+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.12.2007 09:04 #1Gerade reingestolpert
Windows Genuine ohne Internet möglich?
Hallo,
ich möchte Windows Steady State auf einem XP-Home Rechner verwenden, der über keinen Internet-Anschluss verfügt. Leider steht dem die Genuine Prüfung im Wege. (BS ist legal.)
Frage: Soll ich entweder auf Windows Steady State verzichten oder gibt es eine sinnvolle Alternative zur durchgreifenden Rechteverwaltung auf XP-Home oder gibt es eine Durchführung von Genuine ohne Internet? Der Download des Validation Tools allein scheint ja leider nicht zu genügen.
Danke für alle Tipps! :-)
-
-
12.12.2007 10:16 #2
AW: Windows Genuine ohne Internet möglich?
Hallo Zeitenwanderer!
Nur Kunden mit Volumenlizenz können eigene Lizenzserver betreiben, sodaß der einzelne Rechner im LAN ohne eigenen Internetzugang auskommt. Microsoft schreibt Dir als Normalkunde einfach vor, daß Du den Rechner ans Internet anzuschließen hast, wenn Du ihre "Vorteile" (also nichtkritische Updates und zusätzliche Programmfunktionen) nutzen möchtest. Also: Entweder verzichten oder ans Internet klemmen. Dritter Weg: Microsoft anrufen und eine Lösung für Standalone-Rechner ohne Internetzugang einfordern. Würde mich ja interessieren, ob sie inzwischen ihre Hausaufgaben gemacht haben.
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
18.12.2007 09:10 #3Gerade reingestolpert
AW: Windows Genuine ohne Internet möglich?
Alles aussichtslos. Allein der Versuch eine Kontaktadresse zu bekommen, wenn man nur Laptop mit mitgeliefertem BS fährt, endet zwangsläufig darin, daß man an den Hersteller/Händler desselben verwiesen wird. Aber trotzdem war diese Information wertvoll, weil ich so eben andere Wege gehen konnte, ohne weiterhin auf eine aussichtslosen Schiene zu fahren.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer