+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
14.05.2008 18:34 #1
Update Win XP funktioniert nicht ordnungsgemäß gelbes Symbol verschwindet
Hi,
ich hab ne Win XP SP2 Partition.. update auf automatisch eingestellt. Heute gab´s wieder mal ein gelbes Symbol für updates in der rechten Fußleiste. Es wurden auch daten runtergeladen. Plötzlich war das gelbe Symbol verschwunden !
Beim Runterfahren wurden mir dann 5 updates angekündigt und installiert (4 für Office , 1 f. Win XP), die ich ja nicht mehr ansehen konnte sondern nur noch akzeptieren oder ablehnen. Updates habe ich auf runterladen u. Installationzeitpunkt manuell festlegen bzw. auf automatisch. An was kann das liegen bzw. warum seh ich die updates nicht mehr mit d gelben Fußsymbol. wo ich sie bei manueller Installation erst mal vor dem Installieren ansehen konnte ? Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen um die updates erst durch Anklicken d gelben Symbols anzeigen zu können ?
Danke
martl28
-
-
14.05.2008 23:26 #2
AW: Update Win XP funktioniert nicht ordnungsgemäß gelbes Symbol verschwindet
Automatische Update von MS werden unter Umständen gleich nach den anklicken im Hintergrund herunter geladen oder aber nach dem die DU deinen PC herunter fährst. Hier kommt meistens noch eine Meldung: PC nicht ab schalten da Update installiert werden, PC wird automatisch abgeschalten. Sollte die Icon verschwinden ist das Update installiert.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
15.05.2008 11:56 #3
Hallo cucko
wie du sagst ist es ja bei mir gelaufen (updates wurden heruntergeladen, "update-wappen " in der Fußzeile verschwand u. updates wurden beim runterfahren installiert ohne daß ich wußte welche updates u. wieviel es sind. Ich wollte aber dass das gelbe "update-wappen " in der Fußzeile erhalten bleibt u. dass ich über dieses "update-wappen " die möglichkeit habe die updates nicht automatisch sondern über die auswahl manuell zu installieren.
lg
martl28
-
15.05.2008 17:42 #4
Warst Du schon in der Systemsteuerung/Automatisches Update
hier hast Du verschiedene Ein stell Möglichkeiten, ausser dem versuche von da aus ein Update zu starten. Durch den auf ruf der MS Seite wird auch das Update wieder eingeführt das heisst der PC wird auf ein gültiges XP geprüft und dann sollte alles wieder laufen.Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
16.05.2008 17:06 #5umgesehen
Hallo,
hatte das gleiche Problem.Ich habe das Überprüfungstool für legales Windows installiert und siehe da gelbes Zeichen ist wieder vorhanden.
Gruß
-
16.05.2008 17:54 #6
Und hier der Weg dahin:Ich habe das Überprüfungstool für legales Windows installiert
Windows Genuine Advantage
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
16.05.2008 18:07 #7
Hallo,
Danke für die Tipps - hatte das Windows Geniue Tool schon früher mal installiert - hab´s aber jetzt nochmal installiert und hoffe beim nächsten update auf die gelbe Raute. Jetzt kann ich´s ja noch nicht testen da alle updates aktuell sind oder ?
Danke
lg
martl
-
30.05.2008 14:54 #8
Hallo Oldmann 55, hallo Blue,
hab das Windows Genuine Advantage nochmal installiert aber das Problem ist immer noch dasselbe. Gelbe Route erscheint u. wenn´sruntergeladen ist verschwindet sie.
martl 28
-
30.05.2008 17:00 #9umgesehen
Hallo Martl 28,
auf meinen NB funzt es.Habe das Tool über IE-Windows Update installiert.Weiß nicht ob dass einen Unterschied macht
Bin ein PC-Greenhoorn und siehe"Nick"
Hoffe es kann jemand anderes helfen.
Gruß
-
30.05.2008 20:05 #10
Die Gelbe Icon in der Starleiste zeigt an, dass ein Update vorhanden ist, Durch ein anklicken kannst Du sehen was für eins es ist. Nach der Installation ist es weg, das ist der Sinn der Sache das Update ist installiert .
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer