Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
01.10.2006 10:25 #1
Rechner startet selbsständig neu
Hallo!
In letzter Zeit startet mein Rechner selbstsändig neu. Auffälluig ist, dass dies meistens geschieht wenn ich auf www.youtube.com ein Video ansehe. Kann aber auch Zufall sein. Kurz bevor der Rechner neu startet, hört man ein mechanisches, schnelle "klickern" im Rechnergehäuse und dann fährt er runter. Kann es sein, dass irgendetwas mit der Kühlung nicht richtig ist?
Danke für Eure Hilfe!
-
-
01.10.2006 11:15 #2
AW: Rechner startet selbsständig neu
Hallo,
hast Du mal versucht, den "Automatischen Neustart" in den "Systemeigenschaften (Starten und Wiederherstellen)" auszuschalten?
Versuch das mal und poste das Ergebnis.
Gruß
46opaLeben ist das, was mit dir passiert,
während du damit beschäftigt bist,
etwas anderes zu tun.
John Winston Lennon (1940-1980)
-
01.10.2006 12:28 #3
Hi,
Hört sich stark nach Festplatte an. Defekt/lese-/scheib- Fehler....Kurz bevor der Rechner neu startet, hört man ein mechanisches, schnelle "klickern" im Rechnergehäuse...
Sichere vorsichtshalber erstmal deine "wichtigen" Daten.Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
01.10.2006 15:12 #4
Ich habe jetzt den "Automatischen Neustart" deaktiviert. Kann dabei etwas passieren? Normalerweise sollte dies doch ein Schutzmechanismus sein, oder nicht? Ich werde jetzt mal abwarten und Tee trinken...
Kann ich vielleicht irgendwie die Temparatur meines Prozessors messen? Vielleicht liegt das Problem ja auch da.
-
01.10.2006 15:36 #5
Hi,
das ist kein Schutz...., sondern soll die "Abstürtze" verbergen
Wenn nun ein Fehler aufritt, bekommst du einen "Blue-Screen". Diesen genauesten notieren und hier einstellen.
Temperaturen kann man sich mit "Everest" und "Sandra" anzeigen lassen
Schau hier im WTT mal unter downloads.Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
01.10.2006 19:01 #6
Hallo,
zum Thema automatischer Neustart hier im Forum: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/i...nt/view/66/57/
Gruß
Manni
-
05.10.2006 15:53 #7
Ich habe den selbsständigen Neustart ausgeschaltet. Eben gerade wollte ich meine Email abholen und prompt kam der Blusescreen auf dem dann stand, dass der Fehler möglicherweise in folgender Datei ausgelöst wurde: win32k.sys
Darunter stand dann:
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Nachdem der Rechern dann neu startet, wollte ich meine nochmals meine Mails abholen als dann plötzlich wieder ein BLuescreen kan und jetzt mit dieser Meldung:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Was kann ich tun?
-
05.10.2006 16:49 #8ehemalige Gäste/Mitglieder
Also- wenn es schon so weit ist, würde ich mal die Reparaturinstallation mit der Installations Cd versuchen.
Paulemann
Vorher noch ein Versuch im BIOS, mit default Einstellungen.
-
05.10.2006 16:51 #9
Hallo,
zu den Fehlermeldungen bitte mal hier nachlesen:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Hier bekommst Du Hilfe.
Gruß
46opaLeben ist das, was mit dir passiert,
während du damit beschäftigt bist,
etwas anderes zu tun.
John Winston Lennon (1940-1980)
-
08.10.2006 11:33 #10
Also ich habe dsa Gefühl, dass sich meine Probleme jetzt häufen. Eben gerade bekam ich aus heiterem Himmel einen Bluescreen mit folgendem Text:
BAD_POOL_HEADER
Nachdem ich den Rechner neu startete, fing der Rechner fürchterlich an, ein hohes, durgängiges Piepen von sich zu lassen. In Verzweiflung machte ich ihn mit langen drücken der "AN" Taste wieder aus und startete wieder. Dann ging alles wieder. Ich denke ich werde mal wieder die Platte formatieren. Das hatte ich sowieso vor.
Was bedeutet dieses "Piepen"?
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer