+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Darstellung der Tooltips
-
14.10.2009 04:52 #1
Darstellung der Tooltips
Die Tooltips über den Taskleisten-Button lassen sich sehr bedauerlicherweise nicht deaktivieren. Falls doch jemand eine Möglichkeit kennt und sie verrät, ich wäre sehr glücklich.
Notgedrungen möchte ich die Tips so unauffällig wie möglich darstellen.
Der streng schwarze Rand soll ganz wegfallen oder umfärbbar sein.
Bei .gif könnte eine unsichtbare Farbe definiert werden. Das wäre die Lösung.
Frage dazu: Weiß jenamd, in welcher .dll die Ressourcen-Basis zu finden ist? Oder hat jemand eine grobe Ahnung, wo sie zu suchen sein könnte?
-
-
14.10.2009 05:50 #2
AW: Darstellung der Tooltips
Hallo und willkommen im Forum
So kann man die nervigen Sprechblasen im Infofeld der Taskleiste abschalten.
1. Start -> Ausführen
2. regedit eingeben und Enter drücken
3. gehe zum Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
4. Dann Neu -> DWORD-Wert
5. Dem Eintrag in der rechten Spalte den Namen EnableBalloonTips geben und Enter drücken
6. Doppelklick auf den Eintrag und den Wert 0 vergeben. Enter drücken
7. Fertig
Nach einen Neustart nerven die Hinweise nicht mehr.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
14.10.2009 12:29 #3
Dank dir für den Willkommensgruß
Hmmm. Die Ballontips habe ich deaktiviert. Es geht um die Tooltips, QuickInfo. Für die System-Button sind sie deaktiviert. Aber für die Taskleisten-Button, für die Explorer-Button und in grausam vielen Anwendungen nerven sie unabschaltbar. Keine Info brachte bisher weiter.
-
14.10.2009 12:45 #4
Hallo
Stimmt, mit XP Bordmitteln ist da nix zu machen.
ABER....
Lade dir einmal das Tool : TweakUI
Dann gehst du zu : Taskbar und Start Menu --> Enable Balloon Tipps.
Das sollte Dir weiterhelfen.
Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, schickte er mich!!!
-
14.10.2009 13:08 #5
Nicht die Balloon-Tips, die sind doch weg.
Es geht um die rechteckigen Tooltips. OnHint. QuickInfo. Zeig auf einen Button in der Taskleiste, im Systray, in Explorer, im IE usw. Ich weiß nicht, wie ich es noch beschreiben soll. Sie sind doch überall.
-
14.10.2009 13:23 #6
Au man....
Jetzt versteh ich....
Du meinst die Infos der in der Taskleiste erscheinenden Buttons. Wenn man die Maus drauflegt.
Soviel ich weiß kann das nicht abgeschaltet werden.
Aber ich werde mal einen Lap mit Windows XP anwerfen und das mal durchtesten.
-
14.10.2009 21:29 #7
Das wäre super, Blue. Wer viel mit Fenstern arbeitet, hat ständig irgend welches Geflipper vor der Nase. Win-Explorer und IE nutze ich wegen dem Nervkram praktisch nicht. Dabei kann es babysimpel abschaltbar gecodet werden. Nur für die Systembutton ist es via Registry abschaltbar.
*handfest daumendruck*, dass du irgend einen Hinweis finden kannst. Eine Spur zum weiter-knobeln wird viel besser sein als gar nix.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer