+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: formatieren?

Kann es nicht lassen Benutzerbild von Ferry

Standard formatieren?

Hallo,
    ich war gerade beim Türken und hab mein Computer aufrüsten lassen. Der Typ hat sich mein Computer angeschaut, also hochgefahren und geguckt halt.
    Er meinte, dass ich nur 256MB DDRAM habe, das stimmt auch und ich wusste auch dass dies zu wenig ist. Anschließend hat er einen 512MB DDRAM noch dazu eingebaut. Nun habe ich 256MB DDR-RAM + 512 DDR-RAM - 64 DDR-RAM Grafikkartenspeicher

So nun bin ich zu Hause und hab mein Computer gestartet und probiere es aus und mein Computer hat sich wirklich erstaunlich verschnellert. Und diesen Arbeitsspeicher (512MB DDR-RAM) habe ich für 30€ gekauft. Er meinte, dass ich mir keinen 1GB DDR-RAM kaufen soll, da es sowieso nicht viel bringt, außerdem sei dies viel zu teuer (60€).

Und zum Abschluss hat er gesagt, ich soll mein PC formatieren, also XP neu aufrüsten. Und dann soll ich noch die Festplatte in zwei teilen. Insgesamt habe ich 40GB.

Nun merke ich, dass mein Rechner viel schneller geworden ist, deswegen Frage ich mich ob ein neuinstallieren notwendig ist. Da ich überhaupt keine Lust habe zu formatieren!

Was sagt ihr dazu? Soll ich jetzt formatieren und die 40GB Festplatte in 2X20GB teilen???

MfG
    Ferry
    Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer
    Mit Zitat antworten Mit Zitat antworten

Media-Moderator Benutzerbild von cuckoo

Standard AW: formatieren?

Formatieren sollte man nur, wenn der PC wirklich langsam wird in diesen Fall würde ich Dir empfehlen die Festplatte zu Defragmentieren, aber vorher sollte man die Registry entschlacken und anschließend Defrag. Ich würde Dir das Programm "jv16 Power Tool " empfehlen es macht nichts kaputt ist einfach zu bedienen und räumt ( fast) alles aus der Registry was nicht benötigt wird, dann hast Du noch eine Steigerung was die Geschwindigkeit des PC's betrifft. Meine Einstellung ist, daß man die Festlatte immer teilen soll, wenn ein Crash vorkommt und man wichtige Daten auf C:\ hat sind die verloren. Meine Eigene Dateien sind auf einer anderen Partition und dies kann man dann in der Registry einstellen....Gruß Cuckoo
    Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Kann es nicht lassen Benutzerbild von Ferry

Standard AW: formatieren?

Okay, dann formatiere ich nicht. Ich habe auch eine externe Festplatte, da kommen dann meine wichtigen Dateien.

Registry und so mach ich mit meinen Programmen

Danke

MfG
    Ferry
    Mit freundlichen Grüßen
    Ferry

Mein Computer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer