Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
25.01.2008 19:08 #1
S-ATA Festplatte nicht erkannt ?!
Ich habe mir dieses Bundle
4x2200MHz!AM2+ Quad-Core X4 PHENOM+ABIT AN-M2HD+GF7+4GB bei eBay.de: AMD (endet 23.01.08 09:00:00 MEZ)
zugelegt. Dazu habe ich diese
500GB WD Caviar Festplatte SATA II 500 GB S-ATA bei eBay.de: Intern - SATA (endet 01.01.08 22:45:11 MEZ)
Festplatte gekauft.
Nun habe ich alles zusammengebaut, schön und gut. Wenn ich jetzt das BIOS kontrollieren will, wird mir keine Festplatte angezeigt, bzw. an der SATA Stelle (SATA CHANNEL 1) ist ein leeres Feld. Bei den anderen 3 steht "NONE", da habe ich ja auch nichts angeschlossen. Das leere Feld kann ich anklichen, jedoch ergibt die Suche nach einen Datenträger nichts. Die Platte macht dabei auch Geräusche. Meine beiden DVD Laufwerke werden mir richtig angezeigt.
Ich bin am verzweifeln. Was muss ich tun?
-
-
25.01.2008 22:00 #2
AW: S-ATA Festplatte nicht erkannt ?!
Einfach mal ---> Dringend XP-Installation - S-ATA Platte - Hilfe
Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
26.01.2008 17:59 #3
Nein, das funktioniert auch nicht. Wie gesagt, ich habe jetzt alle Einstellungen im BIOS versuht, aber an dem Anschluss, an der die Platte hängt wird ein leeres Feld anegezeigt. Auf jeden Fall funktioniert sie und bekommt Strom, was man hören kann. Wenn ich auf "Detect IDE Drive" gehe, hört man auch, wie sie arbeitet.
-
27.01.2008 21:45 #4
1. mal ein anderes Kabel testen
2. mal die Platte an einen anderen SATA-Anschluss auf dem Board hängen (an welchem hängt sie jetzt?)
3.Sag mal genau welche Einstellungen Du hast, bzw ausprobiert hast. (z.B. ist der Raid eingestellt, und ja wie?)ich habe jetzt alle Einstellungen im BIOS versuht
4. mal im Handbuch des MB nachlesen, wie gross die Platten maximal sein dürfen (noch nicht alle MB´s unterstützen 500GB Platten)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
28.01.2008 17:30 #5
Ich habe die Platte jetzt mal an einen anderen Rechner als Zweitplatte gehangen. Als ich den Rechner starten wollte gab er gleich einen Farbsalat auf dem Bildschirm aus. Nichts ging. Als ich die Platte dann wieder abzog, ging alles wieder.
Kann man also sagen, dass das teil hinüber ist?
-
29.01.2008 00:16 #6
Wenn es an einem anderen Rechner auch Probs gibt, dann lässt das wirklich vermuten, dass die Platte einen Defekt hat. (ich hoffe da ist noch Garantie drauf?!)
Leider, leider nein!Leider ist dort nichts zu finde, aber ich kann doch erwarten, dass ein nagelneues Mainboard eine 500er akkzeptiert?!
genauso wie externe Gehäuse und NAS Platinen nicht immer alle Kapazitäten zulassen, kann einem das auch bei einem nagelneuen MB passieren (ist allerdings heutzutage wirklich SEEEHR selten)Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
30.01.2008 12:52 #7
Ich habe mir jetzt eine neue 500er Platte von Samsung besorgt und siehe da: Es funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich das Problem, dass beim Verkäufer der Platte keiner ans Telefon geht und mir nicht auf meine Mails antwortet.
Aber das ist ein anderes Thema...
"Modedit *Blue*
Thema Geschlossen"
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer