Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 56
    Schon länger dabei

Standard kann nicht mehr ins bios oder booten, nix mehr (lsass-fehler) sasser?

hallo zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes problem. ich habe über die suche zwar einiges gefunden, aber leider hat mir da nichts richtig weiter geholfen.
    vorab: ich habe das medion-notebook "md 96500" und nichts an der hardware geändert oder besondere programme installiert..

ich beschreibe mal den ablauf, wie mein problem zustande gekommen ist. das ganze ging über mehrere tage:

- rechner hat immer länger gebraucht um hochzufahren.

- bildschirm hatte kurze aussetzer ist aber sofort wieder angegangen.

- maus funktionierte mitten im betrieb nicht mehr. mauspad aber schon.

- mitten im betrieb mauspad und maus ausgefallen.

- bildschirm hat vermert aussetzer. zwischen durch werden die farben sehr "bunt" und komisch so vga mäßig.

ab jetzt passiert alles innerhalb 1 bis 2 stunden.

- scann mit "adaware" ohne besonderen fund. nur ein tracking cookie

-scan mit "spybot search and destroy". es wid ein trojaner gefunden und entfernt. den namen weiß ich leider nicht mehr.

- sofort danach wieder komische fraben am bilschirm.

- sofort danach kommt eine fehlermeldung vom grafikkartentreiber.

- fast gleichzeitig eine fehlermeldung von lsass.exe und dass der rechner in 30 sekunden runtergefahren wird.

- ich breche das ganze mit cmd - "shutdown -a" ab.

- kurz danach geht der rechner trotzdem einfach aus, ohne runterfahren.

- nach neustart virenscan mit "antivir". mitten im scan geht der rechner aus.

-diesmal mit bluescreen. fehlermeldung: 0xc0000142

- nochmal neustart und versuche neuen virenscan. meldung: die virendefinitionsdatei ist defekt.

- versuche schnell antivir upzudaten. aber mittendrin absturz aber diesmal ohne bluescreen.

-nach neustart und kurz nach login wieder bluescreen mit fehlermeldung:
    ircql not les or equal
    stop 0x0000000A
    (0xFFBCB740, 0x00000002, 0x00000000, 0x804F5828)

- nach neustart im abgesichterten modus wieder absturz. diesmal nicht mal login geschaft. fehlermeldung:
    driver ircq not les or equal
    stop:0x0000000D1
    (0xFFFFFFFF, 0x00000002, 0x00000001, 0xEC01BB0A)
    irda.sys adress EC01BB0A base at EC01600

- nochmal neustart diesmal sofort nach boot fehlermeldung:
    pfn list corrupt....

- einfach mal als test knoppix eingelegt. alles funktioniert ganz normal und ich kann auf alle dateien zugreifen.

-knoppicilin 5.1 besorgt und mit neusten virendefinitionen laufen lassen.

- erster von drei viren scannern scheint nichts zu finden.

- beim zweiten virenscanner geht der rechner auf einmal ohne vorwarnung aus.

- das ganze von vorne. und wieder geht beim zweiten virenscanner der rechner ungefähr an der gleichen stelle aus.

- dann der versuch neuzustarten um nur den dritten scanner drüber laufen zu lassen.. aber jetzt kommts:

- bevor der rechner bootet, bleibt das system hängen. ich kann nicht mehr von cd booten (keine knoppix und kein knoppicilin), ich kann nicht mehr ganz normal booten, ich kann noch nicht mehr in mein bios rein...

- tata! das chaos ist komplett!

ich bin total aufgeschmissen, da ich ja jetzt noch nicht mal mehr meine wichtigsten daten mit knoppix retten. backups von den neusten daten habe ich natürlich, wie es immer so geht, auch nicht gemacht.

kann es sich um den sasser-wurm oder ähnliches handeln?
    von kumpels habe ich ein ähnliches problem gehört. auf jedenfall geht deren rechner von alleine aus. auch mit lsass.exe-fehlermeldungen. ich hatte mit ihnen aber in letzter zeit keinen datenaustausch.

wichtig wäre, dass ich wenigstens wieder mit knoppx booten kann, um evtl ein paar daten zu retten.

schon mal danke für das gehör! ich bin für jeden tipp dankbar!!!

Schon länger dabei

Standard AW: kann nicht mehr ins bios oder booten, nix mehr (lsass-fehler) sasser?

edit: ich kann plötzlich wieder mit knoppicilin booten ohne irgendwas verändert zu haben. lasse jetzt mal den dritten virenscanner durchlaufen....

Fühlt sich wohl hier Benutzerbild von DeinMuddn

Standard AW: kann nicht mehr ins bios oder booten, nix mehr (lsass-fehler) sasser?

Hi,

also für mich hört sich das ganze nach einem Hardwarefehler/defekt an oder die Kiste läuft heiß...

Denn, ob mit oder ohne Betriebssystem mann kommt immer ins Bios, oder?

//Edit: Lad dir einen vernünftigen Virenscanner runter und scann wenn möglich im abgesicherten Modus!
    Kaspersky Anti-Virus 6.0 Wenn du den Übeltäter beim Namen kennst, dann kannst du es auch hiermit probieren: Viren Entfernungs-Tools
    Gruß...
    DeinMuddn.

Fühlt sich wohl hier Benutzerbild von Mannitwo

Hallo Simperator,

ich sehe das wie DeinMuddn - Hardwareproblem.

Mein Medion Notebook (Microstar Tahoe FID 2140) aus dem Jahre 2004 hatte ähnliche Probleme (Maus reagierte nicht, Grafikaussetzer, Abstürze mit und ohne Blue Screen) nach der Installation von SP2. Nachdem ich dadurch längere Zeit mit dem SP1 gelebt habe, war vor einigen Monaten ein Treiberupdate für die ATI-Grafikkarte erfolgreich.

Obwohl einige geschilderte Probleme zutreffen, gehe ich davon aus, dass du SP2 nicht erst jetzt installiert hast. Falls noch Garantie, würde ich Medion in Anspruch nehmen.

Gruß
    Manni

Masterprofessional Benutzerbild von Helloween

Hier noch einiges zu dem Stop-Fehler: stop_fehler
    Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
    HDD 750 GB
    Ram 4 GB
    Vista Home Prem. SP2 64-bit

Schon länger dabei

schon mal danke für die hilfe!

garantie hab ich leider nicht mehr...

aber hardware problem? ist doch komisch, dass ähnliche phänomene auch in meinem freundeskreis auftauchen. und dass plötzlich alle treiber und hardware innerhalb ein zwei stunden gefraggt sind ist doch auch seltsam. ich habe ja auch nichts an der hardware geändert oder irgendwelche sachen getweakt. man beachte auch das beim scan mit antivir der rechner abgestürzt ist und nach einem neustart die meldung kommt: die virendefinitionsdatei ist defekt. für mich klingt das eher nach einem wurm! *hoff, keine hardware fehler*

und mit irgendwelcher anderer virensoftware (kasperski) unter windows zu scannen ist schwierig, auch im abgesichterten modus. denn der rechner geht ja immer wieder von alleine aus. und wenn es wirklich ein virus oder wurm ist, möchte ich ihm natürlich nicht die chance geben sich weiter zu verbreitern....

ehemalige Gäste/Mitglieder

Hardwareprob könnte nur die Überhitzung in Frage kommen. Lüfter läuft normal? Verschmutzt?
    -----------------------------
    Software mäßig würde ich mal einen Wiederherstellungspunkt versuchen.
    --------------------------------
    Sicherheitsmäßig schaue Dir mal den WinTT Scheck in meiner Sig an.
    Gruß
    Paulemann

Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo

So einen ähnlichen Fehler hatte ich vor kurzen mußte neu Installieren was aber bei mir war und jetzt bei Dir muß nicht gleich sein. Ich würde Dir mal Empfehlen mit den Programm PROCEXP mal schaun, ob es hohen CPU Belastungen von einen Programm sein könnten.

Cuckoo
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Schon länger dabei

so. mein erneuter versuch mit knoppicilin nach viren zu suchen ist gescheitert. der rechner ist mitten drin wieder ausgegangen. aber ich konnte den auf der knoppicilin enthaltenen hardware-scan durchführen: es wurden dabei keine fehler gefunden...

Obwohl einige geschilderte Probleme zutreffen, gehe ich davon aus, dass du SP2 nicht erst jetzt installiert hast.
    sp2 habe ich schon recht lange drauf.

Zitat Zitat von Paulemann Beitrag anzeigen
    Hardwareprob könnte nur die Überhitzung in Frage kommen. Lüfter läuft normal? Verschmutzt?
    der lüfter läuft eigentlich normal. ziemlich heist ist der rechner schon immer geworden. das hatte aber nie probleme gemacht. von aussen sieht der lüfter recht sauber aus. leider schaffe ich es nicht richtig den rechner so aufzumachen, dass ich da vernünftig rankomme. ich wollte jetzt mal versuchen ein programm (z.b. "cpucool") zu installieren welches die cpu-temperatur misst. ist leider auch schiefgegangen. ich konnte kurz im abgesicherten modus starten. kurz darauf war der rechner aber auch wieder aus.

Software mäßig würde ich mal einen Wiederherstellungspunkt versuchen.
    die sind leider auf mysteriöse weise verschwunden.

Sicherheitsmäßig schaue Dir mal den WinTT Scheck in meiner Sig an.
    das problem ist ja nach wie vor, dass ich den rechner nicht hochgefahren bekomme, geschweige eine software installiert.

wie könnte ich denn weiter verfahren? festplatte ausbauen und versuchen daten mit einem anderen rechner zu retten und dann alles neu installieren? dann weiß ich aber nicht ob es ein hardwarefehler ist...

Schon länger dabei

Zitat Zitat von cuckoo Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir mal Empfehlen mit den Programm PROCEXP mal schaun, ob es hohen CPU Belastungen von einen Programm sein könnten.

Cuckoo
    sysinternals processexplorer habe ich seit geraumer zeit installiert und keine besonderen auffällikeiten finden können

Thema geschlossen
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer