Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31
-
05.07.2006 13:04 #1
Systemwiederherstellung speichert nicht mehr
Was mache ich falsch/habe ich verstellt?
Seit wenigen Tagen funktioniert meine Systemwiederherstellung nicht mehr korrekt (XP home SP2 actuell)
Offenbar werden keine Systemwiederherstellungspunkte von zurückliegenden Tagen gespeichert, nur am jeweils aktuellen Tag - da aber beliebig viele. An dem reservierten Platz liegt es nicht. Was mache ich falsch? Warum löscht XP die alten Wiederherstellungspunkte?Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
-
05.07.2006 13:13 #2
AW: Systemwiederherstellung speichert nicht mehr
Hallo!
Vielleicht hilft Dir das weiter.
Generell werden von XP alte Wiederherstellungspunkte gelöscht, ich glaube mich erinnern zu können, daß das so in die Richtung 90 Tage zurück geschieht.
Aber es dürften nicht alle Punkte weg sein.
Schau mal nach im Ordner "System Volume Information" (auf Deiner Systemplatte) im Ordner "restore" ob da was drinnen ist.
Diesen System Volume Ordner siehst Du nur, wenn Du in den Einstellungen im Explorer "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert hast, also keinen Haken (Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" - dort findest Du diese Einstellung)
Beste Grüße
GerdaViele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.
-
05.07.2006 17:40 #3
Könnte es der hier gewesen sein?
Zitat von briard

Da steht dann auch, wie man Zugriff auf diesen ansonsten gesperrten Ordner erhält.hope dies last
tschöö... ast
-
05.07.2006 19:56 #4
Nein, Ast, DER war es nicht.
War entweder in meinem schlauen Buch oder in einer anderen Seite.
Aber schön, daß das hier auch zu finden ist.
Beste Grüße
GerdaViele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.
-
05.07.2006 21:58 #5
Briard,
das scheint ein guter Tip bei der Fehlersuche zu sein: Wenn ich diesen Ordner öffnen will (System Volume Inf.) habe ich trotz Admin Rechten keinen Zugriff.
Die 90-Tage Grenze kenne ich. Bei meinem OS löscht XP die GESTRIGEN Wiederherstellungspunkte!!!!!!!!!!!!Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
05.07.2006 22:48 #6
Hallo!
Das mit dem keinen Zugriff trotz Adminrechten hatte ich auch - mußte noch extra für diesen Ordner die Rechte für den Admin setzen. Versuch das mal.
Und das mit dem Löschen der aktuellsten Punkte kam bei mir vor ca. einem Jahr auch vor - weiß der Geier warum. Täglich waren - sogar bewußt gesetzte - Wiederherstellungspunkte weg.
Ich habe mir dann mit "Restoration" die Punkte wiederhergestellt und seither sichere ich die Wiederherstellungspunkte auf einer externen Platte, so zwei bis drei Mal die Woche. Klar, daß seither keine aktuellen Punkte mehr verschwunden sind.
Versuch mal, ob Du mir "Restoration" noch was findest (Dateien, die mit RP beginnen) und stell die wieder her. Selbst wenn Du im Moment noch keinen Zugriff auf "System Volume Information" hast, so kannst Du doch über die Systemwiederherstellung nachschauen, ob die Punkte dann wieder vorhanden sind. Den Zugriff auf den System Volume Information Ordner bekommen wir auch hin.
Beste Grüße
-
06.07.2006 08:11 #7
Zwischenbericht:
Die 4 Wiederherstellungspunkte von gestern sind verschwunden.
Restoriation hat nichts gebracht.
Malware habe ich nicht auf meinem PC....Ich bin ziemlich ratlos. Gut zu wissen, dass es dir ähnlich erging.Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
06.07.2006 09:10 #8
Hi,
hast du irgendwelche Task laufen, die die W-Punkte löschen? ..\windows\Task
Oder laufen irgendwelche Tunning-Programme ( defragmentierung, HDD-Cleaner,......) die automatisch alles löschen?
Start - Ausführen - msconfig - Autostart = eventuell hier ein Plage-Geist?Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
06.07.2006 10:26 #9
@Helloween:
nein, habe ich nicht.
Ich benutze einmal per Woche o&o defrag und gelegentlich CCleaner. Von beiden Programmen wüsste ich nicht, dass sie System-Points löschen.
Meine autostart ist praktisch leer.Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
-
06.07.2006 10:48 #10ehemalige Gäste/Mitglieder
Hallo,
schau mal bitte nach, ob der Taskplaner auf automatisch steht.
Hier etwas zum Ordner System Volume Information von Microsoft.
Im CCLeaner kannst du selbst die Ordner bestimmen, die bei jedem Start bereinigt werden sollen. Überprüfe dies.
Setze einmal einen manuellen Wiederherstellungspunkt und beobachte das Ganze. Oder deaktiviere die Systemwiederherstellung, boote neu und aktiviere dann wieder. Erneut booten und morgen schauen.
Oder führe im Sicherheitscheck mal HijackThis aus, dann prüfen wir gemeinsam das Logfile.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer