Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Ref
    Ref ist offline
    umgesehen

Standard Blödsinn

Und noch eine Frage

Gibt es ein Programm mit dem man ein .txt-file, das von einem anderen Programm gerade erstellt wird, öffnen kann. Das Schreibprogramm schreibt Zeile für Zeile Daten in dieses .txt-File. Ich suche nun nach einer Möglichkeit auf dieses File zuzugreifen ohne den Schreibprozeß zu beenden und quasi zwischendurch die schon geschriebenen Daten zu sichten.

Ist in dem Sinne kein XP-Problem oder so, aber habe kein anderes Subforum gefunden, wo ich die Frage hätte stellen können.

Masterprofessional Benutzerbild von Top-se

Standard

Hiho!

Also bin mir jetzt nciht sicher, ob ich dich richtig verstanden hab!

du könntest mal versuchen in der Eingabeaufforderug (Start-Ausfürhen-"cmd") "write [pfad zu .txt]" einzugeben ( z.B. so: "write c:\neu.txt"), dann wird die textfile mit Wordpad geöffnet udn du kannst sie dir angucken ... und dann tippste einfach die "Pfeil hoch" hast und wieder "Enter", dann zeigt es dir wieder den aktuellen Stand der Textdatei an!

Funktioniert das? Ich kann das schlecht testen, denn ich kann ncith gleichzeitig in die Datei was reinschreiben und sie aufrufen

Was kommt denn für ne Meldung, falls das nciht gehen sollte?
    nichts gegen die Amis, aber:
    - Das Pfeifen unter Wasser ist in Florida verboten.
    - In Oklahoma ist das Erschrecken von Hunden durch Grimassenschneiden verboten.
    - In Tennessee ist es gesetzlich verboten, Fische mit dem Lasso zu fangen.

nihct nciht ncith cnith nicth -> alles das Selbe: NICHT dieses Wort is mir einfach zu komplex!

Masterprofessional Benutzerbild von hyrican

Standard

Denke nicht das das geht weil die Datei durch den Schreibprozess blockiert wird. Imho klappts auf einem komplizierten Weg mit True Image 9 von Acronis. Dazu müßte man das File backuppen also die Datei sichern. True Image arbeitet mit Volumeschattenkopie deshalb sind geöffnete Dateien bzw. Dateien in Verwendung kein Problem. Dann kann man die erstellte Sicherung mit einem beliebigen Programm öffnen. Denke aber du suchst etwas schnelleres*grins*.

hyrican
    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Ref
    Ref ist offline
    umgesehen

Standard

@Top-se

Wie hyrican schon vermutete, funktioniert es leider nicht. Kommt eine Meldung die in etwa besagt, daß auf die Datei nicht zugegriffen werden kann, weil ein anderer Prozess drauf zugreift.

@hyrican

Genau, etwas schneller dürfte es schon sein

ast
    ast ist offline
    Kleine Zweigstelle Benutzerbild von ast

Standard Tastatur Problem

Versteh ich das richtig? Das Programm soll die Veränderung - also den neu hinzu gekommenden Text - anzeigen, welcher von einer anderen Anwendung geändert/hinzugefügt wurde?

Das kann doch sogar Notepad anzeigen wenn ich nicht irre.

Wer das aber auf jeden Fall kann (inkl. Nachfrage) ist Textpad.

http://www.textpad.com/

Das hab ich mir sogar zugelegt/registriert.

Voraussetzung ist allerdings, die Datei ist schon mit Dateinamen gespeichert.
    hope dies last

tschöö... ast

Masterprofessional Benutzerbild von hyrican

Standard

Zitat Zitat von ast
    Voraussetzung ist allerdings, die Datei ist schon mit Dateinamen gespeichert.
    Und genau das ist das Problem. Es geht darum den Inhalt einer Datei in die von einem Programm reingeschrieben wird während des Schreibprozesses anzuzeigen.

hyrican
    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

Ref
    Ref ist offline
    umgesehen

Standard

So, mal getestet. Geht auch nicht.

Zur Info:

Datei kann man im Explorer sehen und auch zuschauen wie die Größe anwächst. Im übrigen hat man die Möglichkeit bei der Eingabe des Dateinamens, wenn die Datei von dem anderem Programm erstellt wird, eine beliebige Dateiendung zu nehmen. Wir nehmen halt .txt weil das das gängige Format fürs Importieren für bspw SigmaPlot ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer