+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
12.05.2009 09:55 #1
Platte (Slave) kein Zugriff; weder mit XP noch mit XP-DOSfenster
Hallo - grüße euch
- und vorab schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Meine Konfiguration:
XP-Home, Intel-Duo E68750, 4GB Hauptspeicher, 1TB = Platte C:, 60GB = Platte D
Das Problem:
Die Platte D (die 60GB) war wohl voll (vollständig mit Daten).
Ich habe dann eine neue Platte C (die 1 TB) Platte eingebaut und das XP-Home neu auf dieser Platte installiert. Läuft auch soweit gut.
ABER leider kann ich nicht auf die alte Platte D zugreifen. Jumper der Platte stehen auf Slave. Platte wird im Bios richtig erkannt.
Jedesmal, wenn ich das System neu starte will XP beim Hochfahren die Platte D überprüfen. Es werden drei Phasen der Prüfung angekündigt. Bei der zweiten Phase kommt dann eine Meldung: Index 0 = ein Fehler >> dann kurze Zeit später: Index 0 kann nicht neu gespeichert werden weil zuwenig Speicherplatz.
Wenn ich mit dem Dosfenster von XP (Eingabeaufforderung) auf die Platte D zugreife kann ich nicht die Befehle für das Wechseln auf D: eingeben, so auch nicht chkdsk auf d machen und somit ja auch nicht bestimmte dateien über del löschen.
Kann mir jemand einen Rat geben?
-
-
12.05.2009 12:04 #2
AW: Platte (Slave) kein Zugriff; weder mit XP noch mit XP-DOSfenster
Und d: ist oder war auch mal c:?
Vllt kannst du in der Datenträgerverwaltung etwas "korigieren"?
Wenn deine D: auch ein BS besitzt, kannst du beim starten des Rechners mal (ich glaube) F11 drücken. Es erscheinen deine Boot-Laufwerke. Hier deine "D:" auswählen. Wenn klappt kannst du nun "löschen", scandisk,..... ausführen.
Wenn alles nichts hilft, Live-CD, Knoppix oder änliches.
Als letzter ausweg: http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...schreiben.htmlAcer Aspire Quad Q9300 2,5 GHz
HDD 750 GB
Ram 4 GB
Vista Home Prem. SP2 64-bit
-
12.05.2009 13:28 #3
AW: Platte (Slave) kein Zugriff; weder mit XP noch mit XP-DOSfenster
Vielen Dank für die Ansätze.
In der Computerverwaltung von XP sehe ich die Platte D als freie Partition mit 42 GB (ist eine IBM 60 GB).
Mit dem TestDisk bin ich als Halbwissender mit einem UNGESUNDEN Halbwissen überfordert.
Das mit der F12-Taste war auch ein guter Hinweis - funzt leider bei mir nicht - es wird versucht ein uralt-XP zu laden aber nach ein paar Sekunden blitzt ein Blue-Screen kurz auf und der Bildschirm bleibt dann schwarz.
Bleibt mir wohl nur die Variante mit Koppix - oder?
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Ähnliche Themen
-
Original Microsoft-Tools für Windows XP
Von *Blue* im Forum Allgemeines zu SoftwareAntworten: 1Letzter Beitrag: 25.03.2010, 10:39 -
Kein Start mehr nach Updates
Von mstrot01 im Forum InstallationAntworten: 14Letzter Beitrag: 05.05.2006, 09:05 -
Kein Zugriff XP
Von Anonymous im Forum Online und NetzwerkAntworten: 11Letzter Beitrag: 08.05.2005, 11:26 -
Bei anklemmen einer IDE Platte bootet XP nicht mehr
Von Anonymous im Forum InstallationAntworten: 10Letzter Beitrag: 16.12.2004, 00:04




LinkBack URL
About LinkBacks
Mit Zitat antworten



Lesezeichen