Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20
-
27.04.2004 08:32 #1Zu Besuch
Liebe gute Geister, Dummsdorf bittet mal wieder um Hilfe.
Da sich mein „eigener“ Icon für den Papierkorb in den ursprünglichen (hässlichen!) Zustand zurückverwandelt hat wollte ich wieder meinen eigenen Icon für den Papierkorb nehmen. Also ging ich, wie gewohnt, auf Systemsteuerung > Anzeige > Desktop! Beim Anklicken auf Desktop blinkt es jetzt plötzlich nur kurz auf und dann bin ich wieder auf Systemsteuerung. Allen anderen Anwendungen bei Eigenschaften von Anzeige wie Designs, Bildschirmschoner, Darstellung und Einstellungen funktionieren einwandfrei.
Folgende Maßnahmen habe ich bereits vorgenommen:
1) Datenträgerbereinigung
2) Systemwiederherstellung (der eigene Icon des Papierkorbes ist zwar wieder da, aber das Problem wurde nicht behoben!)
3) Ad-aware-Professional > es wurden keine Bedrohungen gefunden!
4) Spybot > es wurden keine Spione gefunden!
5) Norton AntiVir > es wurden keine Viren gefunden!
Mein bekanntes Problem (http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpB...ic-t-2913.html) besteht übrigens immer noch! Der Rechner läuft nicht mehr im Dauerbetrieb!!!!
Bitte, wie kann ich diesen Fehler wieder reparieren? Ich bin mit diesem Problem echt überfordert!
Viele Grüße von Jenfri :help:
-
-
27.04.2004 10:30 #2hilft gerne
Hallo,
versuche doch zunächst einmal einen rechtsklick auf einer freien Stelle des Bildschirms und klicke dann Eigenschaften.
Wenn das geht, melde Dich nochmal.
Gruß
Jupp
-
27.04.2004 11:17 #3Zu Besuch
Habe ich schon längst probiert, ist aber auch dieser Fehler wieder vorhanden!
-
27.04.2004 11:22 #4hilft gerne
Mist!!!
Der Super Freak für diese Dinge bin ich auch nicht, könnte mir jedoch vorstellen, das der Grafikkartentreiber Probleme bereitet (ist jedenfalls mein erster Gedanke). Geh doch mal in den Gerätemanager und installiere ihn neu (bzw. aktualisieren).
Gruß
Jupp
-
27.04.2004 11:54 #5Zu Besuch
Meinste wirklich? Der Rechner ist brandneu, gerade mal 3 Monate alt!
-
27.04.2004 11:58 #6Zu Besuch
.... und noch was! Ich kenne mich im Gerätemanager nicht aus, bin doch aus Dummsdorf! Wie muss ich denn das machen? Oder soll ich vielleicht die Treiber-CD (Stand: Januar 2004) einlegen? :help:
-
27.04.2004 19:36 #7hilft gerne
Hallo Jenfri,
wie gesagt, der riesen Hardwarehammer bin ich auch nicht. Ein Versuch schadet jedenfalls nicht.
den Gerätemanager öffnest Du mit einem rec htsklick auf dem Arbeitsplatz > Eigenschaften > Hardware > Gerätemanager.
Im Gerätemanager auf das + vor Grafikkarte > Karte anklicken > Treiber aktualisieren.
Bei bekannten Karten (ATI, NVidia etc) würde ich versuchen ohne CD einen Treiber zu finden (Software von einer Liste installieren > weiter > Nicht suchen, sondern den Treiber selbst wählen). Und nun schau mal, ob Du dort einen von MS vorgeschlagene Hardware findest. Falls ja, installieren, falls nein von vorne beginnen, jedoch den Treiber automatisch suchen lassen.
Zu Deinem Problem in Dauerbetrieb; ein PC muß locker (sofern die Kühlung stimmt) über Wochen und Monate laufen. Wenn Du hier Probleme hast, wird das Teil garantiert zu warm. Überprüfe im Bios doch einfach von Zeit zu Zeit die Temperaturen (notfalls einen Gehäuselüfter einbauen).
Gruß
Jupp :gatling:
-
27.04.2004 19:53 #8Zu Besuch
Werde ich gleich morgen Abend mal probieren. Heute bin ich einfach zu entnervt! Ständig verliere ich jetzt auch noch meine Schnellstartleiste!
Kann sie erst wieder nach einem Neustart herstellen.
Das muss doch irgendwie vielleicht doch mit dem Defekt zusammenhängen. Oder liege ich da ganz falsch? Hat doch alles mit "Desktop" zu tun. Oder???? Verstehe einer Windows! Mit mal 100 Frauen zusammen sind so kompliziert!
Gruß von der entnervten u. unglücklichen Jenfri :asdf:
-
28.04.2004 12:34 #9Masterprofessional
Hi Jenfri!
Dazu würde ich nur ungern und im allerallerletzten Notfall raten (weil es eine unelegante Lösung sein könnte) ABER, du kannst auch deine XP-CD einlegen (nicht booten), dann das System von der Windows-Ebene drüberinstallieren (ich glaube, die Option während des Setup heißt Aktualisierung oder Update.
Alle bisher installierten Programme bleiben weiterhin funktionsfähig, aber mögliche Fehler sollten damit behoben werden.
Blöd: SP 1 und Updates müßtest du neu draufmachen.
Ist so ein bißchen die Dampfwalzenmethode...
Aber vielleicht hat der gute Bobbi ja noch einen Tipp!
Gruß,
FreddieDamit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)
-
28.04.2004 13:30 #10Zu Besuch
Hallo Nichtswisser!
Schön, mal wieder was von dir zu hören. Ich überlege schon, ob ich vielleicht mal, wenn ich zu Hause bin, Fijutsi Siemens anrufe und um Hilfe bitte. Der Rechner hat doch noch Garantie. Übrigens ist bei meinem derzeitigen Rechner SP 1 schon vorinstalliert. Der wurde doch erst im Januar 2004 ausgetauscht weil ich mit dem anderen innerhalb eines Jahres fünf Hardwareschäden hatte. Soweit ich weiß, beginnt bei einem Austausch die Garantie wieder neu. Oder????
Bisher habe ich immer gute Erfahrungen mit Fujitsu Siemens gemacht. Habe auch dort eine Kundennummer und eine ellenlange Fehlerliste vom anderen Rechner. Das ist mir irgendwie peinlich, obwohl ich gar nichts dafür kann!
Das mit dem Update wäre auch nicht schlimm, ich habe DSL-Flat. Also keine zusätzliche Kostenfrage!
Also, was meinen alle meine guten Geister hier? Soll ich mal Fujitsu Siemens anrufen und um Rat fragen? Euer Rat ist mir wichtig!
Gruß von Jenfri aus Dummsdorf
Aktive Benutzer
Aktive Benutzer