+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Thema: Winlogon Wert geändert
-
16.10.2008 22:31 #1
Winlogon Wert geändert
Hallo,
habe immer wieder vergessen zu fragen, aber was bedeutet von SpyBot die Meldung:
Winlogon
Wert geändert
DefaultUserName
- siehe Anhang -
Ich klicke zwar jedes Mal auf "Erlauben", ohne genau zu wissen, was es eigentlich bedeutet.
Kann mich hier jemand bitte aufklären?
Auch mit "Merke die Entscheidung" dann "Erlauben" oder "Verweigern" kommt fast jedes Mal diese Meldung, wenn man von einem zum anderen Benutzer gewechselt hat.
Danke schon mal.
-
-
17.10.2008 10:52 #2
AW: Winlogon Wert geändert
Spybot sagt Dir, dass der Name des Benutzers für das Einloggen geändert wurde.
Dass das immer dann passiert wenn Du den Benutzer gewechselt hast, liegt daran, dass sich XP normalerweise im Anmeldedialog den Namen des zuletzt angemeldeten Benutzers merkt und anzeigt.
Also wird jedesmal wenn ein anderer Benutzer sich anmeldet dieser Wert geändert (damit wieder der zuletzt angemeldete angezeigt wird...)
Dass Spybot sich das aber nicht merkt und immer erlaubt verstehe ich noch nicht ganz.?!?Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
17.10.2008 12:14 #3
Hallo MagicMike,
ganz lieben Dank für deine Erklärung.
Bin erleichtert, dass es nichts "Schlimmes" ist, wenn man "gugel" befragt, stößt man teilweise auf Beiträge, in denen winlogon.exe als Virusverdächtig (o.ä.) eingestuft wird, deswegen wollte ich hier vorsichtshalber eine Expertenmeinung einholen.
Mein Virusscanner, SpyBot und AdAware kann nämlich nichts finden.....
-
18.10.2008 10:12 #4
Es fehlt, beim anzeigen dieser Meldung, der Haken " Merke diese Entscheidung" !Dass Spybot sich das aber nicht merkt und immer erlaubt verstehe ich noch nicht ganz.?!?Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer