+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: PC stürzt bei Belastung ab
-
25.05.2008 18:21 #1
PC stürzt bei Belastung ab
Hallo
Mein PC stürzt immer wieder bei hoher Belastung ab.
Hab erst gedacht dass es ein Temperturproblem ist da er nachts wenns kühler ist nicht abstürzt.
Hab dann heute auf die Northbridge einen Lüfter draufgemacht tja seit dem ist das Problem noch schlimmer.
Normalerweise läuft mein PC mit 2Ghz wenn ich ihn auf 1.6Ghz runtertakte läuft er stabil.
Bis hierher ja noch nachvollziehbar, wenn ich ihn aber auf 2Ghz Takte und die Temperatur künstlich hochtreibe (mit Fön
) stürzt er nicht ab. Aber sobald ich ihn belaste legt er nenn Neustart hin oder bringt mir nenn Bluescreen mit der classpnp.sys.
System: sysProfile: ID: 30244 - Schiffmeister
Danke schonmal fürs durchlesen

Und wo sind die Hater, die Fronter, die Gegner auf Einmal is keiner mehr da,
Und wo sind die Rapper und die Konkurrenten ich sehe sie eifern uns nach
und wo sind die Freunde, die Fans und Supporter ich höre sie schreien den Namen,
F - R
Jetzt - gehts - Los!
-
-
25.05.2008 19:44 #2
AW: PC stürzt bei Belastung ab
Hallo
Zu :classpnp.sys gehört eigendlich noch eine Fehlermeldung.
Diese wäre wichtig zu wissen.
Gruß
Vorab solltest du schon einmal deinen Ram auf Fehler testen.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
25.05.2008 20:22 #3
RAM habe ich schon getestet dem fehlt nix.
Wenn der Bluescreen nochmal kommt schreib ich sie mir auf.
und wo sind die Freunde, die Fans und Supporter ich höre sie schreien den Namen,
F - R
Jetzt - gehts - Los!
-
25.05.2008 20:44 #4

F - R
Jetzt - gehts - Los!
-
25.05.2008 21:01 #5
Hallo
Das sieht nach einem Treiber Problem aus.
Hast du evtl eine Logitech Maus?
Dann solltest du einmal den Treiber aktuallisieren.
Achja
Fehlermeldungen bitte immer sofort mit angeben.
Das erspart Rückfragen und unnötiges Raten...
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
25.05.2008 21:07 #6
Sorry das ich sie nicht gleich aufgeschrieben hab. Aber ich hab mich so aufgeregt.
Ich hab schon ne Logitech Maus habe aber nur die Windows Standard Treiber installiert.
F - R
Jetzt - gehts - Los!
-
25.05.2008 21:10 #7
Ok
Dann hier nach dem Modell suchen und den neuesten Treiber installieren.
Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
-
25.05.2008 21:28 #8
Neuer Treiber altes Problem

F - R
Jetzt - gehts - Los!
-
25.05.2008 22:45 #9
da er nachts wenns kühler ist nicht abstürzt.Kontrolliere bitte einmal den CPU-Kühler auf korrekte Montage (bzw. lasse kontrollieren, nicht daß Dir dabei was kaputt geht.) Wenn der Rechner transportiert wurde, kann die nach einiger Zeit verhärtete und nach einem Stoß "auseinandergerissene" Wärmeleitpaste möglicherweise nicht mehr genügend abführen. Weiteres Indiz: Nach der Kühlermontage auf der Northbridge wurde es schlimmer, ich deute das mal so, daß Du dabei an den CPU-Kühler gekommen bist und damit das Problem vergrößert hast (Vielleicht waren es auch einfach nur die Erschütterungen bei den Arbeiten).auf die Northbridge einen Lüfter draufgemacht tja seit dem ist das Problem noch schlimmer.
Wenn Deine erste Aussage stimmt, riecht das jedenfalls nach schlechter Wärmeabfuhr, die das System instabil macht und die BSODs provoziert.
Also: Prozessorkühler runter, vorsichtig von Resten alter Paste säubern, und neu montieren. Nicht verkanten, etc., und schauen ob es was hilft.
Bei allen Arbeiten an der PC-Elektronik Maßnahmen gegen elektrostatische Entladungen beachten!
Wärmeleitpaste verwendet man am besten sparsam (nicht wegen dem Preis
)
Grüße
Funkenzupfer.\"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.\" (Kurt Marti)
-
25.05.2008 23:10 #10
Oje nicht schon wieder ich hasse das wenn ich den CPU-Kühler dann wieder montieren muss, hab mir schonmal nen alten K6 aufgearbeitet lüfter schief drauf = Kante abgebrochen = Tot
Ich hab mal versuchsweise meinen FSB von 166Mhz auf 164Mhz gesenkt und siehe da er läuft stabil.
Aber beim letzten Absturz hat er mir jetzt 8 Partitonen mit je 116GB in den Tod gerissen (leider auch keine Sicherung da zu viele Daten)

F - R
Jetzt - gehts - Los!
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer