+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
14.11.2008 17:14 #1Gerade reingestolpert
Virus? Alle Prozesse starten langsam! Aber wenn Sie gestartet sind > Kein Problem!
Hallo, hab mich hier angemeldet um ein wenig Hilfe zu bekommen. Komme einfach nicht hinter das Problem und kann auch via google keine funktionierende Hilfe finden.
Beim Rechner
XP SP2
2,8 ghz dual
2 gb ram
> lief immer gut. Doch seit gestern lastet jeder Prozess der frisch gestartet wird den Rechner voll aus. (Jeweils im Taskmanager zu sehen) Selbst die cmd.exe benötigt bis zu 2 Minuten zum start.
Wenn die jeweilige Applikation läuft, gibt es auch kein Problem.
Im Abgesicherten Modus gibt es auch kein Problem.
Denke in richtung virus. (habe mir gestern nacht sourcen von rapidshare gezogen. Morgens hatte der Rechner das Problem! (Ich habe also nicht gebootet zwischendurch und zuvor nur ein paar nicht funktionierende rar's geöffnet. Keine Installationen usw!)
Hoffe, jemand kann mir helfen...
Prozesse:
alg.exe
ati2evxx.exe (x2)
avgnt.exe
avguard.exe
csrss
explorer
firefox
IGDCTRL
issch
leerlauf
isass
oodag
registrycleaner
rundll32
shed
services
smss
spoolsv
stcenter
svchost (x6)
system
taskmgr
thunderbird
vsmon
winlogon
wscntfy
zlclient
LG DaDende
-
-
14.11.2008 18:37 #2
AW: Virus? Alle Prozesse starten langsam! Aber wenn Sie gestartet sind > Kein Problem
Hallo und Willkommen im Forum
Den Prozess IGDCTRL solltest du schon einmal deaktivieren.
Der Prozess lauscht oder sendet an einem Port um Daten ins LAN oder Internet zu senden. igdctrl.exe kann sich versteckten, Programme überwachen.
Dann sieh Dir bitte einmal Unseren Sicherheitscheck an.
Findest du in meiner Signatur.
Und erstelle bitte ein HijackThis Logfile und stelle mal hier ein.
So wie ich das sehe hast Du dir etwas eingefangen.
Thema Filesharing......
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
14.11.2008 20:03 #3
AW: Virus? Alle Prozesse starten langsam! Aber wenn Sie gestartet sind > Kein Problem
Nicht unbedingt.Den Prozess IGDCTRL solltest du schon einmal deaktivieren.
Wenn du eine FritzBox benutzt gehört der Prozess dazu und dient der Kommunikation mit der Box."Tatsächlich weicht in Wahrheit die Realität von der Wirklichkeit ab"
VistaTipps | Windows-7 Tipps |xptipps | Downloads | Partitionieren| Firefox-Tipps | Office2010-Tipps
-
14.11.2008 20:48 #4Gerade reingestolpert
Hi. Danke für die ANtworten.
Interssant ist auch folgendes. Sowohl IE7 als auch firefox 2 kacheln ab bei dem Versuch die HijackThis-Site zu suchen.
###
Werde es mir spätzer auf einem anderen Rechner besorgen und am WE installieren.
###
Hab ne Fritzbox. + Der gehört IGDCTRL wohl dazu...
-
14.11.2008 21:26 #5Gerade reingestolpert
Krass ist, dass auch beim Versuch andere bekannte Programme CC Cleaner usw. nicht heruntergeladen werden können.
Jeder Browser wird sofort beendet!!!
Avira ist auch nicht mehr im Systray. Er scheint aber zu laufen wenn ich ihn per Hand starte.
Krasse Sache das alles.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer