Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34
-
15.10.2006 17:03 #1Eingezogen
Dringend: Rechner startet einfach neu
Hallo,
ich hatte gerade folgendes Problem: Mein Rechner hat einfach neu gestartet als ich über ICQ am schreiben war. Habe dann eingestellt, dass der Rechner nicht einfach neu starten soll und bekam dann den berühmten blauen Bildschirm wo unter anderem folgendes stand:
Driver_IRQL_LESS_OR_EQUAL
und noch einiges mehr
Was bitte könnte das sein? als ich dann neu gestartet habe kam von Spybot bzw. von diesem Programm wo man Änderungen in der Registry erlauben kann oder verbieten kann die Meldung dass ein Eintrag in der Registry gelöscht werden soll, als ich auf verboten geklickt habe ging der Rechner wieder aus bzw. es kam wieder die Meldung. Nach erneutem Starten kam dann wieder die Frage nach Erlauben oder Verbieten, wo ich dann diesmal auf Erlauben geklickt habe. Danach blieb er an. Als ich ICQ gestartet habe, ging der Rechner wieder aus.
Nun habe ich ICQ deinstalliert und er läuft zum Glück noch. Kann es wirklich dann nur an ICQ gelegen haben? Und wenn ja, wieso so plötzlich? Bisher lief doch alles gut.. Was passiert, wenn ich ICQ nun wieder installieren möchte, kann es dann sein dass wieder das selbe passiert? Habe Angst, dass schon wieder irgend eine Hardware kaputt ist..
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen..
Liebe Grüße,
Ramona
-
-
15.10.2006 17:19 #2ehemalige Gäste/Mitglieder
AW: Dringend: Rechner startet einfach neu
Hallo,
dazu biete ich dir einmal unseren folgenden TIPP: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
-
15.10.2006 17:23 #3
Gerade das Mehr wäre interessant. Da wird meist auch der verursachende Treiber genannt.und noch einiges mehrhope dies last
tschöö... ast
-
15.10.2006 17:26 #4Eingezogen
Oh, achso.. *g*
Zitat von ast
Also, ich habe mir leider nicht alles notiert, aber folgendes noch:
Klpid.sys - Adress F87D31EF base at F87CE000, DateStamp 41a35969
Schonmal danke für eure Antworten, ich werde mir mal eben den Link zu Gemüte führen.
Edit:
Also das ist ja das Problem, ich habe nicht wirklich neue Dinge installiert und der Fehler trat ganz plötzlich auf.. Wie kann ich denn prüfen ob eine Hardware defekt ist? (Falls es daran liegt)
-
15.10.2006 17:29 #5ehemalige Gäste/Mitglieder
Klpid.sys könnte für Grafikkarte und Drucker (Treiber) stehen...
Natürlich könnten auch Viren etc. dafür verantwortlich sein, aber soweit denken wir lieber nicht.
Warten wir einmal deine näheren Infos ab.
-
15.10.2006 17:33 #6Eingezogen
Na super, wenn nun auch noch die Grafikkarte kaputt geht, das wärs ja, habe mir erst eine 70 Euro teure Festplatte zugelegt.
Habe in der Ereignisanzeige von der Fehlerzeit noch folgendes gelesen:
Der Dienst DNS-Client ist vom Dienst TCP/IP Protokolltreiber abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Ein an das Gerät angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
---
Druckertreiber kann nicht sein, da ich diesen noch nicht installiert habe. Der Drucker ist im Moment noch ohne Treiber angeschlossen, per Kabel verbunden aber noch nicht eingeschaltet.. Hatte hier ja schon über ein Problem mit dem Druckertreiber berichtet, nachdem ich XP dann neu installiert habe und bisher nicht neu installiert.
Aber warum sollte es an der Hardware liegen wenn das Problem nur während ICQ auftrag und der Fehler nun (bisher) weg ist, seitdem ich ICQ deinstalliert habe..
-
15.10.2006 17:40 #7ehemalige Gäste/Mitglieder
Es liegt nicht an der Hardware, es liegt an den Treibern zur Hardware, ein Konflikt.
Beobachte eben deinen PC nach der ICQ-Deinstallation, vielleicht hat sich das Problem schon erübrigt...
Und den Drucker abklemmen, dann Treiber-CD rein. Nach der Install wirst du normalerweise aufgefordert, den Drucker nun anzuschließen.
Also erst der Treiber, dann der Drucker. SP2 ist an Bord?
-
15.10.2006 17:43 #8Eingezogen
Achsoooo, na das beruhigt mich jetzt..
Zitat von kaiserfive
Das mit dem Drucker wusste ich garnicht, ich dachte immer unter anschließen versteht man das Einschalten des Druckers und wenn das Kabel dran ist erkennt er ihn nciht. Da habe ich mich dann wohl getäuscht.
Service Pack 2 ist installiert, sowie Kaspersky Anti Virus, Spam Blocker und Firewall, SpyBot, Ad-Aware und CCleaner. Sicherheitstechnisch dürfte es an nichts haken..
Kann ich wohl schon wagen, ICQ neu zu installieren, oder soll ich erstmal eine Weile beobachten?
-
15.10.2006 17:45 #9ehemalige Gäste/Mitglieder
Also ich würde den Drucker favorisieren...ICQ kann und "muss" warten...
-
15.10.2006 17:54 #10Eingezogen
favo.. Bitte?
Zitat von kaiserfive
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer