Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard

    hallo zusammen,

    ich brauche dringend hilfe!

    und zwar ist auf der arbeit unser system auf windows xp umgestellt worden und der EDV verantwortliche hat sich in den urlaub verabschiedet!
    leider geht eine funktion jetzt in powerpoint nicht mehr, die ich unbedingt brauche.
    und zwar konnte ich vor der umstellung aus einer bestehenden präsentation unter miniaturansicht, die komplette folie kopieren, so dass ich diese kopie in ein neues doc einsetzen konnte und die folie "geschlossen" war. sprich ich hatte keine einzelteile sondern die ganze folie.

    jetzt unter xp geht das mit der kopie der miniatur zwar auch, allerdings die kopie im neuen doc ist "lose", sprich die einzelteile sind aktiv und was noch ist, die inhalte werden nicht mehr proportional dargestellt, sondern sind unproportional verzerrt.

    damit ihr wisst für wass ich das brauche:
    wir haben im verkaufsraum eine beamerversion laufen, aus der ich wiederum diverse handzettel mit angeboten generieren muss. diese versin ist praktisch meine ausgangsversion für alle handzettel die ich machen muss und ich kopiere verschiedene angebote raus und muss diese auf einem A4 handzettel/hochformat plazieren.
    geht das nicht mehr habe ich echt ein problem.... und das proböem naht schnell, denn zum ersten müssen die ganzen handzettel fertig sein.

    ich hoffe auf schnelle hilfe und sage schonmals DANKE!

  2. #2
    Masterprofessional
    Registriert seit
    04.09.2002
    Beiträge
    1.540

    Standard

    Hallo.

    Wer ist den für die Urlaubsplanung zuständig?
    Das System wird auf XP umgestellt und der Verantwortliche (EDV) geht in Urlaub. Gut gemacht.

    Eine PowerPoint Präsentation in ein Word-Dokument?
    Verstehe nicht so ganz den Sinn dieses Verfahren.

    Die Folien sind vielleicht als Grafiken im Word-Dokument eingefügt worden so das du Sie wiederum bearbeiten kannst. Sprich "Höhe" und "Breite" ändern kannst.

    Du benutzt also eine einzelene Folie aus der gesamten Präsentation um ein Handzettel zu drucken?

    Gruß Peter.
    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  3. #3
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard

    hallo peter,

    also die kopie von einzelnen folien der miniaturansicht aus der beamerversion > verkaufsraum geht wiederum in eine powerpointdatai, allerdings A4 hoch. und da genau passierts > vor der umstellung kein problem, miniaturansicht hat es im ganzen kopiert und jetzt kommt das in einzelteilen an und passt sich auch noch dem A4 format an, sprich es ist total verzerrt, weil die beamerversion logischerweise querformat ist und der handzettel hochformat.
    verstehst du mich?

    das der EDV verantwortliche in urlaub geht... da werde ich heute noch ein wörtchen mit seinem vorgesetzten sprechen.... fakt ist.. weg isser...

    danke schonmal

  4. #4
    Kann es nicht lassen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    800

    Standard

    Habe gerade mal versucht, den Effekt nachzustellen, aber bei PP2003 funktionierts, zwar wird die Seite nicht komplett ausgefüllt, aber die Formatierung des PP Seite in Word bleibt erhalten und ich kanns aufs passende Format ziehen.
    Welche PP und Word Version liegt denn vor?
    Hast Du schonmal probiert, die Folie (nicht die Miniatur) erst mit STRG-A zu markieren und dann einzufügen?

    Gruß
    Tobias
    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  5. #5
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard Anwendung startet seit letztem Windows-Update nicht mehr

    Mahlzeit,

    das Wichtigste vorneweg: Mach erst mal eine Sicherungskopie!!!

    Vermutlich wurde nicht nur XP neu aufgespielt sondern, wie bei uns auch, das alte Office in ein neues Office mit übernommen.

    Das mit dem Urlaub kenne ich zu gut...ich vertrete den Systemverantwortlichen, wenn er Urlaub hat ("in meiner Firma")...meist bei Systemumstellungen und Personalwechsel :lol:

    Nun weiß ich nicht, welche Officeversion ihr habt, ich habe im Dienst Office2003, das steht zumindest drauf...

    Ich öffne PoPo 2x und verkleinere die Fenster. Dann per drag & drop von links nach rechts. PoPo übernimmt dann sofort das markierte Element und wandelt es in das nun gewünschte Layout, samt Bild und Texten.

    Nun hast du ja fast alle Moderatoren hier kennengelernt, das hat doch auch schon was...

    Schönen Tag noch und bis demnächst :wink:

  6. #6
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard Spiele unter Linux

    hallo ihr helfer...

    @metamensch > so hat es vor der umstellung funktioniert... jetzt nimmer

    @kaiserfive > so mach ich das ja immer... aber im neuen doc vergrössert es sich auf die seite... und da die ausgangsbeamerversion quer angelgt ist und der flyer hochformat ist, passt sich dass immer dem hochformat an und verzerrt alles.... siehe meine beschreibung oben...

    ich bin ratlos und hab keine idee mehr...

    vielleicht kommt ja noch der rettende strohhalm übers forum.

    ohjeeee... ich sehe meine felle davon schwimmen.....

    grüsse

    zaubine

  7. #7
    Kann es nicht lassen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    800

    Standard

    Was passiert denn wenn Du das Seitenformat des Flyers erstmal auf quer stellst, dann einfügst, und anschließend wieder Hochformat einstellst? Selber Effekt?

    Die Frage mit der Office-Version wäre immer noch offen, die Antwort könnte eine Hilfe sein :-) ...

    Deinen Effekt (alles einzeln und falsches Format) erhalte ich übrigens wenn ich die Folie mit STRG-A markiere, mit STRG-C kopiere und dann in Word einfüge... sprich mein eigenes vorgehen war traurig schlecht recherchiert. :-)
    Wenn ich hingegen links in der Leiste die Miniatur markiere - Rechtsklick - Kopieren und dann in Word einfüge klappts.

    Wie GENAU gehst Du denn vor ?
    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

  8. #8
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Registriert seit
    28.04.2002
    Beiträge
    27.069

    Standard

    dein tipp mit seitenformat erst auf quer stellen, einfügen, dann drehen.... hab ich auch probiert. selber effekt....

    "Wenn ich hingegen links in der Leiste die Miniatur markiere - Rechtsklick - Kopieren und dann in Word einfüge klappts."

    genau dass hat vor der window xp umstellung auch geklappt und jetzt eben nicht mehr...
    aber wenn es bei dir geht, dann liegt es doch an einer veränderten grundeinstellung/eigenschaft... wo kann man das einsehen.
    sorry ich bin zuhause mac user und deshalb windowstechnisch gar nicht fit.

    version kann ich erst am mittwoch gucken, da ich jetzt zuhause bin. nehme aber mal stark an, dass es eine aktuelle powerpointversion ist.

    wenn ich bis morgen abend keine lösung habe, werde ich wohl oder übel die ganzen handzettel von grundauf als standalone lösung aufbauen müssen. das heist alles abtippen, bilder raussuchen zusammenpfriemeln. nix für immer... da werd ich ja nie fertig.


    grüsse und danke :-(
















    "The box said ' requires Windows XP or better', so I bought a Mac OS X."

  9. #9
    Kann es nicht lassen
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    800

    Standard

    *LOL*
    Cooooole Signatur--- mehr fällt mir leider nicht ein.
    Du könntest noch Standardkram probieren: Reparaturinstallation von Office mit allen (am besten allen vorher installierten) features. Fahnde mal in den Einstellungen nach allem, was mit Zwischenablage zu tun hat, sowohl in denen des Setups als auch der Office Progs unter Extras-Optionen, irgendwie klingelt da ganz entfernt was. Installieren auf jeden Falls, sobald Du die Version raus hast, die für diese Office Version von Microsoft verfügbaren Service Packs, sofern Du die Möglichkeit dazu hast, von wegen Zugriffsrechte etc. Check in jedem Fall. ob beide Programme (Word und Powerpoint) dieselbe Office Version aufweisen. Falls dem nicht so ist, versuch Dir ein Update oder eine Vollversion der aktuelleren zu besorgen.

    Und vor allem eins: Schimpf Euren Admin ganz doll aus :-) -- in dem Fall - so einfach ab in Urlaub nach ner Totalerneuerung -- würd ich petzen auch angemessen finden. Das ist dreist.

    Cheers and keep up :-)

    Tobias
    Ihr aber, wenn es so weit sein wird
    Daß der Mensch dem Menschen ein Helfer ist
    Gedenkt unserer
    Mit Nachsicht.

    (Berthold Brecht - An die Nachgeborenen)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

     

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung unter Win XP - HILFE -
    Von kaschpeer im Forum System allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 18:43
  2. Windows Media Player 11 kommt für Windows XP
    Von Anonymous im Forum News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 18:14
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 19:35
  4. Boot Camp - Windows XP läuft auf Apples Mac
    Von Anonymous im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 04:45
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 02:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein