+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
01.10.2009 23:09 #1Gerade reingestolpert
Kontinuierliche PC-Neustarts mit Bluescreen
Hallo win-tips-tweaks.de Community,
aufgrund einigen Problemen mit meinem PC bin ich verpflichtet hier nach Rat zu fragen.
Seit heute habe ich direkt nach der Anmeldung im Windows einen blackscreen gehabt und direkt ein reboot.
Ohne irgendwelche Hard- bzw. Software installiert zu haben trat dieses "Phänomen" auf.
Nach Anweisung habe ich Windows neu-installiert. Es schien, als ob es nun einwandfrei laufen würde, doch die neustarts kamen trotzdem.
Ich habe schriftlich die Bluescreenfehlermeldungen notiert, es wären folgende:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Technische Information:
STOP: 0x00000050 (0xD30067F6, 0x00000000, 0x82543F34,0x00000000)
Ursache bei einem bluescreen war: win32k.sys
Könnte die Ursache ein defektes Netzteil sein? Immerhin treten diese reboots spontan auf ohne Merkmal.
Bitte um Hilfe.
P.s.: Komme nicht mehr ins Windows, muss von meiner Freundin aus schreiben.
Hoffe auf Hilfe.
Gruß,
Fabian
-
-
01.10.2009 23:28 #2
AW: Kontinuierliche PC-Neustarts mit Bluescreen
Hallo und willkommen im Forum
Diese Fehlermeldung bezieht sich eher auf einen defekten Ram.
Wenn möglich versuche diesen einmal zu wechseln.
Sind zb. mehr als 2 Ramreigel verbaut teste einmal nur mit einem Baustein.
Kommt der Bluescreen wieder, nimm den anderen Baustein.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
02.10.2009 00:28 #3Gerade reingestolpert
Hallo und Danke für die schnelle Antwort!
Habe ein "Packet" von Corsair geholt, eine xtreme variante mit passivkühlung.
Falls defekt, reklamieren und ggf. identischen Ram holen oder auf neues Model ausweichen?
Werde es morgen gleich mal ausprobieren.
Eine andere Fehlermeldung kam vor der Neuaufspielung von Windows:
IRGL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bis jetzt noch nicht aufgetreten, scheint so als ob ein defekter Treiber dort die Ursache war.
Bin mal auf weitere Ratschläge gespannt.
Ärgerlich nur, dass ich all meine Daten auf C:/ nun verloren habe. Möglichkeit diese trotz neuaufspielung zu "recovern"?
-
02.10.2009 17:40 #4
Am sichersten ist es immer den gleichen Ram zu verwenden der auch vorher schon verbaut war.
So sollte sicher gestellt sein das das Mainboard diesen auch erkennt und verarbeiten kann.
Da ist leider nichts mehr was du evtl wiederherstellen könntest.
Nach einer Formatierung sind alle Daten weg.--Leider
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
04.10.2009 20:59 #5
Also da muss dem lieben *Blue* leider mal widersprechen!
Es ist sehr wohl möglich, auch formatierte und/oder neu partitionierte Festplatten wiederherzustellen, bzw einen Teil der Daten wieder zu bekommen (ja, manchmal auch wenn bereits auf dem gleichen Platz was neues gespeichert ist).
Leider ist allerdings der Aufwand meist nicht wirklich rentabel:
- Festplatte ausbauen und in einem anderen PC als Slave wieder einbauen.
- Mit einem Programm wie z.B. Acronis True Image (oder einer vergleichbaren Freeware) als Sicherung ein Image erstellen.
- Mit einem geeigneten Programm (z.B. PC File Recovery, O&O Formatrecovery, GetDataBack o.ä.) nach den verlorenen Dateien suchen.
So wird man zwar fast nie wirklich ALLE Dateien zurückbekommen, es dauert auch meistens sehr lange für einen Check (und man muss schon mehrere Programme ausprobieren und mehrere Testläufe durchlaufen lassen), aber es ist möglich.
Falls die Dateien WIRKLICH wichtig waren bliebe am Ende noch eine professionelle Datenrettungsfirma damit zu beauftragen. Die können Dateien sogar teilweise nach mehrfacher Überschreibung durch andere Daten noch "rauskitzeln", ist allerdings die preisintensivste Variante.Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer