Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Zu Besuch Benutzerbild von Heinrich36
    Registriert seit
    12.09.2016
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    30
    Beiträge
    31

    Standard Voice over IP im Betrieb?

    Hallo Schwarm!

    Nutzt ihr im Betrieb Voice over IP?

    Ich denke immer wieder das Internettelefonie wahrscheinlich früher oder später in jedem Büro Einzug hält und wir als Betrieb langsam mal umrüsten sollten.

    Könnt ihr mir etwas zu den Vor- und Nachteilen von Voice over IP in der Arbeitswelt sagen?

    Beste Grüße, Heinrich
    Am Ende eines Tages wirst du feststellen, dass du aus Niederlagen am Meisten gelernt hast - über dich selbst und über andere Menschen.

  2. #2
    Hilft wo es nur geht Benutzerbild von Mannitwo
    Registriert seit
    19.08.2006
    Beiträge
    513

    Standard AW: Voice over IP im Betrieb?

    Persönliche Erfahrungen: Die Sprachqualität ist deutlich besser als die anloge Technologie. Allerdings haben wir in unserem Netzt gelegentlich auch zuvor nie erlebte Ausfälle. Die technisch bedingten Vor- und Nachteile sind in dem nachstehednen Link m. E. ganz gut zusammengefasst.

    IP-Telefonanschluss - das sind die Vor- und Nachteile - PC-WELT

    Gruß
    Manni

  3. #3
    Zu Besuch
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Rostock
    Alter
    28
    Beiträge
    29

    Standard AW: Voice over IP im Betrieb?

    Ich arbeite momentan in einem Betrieb in der Schweiz und da habe wir auch schon auf Voice over IP umgestellt. Das lag bei uns allerdings daran, dass in der Schweiz bis Ende 2017 alle analogen Leitungen für Telefon abgeschaltet werden. Deshalb haben hier schon so gut wie alle Unternehmen auf Voice over IP umgestellt.


    Ich würde aber auch Deutschland, sowie allen anderen fortschrittlichen Ländern eine solche Entwicklung voraussagen. Voice over IP ist meiner Erfahrung nach der analogen Telefonie meilenweit Überlegen. Also ja, ich denke auch dass es für euren Betrieb sinnvoll wäre auf Voice over IP umzustellen.


    Gründe dafür findest du auch nochmal in diesem Artikel hier: https://www.voipone.ch/voice-over-ip...der-telefonie/
    Der Anwender steht immer im Mittelpunkt - und da steht er jedem im Weg!

  4. #4
    Schon länger dabei
    Registriert seit
    06.12.2014
    Alter
    27
    Beiträge
    67

    Standard AW: Voice over IP im Betrieb?

    Hört sich sehr interessant an

  5. #5
    Gerade reingestolpert
    Registriert seit
    16.01.2017
    Alter
    35
    Beiträge
    1

    Standard AW: Voice over IP im Betrieb?

    Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Voice im TeamSpeak² und Ingame
    Von Sokrates im Forum System allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:39
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2003, 12:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •