Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Nerviges PSGuard
-
16.12.2005 21:07 #1Gerade reingestolpert
Webcam-Mikro läuft nicht
Hallo Leute
kenn jemand das Phänomen daß sich das Hintergundbild schwärzt (normalerweise hab ich die XP Herbststimmung drauf) und dann ein ICON kommt auf english (to remove klick here).
Danach erhält man die Aufforderung für 59$ PSGuard.com zu kaufen. Das Blöde ist, daß immer beim Booten sich dieses Hintergrundphänomen einstellt. ich kann es per hand nicht weginstallieren.
Das schlimme ist, Norton Antivirus erkennt ihn nicht und ich krieg dieses Programm nicht mehr weg.
Kennt jemand einen Weg oder ein Programm mit dem ich dieses Scheissding wegkriegen kann
Hilfe
-
-
16.12.2005 21:38 #2
Hallo shogun100
versuchs mal mit Stinger, Ad-Aware usw........
Am besten Du liest eine der tollen News von Kaiserfive....
In seiner Signatur findest Du das alles.......... (bzw. den Link
zu einer Anleitung zu einem Sicherheitscheck)
Norton? Schmeiß ihn runter und installiere vernünftige ProgrammeWie poste ich falsch?
Nachdem ich die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen
Foren, unter deren kreativen Titeln sich jeder User
etwas anderes vorstellen kann.
-
16.12.2005 23:18 #3blueGast
alternativ zu norton :
http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
-
17.12.2005 15:30 #4ehemalige Gäste/Mitglieder
Hallo shogun100,
herzlichst willkommen hier bei uns im Forum!!!
PN kam an, nun will ich mal mein Glück versuchen...
Hier kannst du dein system online scannen: http://www.pandasoftware.com/product...ACHEHINT=Guest
Spybot Search & Destroy solltest du dir auf den Rechner holen, findest du über meine Signatur. Das erkennt PSGuard und beseitigt es normal auch.
Also downloaden, installieren, ausführen und entfernen. Dann das system mit dem Spybot-Button imunisieren, dann Neustart und nochmals suchen lassen...
Geht es nicht, kann auch Ad-Aware SE Personal, auch Freeware, diese Malware killen.
Geht auch das nicht, dann gehe unseren Sicherheitscheck durch und führe HijackThis aus, das Logfile stellst du dann hier ein.
Alles über meine Signatur
Viel Erfolg!!!
-
17.12.2005 23:31 #5Gerade reingestolpert
Hilfeeee
Danke für die prompte Hilfe
Probiers gleich aus
Das wird ne lange nacht ;-)
cu
Patrick
-
18.12.2005 00:09 #6Gerade reingestolpert
OK
Adware hat es nicht gefunden
Spybot hat einige Tracker gefunden jedoch beim Wiederherstellungspukt steigt PC aus
anbei das Logfile mit HIhjackthis
Gruss PAtrick
-
18.12.2005 00:13 #7Gerade reingestolpert
http://www.hijackthis.de/logfiles/1a...492672d87.html
hier ist noch ein Logfile falls upload nicht funzte
-
18.12.2005 01:18 #8
Sorry aber fast alle deine "unbekannten" Einträge stammen von einem Trojan.Downloader. Dazu noch ein paar die schon auf der Auswertungsseite als böse eingestuft werden und es kann eigentlich nur eine Lösung geben - Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.
Find ich komisch das Nod32 die infizierten Dateien nicht gefunden hat aber nu is das Kind in den Brunnen gefallen. Sorry das ich nix besseres als die Radikallösung anbieten kann aber bei dir ist ein Haufen böses unterwegs.
hyricanMan muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!
-
18.12.2005 11:35 #9Gerade reingestolpert
Danke trotzdem
ich kann mir der Wahrheit umgehen. Ich hab nix andres erwartet. Muss ich ganz formatieren?
WEnn ich sensible Daten habe kann ich die auf CD brennen? oder geht da auch der Virus mit?
-
18.12.2005 14:02 #10
DVD
Im allgemeinen reicht es die Systempartition zu formatieren.
Brenn die sensiblen Daten und bevor du sie in dein frisches System einspielst prüf sie mit dem Virenscanner.
hyricanMan muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer