+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Meldung unterdrücken ?!
-
19.12.2009 02:32 #1
Meldung unterdrücken ?!
Hallo,
beim hochfahren, bzw. nach der Anmeldung kommt bei mir immer die Meldung (Sprechblase):
>Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder hergestellt werden<
Frage: Lässt sich diese nervige Meldung irgendwie unterdrücken?
Ich verbinde meine Netzlaufwerke in der Autostart mit dem Befehl net use ..., betrüblicherweise werden diese Befehle wohl erst viel zu spät abgearbeitet. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, daß diese Batch als Erstes dran kommt, dann würde die Meldung vielleicht garnicht erst erscheinen !?
Was warscheinlich auch damit zusammen hängt ist, daß danach der Arbeitsplatz auf geht. Muß auch nicht sein ...Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...
-
-
19.12.2009 18:51 #2
AW: Meldung unterdrücken ?!
Reihenfolge ändern im Autostart
Schau mal unter:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
zum Beispiel sieht es so darin aus
"C:\Quick Time\qttask.exe" -atoottime
"G:\PopUpDENull\PopUp_DevNull.exe"
"C:\WINDOWS\system32Dateien\NeroCheck.exe"
Diese Einträge müssten so verändert werden:
"1_PopUPDENull"="G:\\PopUpDENull\\PopUp_DevNull.exe"
"2_QuickTime"="C:\\Quick Time\\qttask.exe" -atoottime
"3_NeroCheck"="C:\WINDOWS\\system32Dateien\\NeroCheck.exe"
und so weiter, Gross und Kleinschreibung beachten.
Am besten die Datei Run 2 x sichern, einmal zum zurückspielen
und 1 x zum bearbeiten. Wenn man einige Erfahrung hat in der
Registry Bearbeitung hat dürfte es keine Probleme damit geben.
Durch die fortlaufenden Aufruf der Nummern wird wird eine gewünschte Reihenfolge sicher gestellt. (Ohne Gewähr)Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
19.12.2009 23:04 #3
Hallo und besten Dank für den Tip !
Ich hab eben nachgeschaut, nur finde ich meine "NETZ.BAT" garnicht ... hmmm
Kann es "CmUCRRun"="C:\\SYSTEM\\system32\\CmUCReye.exe"
vielleicht sein, denn da weis ich nicht was das ist ?
Halt und "NvCplDaemon"="RUNDLL32.EXE C:\\SYSTEM\\system32\\NvCpl.dll,NvStartup" sehe ich gerade auch noch.
Bei allen anderen Einträgen steht ja davor z.B. Nero oder Adobe usw., das kommt ja nicht in Frage.Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...
-
20.12.2009 19:49 #4
cmucreye.exe ist ein Medion Display Process Gehören zu CmCardMonitor Application, und NVCPL.dll ist ein Grafikkarten Treiber (Nivldia): Ich habe keine Batch Datei auf den PC aber ich schaue mal wo die sein könnte.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
-
20.12.2009 23:03 #5
Ouh Ja vielen Dank, denn ich hab da nichts gefunden !
Anmerkung: Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung ...
-
21.12.2009 00:13 #6
Da eine Batch Datei auf DOS aufgebaut ist kannst du noch hier suchen Start/Ausführen/sysedit und das selbe nochmal mit edit und OK. Man kann aber auch die Batch Datei auch anders ausführen,so dass sie in den Autostart eingetragen wird.
Das könntest du mit Hilfe einer Batchdatei, die beim Start des PCs auch startet, so lösen. Rechtsklicke dazu auf den Desktop und gehe auf "Neu" => "Textdokument". Öffne das Textdokument und schreibe folgende Zeile hinein:
(den Text deiner Batch Datei)
Ziehe jetzt die gerade gespeicherte Datei mit gedrückter Maustaste nacheinander auf den Startbutton, dann auf "Alle Programme" und dann in den Ordner "Autostart".
Und somit ist die Batch Datei im Autostart. Danach kannst Du deine Programm Nummerieren.(aber alle nicht nur 2 oder 3)Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer