unsichtbar
-
18.04.2006 18:45 #6blueGast
hallo
kann es sein das du deine taskleiste mit der maus in der höhe (breite)verändert hast ?
wenn ja , ziehe sie wieder kleiner und dann sollte nur noch die uhrzeit angezeigt werden ...
gruß....
-
18.04.2006 21:17 #7
Bei Änderungen an der Uhr oder gewünschtem Terminkalender und solcherlei Dingen empfehle ich gern PTBSync( http://www.netcult.ch/elmue/Update-de.htm ).
hyricanMan muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!
-
19.04.2006 03:26 #8
Hallo blue,
meine Taskleiste befindet sich nicht unten, sondern an der rechten Seite. Leider steht dann die Uhrzeit ganz alleine in einer Zeile: reine Platzverschwendung.
Gute Nacht wünscht der windowsgeschädigte happytrickserDanke allen Helfern. Gruß happyfox
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer