+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
08.05.2009 17:10 #1Gerade reingestolpert
Lan Anmeldung dauert immer 1 Minute
Hallo,
es klappte schon mal einwandfrei, dann habe ich wahrscheinlich mit einem Optimierungsprogramm was verschlimmbessert:
Wenn ich bei XP bei den Netzwerkverbindungen nach dem Rechnerstart die aktuelle Lanverbindung fürs Internet aktiviere, dauert dies ca. 1 Minute, bis ich eine Verbindung ins Internet habe.
Es kommt dann die Meldung "...keine oder eingeschränkte Konnektivität..." dann "Netzwerkadresse beziehen", erst dann gehts los
Es würde mit der Zuweisung einer festen IP gehen, habe ich probiert, aber das will ich nicht.
Kann es sein, dass in dieser Gedenkminute irgendwas unnötigerweise Netzwerktechnisch gesucht/geprüft wird?
Wo muss ich da reinschauen?
-
-
08.05.2009 18:59 #2
AW: Lan Anmeldung dauert immer 1 Minute
Das ist der erste Punkt, der schonmal dauert.
Selber schuldEs würde mit der Zuweisung einer festen IP gehen, habe ich probiert, aber das will ich nicht.
würde schneller gehen.
Unnötig würde ich jetzt nicht sagen.Kann es sein, dass in dieser Gedenkminute irgendwas unnötigerweise...
1.der PC bringt ersteinmal die Netzwerkkarte auf trab.
2.dein Router erfährt jeztz erst, dass da noch jemand ist.
3.diese beiden müssen sich nun "einigen"
4.du bekommst deine IP.
p.s. wenn mein Windows gestartet ist, und ich mich richtig platziert habe (ca.2min.), sind alle gewollten Updates schon fertig
Acer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
08.05.2009 19:07 #3Gerade reingestolpert
Da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt:
Der Router (Fritz 7170) wird eingeschaltet
Der Rechner startet.
Wenn Windows fertig ist, also vollständig hochgefahren ist, dann gehe ich auf die Netzwerkverbindungen und aktiviere die abends vor dem Ausschalten deaktivierte LAN-Verbindung.
Und dann beginnt die Gedenkminute.
Es ging schon anders, also sofort, vor einer "automatischen Optimierung". Und die feste IP-Zuweisung bewirkt auch den sofortigen I-Net-Zugang.
Ist das jetzt klarer?
-
08.05.2009 19:46 #4
Tja, das Problem ist, dass man nie wirklich weiss, was bei einer "automatischen (De-)Optimierung" passiert.
Du solltest als erstes mal versuchen, das "Tuning-Tool" dazu zu bringen, dass es die gemachten Änderungen zurücknimmt.
Ein "gutes Tuning Tool" sollte ein solche Funktion haben.
Ansonsten bliebe nur übrig, mal alle Netzwerkdienste zu überprüfen, welchen davon das Tuning Tool deaktiviert hat.
(meistens ist es der QoS Service, weil den jeder für überflüssig hält...
)
Wer nicht weiss wovon er redet sollte besser die Klappe halten.
Also: Schnauze Welt!
-
08.05.2009 20:29 #5Gerade reingestolpert
QoS Service: habe ich jetzt von manuell auf automatisch gestellt
"Tuning-Tool" dazu zu bringen, dass es die gemachten Änderungen zurücknimmt": habe ich gemacht
positiv: der Rechner startet noch
negativ: der Fehler ist nicht behoben
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer