+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
24.06.2008 16:40 #1Zu Besuch
- Registriert seit
- 29.12.2004
- Beiträge
- 29
HP Pavilion k795.de was ist da los ?
Guten Tag,
tja, folgende Frage - auf der oben genannten Maschine war eine SATA-Platte mit 250GB verbaut. Beim Booten mit Windows XP Datacenter kam regelmässig sofort der Bluescreen mit C0000218 Registrierungsdatei fehlgeschlagen. Datenträgerdefekt ? Konnte aber keine Neuinstallation per Recovery Disk durchführen, da noch viele Bilder auf dieser Platte waren.
Also habe ich eine IDE-Platte verbaut, die SATA-Platte abgehängt und die Recovery-Disk mit XP Datacenter Edition hat dann auf dieser Platte installiert. Platte während des Installationsprozesses mit NTFS formatiert (kein quick-format)
Soweit so gut. System oben, dann fehlten ein paar Gerätetreiber. Hab mit Nvidia angefangen und den Treiber installiert. Der wollte einen Neustart. Nach dem Neustart kam die Meldung: No System, insert boot disk.
MBR defekt ? Hab also die Reparaturfunktion der XP-CD benutzt, repariert, Neustart, System lief wieder.
Nach dem nächsten Ausschalten des PC selbes Spiel wieder. No System, insert boot disk
Meine Frage nun - ist es Zufall dass sowohl ein Blue Screen auf der SATA-Platte auftritt als auch dass die neu installierte IDE-Platte offensichtlich Schwierigkeiten mit dem MBR hat ?
Der Rechner gehört einem kleinen Jungen. Hätte dem schon gerne das System wieder ans Laufen gebracht.
Danke Euch im Voraus für Eure Unterstützung.
Achim
-
-
24.06.2008 18:34 #2
AW: HP Pavilion k795.de was ist da los ?
Hi, bei der IDE mal die Windows Reparaturkonsole versucht? FIXBOOT und FIXMBR wären die interessanten Kommandos. Um den MBR auf der Platte zu reparieren.
Deseiteren könnte ich mir vorstellen, das du im Bios etwas umstellen musst/kannst.
Dies wären die Einstellungen für IDE und später vllt noch für die SATA Platte. Bootreihenfolge auch korrekt?
Versuch mal nach dem "BIOs-Bild" die "F11" - Taste. Damit müsstest du in ein Menü deiner Laufwerke kommen, wo du deine IDE auswählen kannst.Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
24.06.2008 18:41 #3
AW: HP Pavilion k795.de was ist da los ?
Eure 5 min. sind aber kürzer als meine

Ich vergas: Reperatur der Registrierungsdatei: Systemwiederherstellung bei beschdigter Registrierung - xp vista tipps tricksAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
24.06.2008 19:08 #4Zu Besuch
- Registriert seit
- 29.12.2004
- Beiträge
- 29
AW: HP Pavilion k795.de was ist da los ?
Na also dann versuche ich mal morgen Abend während des Länderspieles die SATA-Platte zu reparieren mittels Wiederherstellungspunkt. Wobei ich nicht weiß, ob auf der Platte da was ist. Werden wir ja sehen, melde mich Donnerstag nochmal.
Danke soweit
Achim
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
HP Pavilion dv9000 - Testbericht
Von Sokrates im Forum Allgemeines zu HardwareAntworten: 4Letzter Beitrag: 17.02.2008, 17:18 -
Wie werde ich lästigen Datei-Manager los?
Von rivasol im Forum System allgemeinAntworten: 2Letzter Beitrag: 20.06.2007, 14:54 -
One-Shot Antivirus-Der Schuss geht nach hinten los
Von Anonymous im Forum NewsAntworten: 0Letzter Beitrag: 12.03.2007, 19:07 -
MSN Messenger - Ich werde ihn nicht los..
Von Ramona1987 im Forum SoftwareAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.10.2006, 15:59




LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Zitat antworten


Lesezeichen